Einige Fragen zum Grand C-Max

Ford Grand C-Max DXA

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Fragen zum meinem Grand C-Max (Trend) (wobei dies auch den normalen C-Max betreffen sollte):

1. Gibt es die Möglichkeit sich im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Wenn man in das "versteckte Servicemenü" (via. OK-Taste während Zündung) geht erhält man die Geschwindigkeit in km/h und miles/h. Kann man das nun standartmäßig frei schalten?

2. Kann man irgendwie die Leaving-home Funktion anstellen (vllt. das es ca 15 sec. nach dem Verschließen noch leuchtet) - also das wie bei der Coming Home Funktion das Standlicht leuchtet sobald man das Auto aufmacht.

3. Habe jetzt im Forum gesehen, dass man den Tempomat durch bestellen eines neuen Lenkrads nachrüsten kann. Geht das auch, wenn man die Freisprecheinrichtung am Lenkrad hat?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Dirk

Beste Antwort im Thema

Der Umstand, dass im Zusammenhang mit diesem Thema noch niemand hier den Vorwurf der Blödheit erhoben hat, lässt darauf schließen, dass deine abschließende Frage zu verneinen ist. Das geht sonst ja doch relativ zügig :-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich hab erst nachdem ich gepostet hab gesehen wie "alt" die Ursprungsfrage war und hab gehofft das mein Post überlesen wird *lach*

😁😁😁

Zitat:

@RiGroMoWaLA schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:48:33 Uhr:

Habe ich die Frage jetzt richtig verstanden, das man wissen möchte ob man die Geschwindigkeit sich digital anzeigen lassen kann im Kombiinstrument oder wie auch immer das Ding oben neben Tacho und Drehzahlmesser heisst?

Dann kann ich sagen ja, denn bei dem Auto was ich zur Probefahrt hatte, hab ich an sämtlichen Einstellungen im BC rum gespielt und bin irgendwann drüber gestolpert das die Geschwindigkeit Digital angezeigt wurde.

Auto war 1,5 EcoBoost 150 PS Titanium Automatik

Gruß

Sven

Was kann man über die Automatik berichten? Schaltet sie sanft? Schaltet sie spät hoch oder liegen schon Drehzahlen über 3000 1/min bei halber Gasstellung an?

Da ich jetzt nicht groß Erfahrung mit Automatikfahrzeugen hab, kann ich das nicht wirklich beurteilen, aber ich gebe einfach mal MEINE Eindrücke wieder:
- super Ansprechverhalten vom Gas, man guckt das Pedal quasi an und der Wagen fährt los
- kein Hochdrehen der Gänge
- ich hab die Schaltvorgänge kaum mit bekommen

Ich war nach der Probefahrt auch ein wenig am überlegen nicht vielleicht doch nen Automatik zu nehmen, weil der sich meiner Meinung nach sehr schön fahren lies.

Gruß Sven