einige Unklarheiten bei Bestellung / Angebot Neuwagen

Audi A4 B7/8E

Hallo allerseits.

Ich ging zum Händler weil ich einen Neuwagen bestellen wollte. Folgende Konfig. hätte ich bestellt:

A4 Avant 3.0 TDI Quattro, Tip Tronic
-S Line Exteriur Paket
-Sportfahrwerk
-Leder Alcantara Sportsitz elektr.
-Navi groß
-GRA
-MAL (fals nicht serienmäßig)
-und schöne 18"er (noch nicht sicher welche)

Dann sagte er, er habe gerade vor einigen Wochen einen Neuwagen bestellt den ich sofort annehmen könnte sobald er geliefert werde.

Folgendes Angebot:
A4 Avant 3.0 TDI Quattro Business Edition, tip tronic
-phantomschwarz perl ef.
-Dachreeling blank
-Dekoreinlagen in Klavierlackoptik
-Handy-Vorbereitung GSM in MAL ink. Freisprecheinr.
-Innenspiegel autom. abbl. bei Xenon
-S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad
-S-Line Räder 9 Speichen 18 Zoll
-S-Line Sportpaket
-Sitze beheizbar vorne
-Sportfahrwerk bei S Line (SWQ) (steuert entfall des s line sportfahrwerkes aus den s line sportpaket)
-warndreieck und verbandsmaterial.

Meine Fragen die mich stutzig machen:

1. Dachreeling blank:
Heisst das schwarz? im Business Paket ist das Glanzpaket ja dabei und dann wären sie in chrom oder?

2. Sportfahrwerk bei Sline (steuert enfall....)
Heisst das, dass das S-line Sportfahrwerk abbestellt wurde?
Wäre ja sehr dagegen gearbeitet!?

Bitte um Hilfe,
vielen Dank im voraus!

18 Antworten

Klavierlack-Dekorleisten habe ich zwar keine (sondern die S-Line Leisten), aber wenn die Bestellung von deinem Händler noch nicht zuuuu lange her ist, könntes du eventuell ja noch was umbestellen...

ja, dann frag ich mal nach.
ich weiss nur das der wagen nächste woche schon kommen soll, daher glaub ich nicht das ich noch was änder kann.

frage zu frontschürze.
wagen hat leider kein s-line exter. paket.

was kostet die S-Line Frontschürze (ohne Grill) ?

mfg

Achso, wenn er nächste woche schon kommen soll, wirds wohl schwierig noch was umzubestellen (weil das Auto dann normalerweise schon gebaut wurde :-) )
würd dir raten ihn erst zu begutachten und Probezufahren und nicht gleich schon zu unterschreiben, weil sonst ärgerst du dich später...
Von Audi gibt es einen Neuwagen-Pool in dem die Neuwagen verzeichnet sind, die noch nicht verkauft wurden, hast du da schon mal geschaut, ob nichts für dich dabei ist? Die kann dein Händler auch einfach bestellen...

Habe gerade die S-Line Frontschürze geordert. Kostet 290,00 +Mwst ( unlakiert ).Wenn du die Scheinwerferreinigungsanlage hast brauchst aber noch andere Hubzylinder . Die kosten nochmal so um die 60,00 pro Stück.

Mixi