Einheitsgesicht wird schon wieder überholt
kaum hat vw nun auch den schönen tiguan das einheitsgesicht verpasst, taucht in der neuen AMS schon der neue golf 7 auf und schau an: er hat schon wieder ein neues "gesicht" ! dann wird der tiguan 2013 wieder ein facelift erhalten.
das ist doch kundenverarsche pur !
Beste Antwort im Thema
Und was soll uns dass jetzt sagen? Hattest du etwa was anderes erwartet? Dass die "Schnauze" die nächsten 20Jahre gleich aussieht? 😁
26 Antworten
Und was soll uns dass jetzt sagen? Hattest du etwa was anderes erwartet? Dass die "Schnauze" die nächsten 20Jahre gleich aussieht? 😁
Moin,
prinzipiell ist das Einheitsgesicht sowieso eine Schnapsidee. Hätten sie das gruppenweise ähnlich gestaltet, also z.B. Tiguan & Touareg, Golf & Polo, Passat & Phaeton etc. jeweils mit eigenen Designmerkmalen & Styles, dann hätten die Fahrzeuge noch ein wenig eigenen Stil. So ist das einfach nur langweilig und man erkennt einfach nicht mehr, was hinter einem fährt. 😮
Das der nöchste Golf wieder ein anderes Gesicht trägt, ist mehr als logisch und vor allem richtig.
Allerdings bin ich auch froh, einen Tiger ohne Einheits-Fratze zu fahren! 😛
So long
Caipi
Zitat:
Original geschrieben von Caipi69
Allerdings bin ich auch froh, einen Tiger ohne Einheits-Fratze zu fahren! 😛
Naja, wenn mann's genau nimmt, hat auch der Tiguan eine Einheits-Fratze, zusammen mit den alten Passats, Polos, Tourans etc. Aber auch ich bin froh, noch das "alte" Gesicht 🙂 spazieren fahren zu dürfen.
Gruß Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, wenn mann's genau nimmt, hat auch der Tiguan eine Einheits-Fratze, zusammen mit den alten Passats, Polos, Tourans etc. Aber auch ich bin froh, noch das "alte" Gesicht 🙂 spazieren fahren zu dürfen.
Gruß Hans
.... hast ja Recht, ist aber nicht gaaaanz so einheitlich wie der Neue. Sicherlich sind meist die neuen Erscheinungsbilder moderner und frischer, aber in diesem Fall finde ich das 'alte' Erscheinungsbild einfach wuchtiger und einfach besser passend. Aber das ist ein anderes Thema.
Ob aber der Tiger 2013 dann schon wie der TE befürchtet, ebenfalls ein neues FL erhält, möchte ich stark bezweifeln. Dann kommt eher schon der überholte Nachfolger - der ist ja auch schon angekündigt. Ich glaube für 2015? So lange wird es kein weiteres FL geben.
Gruß
Caipi
blödes fakebild.. sowas nervt richtig!
Was spricht dagegen das alle 3-4 JAhre ein Facelift oder ein neues Fahrzeug kommt? Ist doch schon lange so und im Endeffekt nur das, was der Kunde wünscht.
Mir gefällt der neue Tiguan auf jeden Fall viel besser als der alte. Aber ich hab auch nichts gegen Einheitsgesichter. So wie sich das hier jedoch anhört, bin ich da wohl einer der ganz wenigen VW-Fahrer. Ich vergesse aber auch manchmal, dass der VW-Kunde ja an sich auch eher ein Individualist ist, der wert auf das Besondere und Einzigartige legt. Vor allem der Tiguan ist ja auch eher ein Nischenfahrzeug und nicht der meistverkaufte SUV in Deutschland. 😛 Ich verstehe schon, das man sich mit einem solchen Auto gern von der Masse abheben möchte. 😁
Sonnige Grüße
Philipp
Hallo,
was ist denn deiner Meinung nach der meistverkaufte SUV in Deutschland? 😕😕
Hallo,
ich noch mal. Hab' mal nachgeschaut: Quelle = Website des KBA .
Unter den Top 50 der im 1. Quartal 2011 neu zugelassenen Modelle befinden sich 4 SUV's:
1. Tiguan - 13.769
2. BMW X1 - 7.270
3. Audi Q5 - 5.629
4. Yeti - 4.416
Damit wird deutlich, dass der Tiguan fast doppelt so viele Zulassungen hat wie der zweitplatzierte, der X1.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Hallo,was ist denn deiner Meinung nach der meistverkaufte SUV in Deutschland? 😕😕
Hallo,
schau dir Phillips Beitrag noch mal in Ruhe an, vielleicht klingelt es dann.
Ciao
"Ironie ist der Humor der Intelligenz"...
O.K. - ich gebe mich geschlagen! 🙁 Gut versteckte Ironie und auf den ersten Blick so nicht erkennbar 😰 In Zukunft 2x lesen, Wessi-Ossi !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
O.K. - ich gebe mich geschlagen! 🙁 Gut versteckte Ironie und auf den ersten Blick so nicht erkennbar 😰 In Zukunft 2x lesen, Wessi-Ossi !!! 😁
Du könntest ja als Entschuldigung anführen, dass dein Bildschirm nur 640 X 480 Auflösung hat und die Emoticons nicht richtig darstellen kann 😁 (g, d & r)
Der Seat Alhambra sieht auch schon aus wie ein Touran / Sharan 😁