Einige Fragen vor dem Kauf eines t89 Cabrios

Audi

Hallo ich muss euch mal ein bischen ausfragen über ein Cabrio das ich mir kaufen möchte

Und zwar ist das besagte "Schmuckstück" ein 94er Cabrio mit 2.3L Maschine, ABS, Airbags, etc, pp. TÜV ist noch bis Ende nächsten Jahres drauf, also ziemlich frisch.

Ich hatte schon mal ein Cabrio, ein bischen kenne ich mich also schon aus. Meines musste damals leider wegen Motorschaden und Auffahrunfall gen Schrotter wandern

Der Motor ist untenrum etwas feucht und obenrum leicht rostig. Geht auch aus wenn man den Öldeckel aufmacht, wenn ich richtig liege sollte das so sein wegen Unterdrucksteuerung.

Nun gibts aber auch so Sachen, die z.t optische als auch technischer Natur sind und mich deswegen schon eher stören. Das sind:

- Türverkleidung Fahrertür die obere Leiste ist hinten 20cm abgebrochen (Vom Enkel des Besitzers)
- Fahrertür lässt sich nicht verriegeln, weder per Funk noch per Schlüssel
- Verdeckdeckel bleibt nicht offen, ich vermute die Dämpfer sind fertig
- Feuchtigkeit bzw. Wasser im Fahrerfußraum, der Teppich war gut feucht
- Das Leder vom Verdeckdeckel hat sich zum Kofferraum leicht aus dem Rahmen gezogen
- Batterieleuchte flackert bei "Zündung an" in festem Takt
- Verdeckfenster ist auf 2cm eingerissen und blind

So im allgemeinen hat er kurz vor dem Winter (war Saisonfahrzeug) noch Ölwechsel bekommen, Öldruck ist kalt am Anschlag,sprich über 5Bar. KLR ist verbaut, Standgas ist etwas unrund bei kaltem Motor wird aber nach ein paar Minuten besser. Hydros sind still selbst beim Start, Batterie ist neu.

Zahnriemen und Pumpe würde ich nach Kauf selber wechseln. Er hat Außentemperaturanzeige, die zeigt mal an und mal nicht und wenn nur Striche. Und könnte man den Fahrerairbag gegen ein Lenkrad ohne Airbag tauschen ? Habe da was vom Audi Service, Austragung und Widerstandseinbau gehört

Ich würde jetzt gerne wissen was ihr für den Wagen so ausgeben würdet, ich wollte dafür nicht mehr als 1000€ ausgeben,, inseriert ist er für 1599€ VB

Außerdem würde ich gerne die Türverkleidungen wechseln, welche passen da ? Nur Cabrioteile oder auch Coupe ?

Tja, viele Fragen, könntet Ihr mir da etwas Hilfestellung geben ?

30 Antworten

Das KI liegt noch auf meinem Tisch, bevor ich es wieder einbaue will ich noch die defekten Lämpchen ersetzen

Bei der ZV ist mir heute was aufgefallen. Sie reagiert weder auf das Fahrer noch auf das Beifahrerschloss. Schließe ich die Heckklappe auf und verschließe von der Beifahrerseite schließt der Stellmotor ab, öffne ich passiert hinten nichts. Ich höre auch die ZV-Pumpe nicht anlaufen. Die Sicherung ist heile und das Gepfusche am Kabelbaum der Fahrertür habe ich beseitigt, der Vorbesitzer hat da eine Billig-Funke mit Lüsterklemmen angebaut.

An den Steuergeräten in der Tür, wo Heizung und Mikroschalter dran hängen habe ich auch 12V, der Druck auf den "Test" Taster bringt aber nix

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich ?

Deine Antwort