Einige Fragen wegen möglicher Komplettanlage.
Hallo
Ich will mir vielleicht in 2 oder 3 Wochen eine Komplettanlage vür meien Corsa 1.4 Si (90PS) kaufen.
Habe dazu aber mal fragen, da ich mich nicht so gut damit auskenne und zwar:
Hat einer eine Komplettanlage unter einen Corsa 1.4 SI 90PS?
Habe mal gehört, das durch die Komplettanlage man 4 PS oder so mehr bekommt?
Steigt auch der Spritverbrauch bei einer Komplettanlage, wenn ja wie viel?
Welche Marke sind zu empfehlen und zu welchen Preisen?
Und meine letzte Frage an euch ist: Wen man im Auto sitzt hört man die Komplettanlage gut?
Danke für eure Antworten.
20 Antworten
Zitat:
Ansonsten kann ich mir sogar vorstellen das der Verbrauch sinkt, da der Kolben weniger Kraft brauch um das Abgas rauszudrücken.
Kommt nich daher sogar das kleine plus an Mehrleistung!
Wenn man jezz ne Gruppe A sucht die nich grad den Brüllsound wie z.B. Novus/Bastuck hat... was wär da ne Empfehlung? Mantzel?
auspuff
hi!
dann mantzel oder lexmaul.wobei die lexmaul noch einen tick leiser ist.die lexmaul ist einfach sonor,kein geschreie oder so,halt dezent..
Hmm ich tendiere im Moment zu Mantzel.. aba najo.. erstma sehn wie lang die Serienanlage noch hält.. 😁 (wird langsam doch lauter... ^^)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
@ CorsarennwagenIch hab auch ne Mantzel Gruppe-A Anlage. Bin sehr zufrieden damit. Rostet nicht, da Edelstahl, und der Sound ist optimal. Man hört ne drastische Änderung, die jedoch nciht penetrant ist !
Nur bei 3500, so in dem Dreh, gibts gewisse Resonanzen die sehr sonor und basslastig sind 😁
Wenn man mal 3-4 Stunden zur Nordsee fährt, kann das schon etwas die Kommunikation im Innenraum einschränken. Ansonsten aber nen guter Mix aus laut udn dezent. Sportlich sonor, ohne Aufdringlich zu sein.Passgenauigkeit war akzeptabel. Nach eienr Woche, nachdem er sich gesetzt hatte, mussten wir ihn nochmals ausrichten. Kein großes Ding. Man muss ihn halt etwas höher hängen, damit er nciht auf die Hinterachse poltert, denke aber das ist bei jeder Gruppe-A der Fall. Verarbeitung scheint soweit auch top.
Hey mal ne kurze frage, habe ne friedrich a anlage (Master-of-Sound) mir druntergeschraubt die poltert jetzt auf die hinterachse😠 wie hast sie höher gehängt? einfach die Aufhängung in das mitlere loch hängen? Hab schon ein gummi auf die achse gemacht poltert zwar nich mehr aber kann ja so nich die norm sein? danke dir
Mantzel kommt übrigens mit ner ABE daher.
Andere Hersteller sind zb Lexmaul, Novus, Jetex/Fortex, Dsop, Bastuck...
Von Lexmaul weiss ich auch dass sie mit ABE daherkommen. Preise liegen zwischen 450-550 €, kannste dich ja mal informieren.
Zu den anderen Herstellern weissi ch nicht viel. Richtig schlecht is kein Hersteller, eigentlich sollen alle gnaz passabel sein. Aber musste dich selbst mal informieren, oder warten wer noch alles schreibt, oder mal durch die FAQ (siehe Signatur) durchsteigen, da gibts auch glaube ich nen großen Auspuffthread wenn mich nciht alles täuscht.Ps Zuwachs...
jo mit K+N Filter + Gruppe-A hatte ich auf dem Prüfstand 96ps.
Richtig spürbar ist das nicht... der Wagen hängt ein bissl spontaner am Gas, und dreht evtl etwas befreiter hoch. Das wars aber.
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat ne komplette Remus Anlage drunter und die soll auch komplett aus Edelstahl sein,da sie aber teilweise Schwarz lackiert ist kann ich das nicht so recht glauben.Der Sound ist echt gut(finde ich)er hat so einen verstellbaren Endtopf,mit nem 13er Schlüssel lässt sich da eine Lochsiebklappe aufdrehen und dann kommt nochmal mehr Sound raus.Aber Gruppe A ist das bestimmt nicht,der Durchmesser sieht mir eher nach Serie oder so nach 50Ømm ca. aus.Der Sound gefällt mir wirklich sehr gut und ist nicht zu aufdringlich!