ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. eingentich TT - aber für 40T gibts doch auch nen guten Boxster, oder ?

eingentich TT - aber für 40T gibts doch auch nen guten Boxster, oder ?

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 11:30

hallo Zusammen...

ich war die Tage ein wenig am Neukonfigurieren eines TT Roadsters.

Listenpreis 50.000 - Rabatt...ok etwas über 40.000 kommt da raus.

Nun, der TT ist mit 211 PS, solide, ein 2-Sitzer, nett und neu und für mich bekannt, da ich seit Jahren schon nen TT 8N fahre. Nun bin ich ein Freund von gepflegten und pflegeleichten Autos...will sagen, lieber etwas mehr ausgeben, aber dann auch auf der sicheren Seite zu sein, was Reparaturen, Garantie, etc betrifft.

Auf der anderen Seite stehen diese 7 Buchstaben: PORSCHE !!!

Vorab: Für 911 reichts bei mir nicht - was mir da gefällt kostet ab 70k aufwärts.

Also schau ich gerade mal nach den Boxsters., welche ca. 2-3 Jahre sind und nicht mehr als 50.000 km haben, und seh da doch so einiges in meinem Budget, was mir gefallen könnte.

Ich will nun garnicht von Euch wissen, ob ich dies oder jenes Auto nehmen soll, und welcher Besser ist oder was Ihr mir raten würdet... Letztendlich muss ich das ja selbst wissen.

Also werde ich die nächsten Tage erstmal 1-2 Probefahren organisieren um den Gedanken weiter reifen lassen zu können.

Beim Blick in mobile und Co sind mir ein paar Schnäppchen aufgefallen...

Hier in der NAchbarschaft von mir:

http://suchen.mobile.de/.../157588531.html?...

da in weiß...aber irgendwie schön anzuschauen:

http://suchen.mobile.de/.../161211288.html?...

und günstig, aber der deutschen Sprache nicht mächtiger Händler

http://suchen.mobile.de/.../162507584.html?...

 

Mich würde mal intressieren ob das einfach gute und brauchbare Angebote sind, oder ob man hier die Finger weglassen sollte... Für mich sieht das erstmal wirklich verlockend aus und der im Geiste befindliche unterschriftsreife TT-Vertrag muss erstmal etwas weiter nach hinten geschoben werden.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2012 um 17:53

Wenn es ein TT als Fronttriebler ist, dann immer den Boxster.

Bei einem Quattro darf man ein paar Sekunden länger überlegen und dann auch den Boxster nehmen. :D

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 31. Mai 2012 um 8:26

wir hatten den Boxster 3 Jahre lang und wie auch den TT ganzjährig benutzt. Wo der Boxster im Winter nicht mehr durchgekommen ist wäre der TT meistens auch nicht mehr weitergekommen. Die Traktion vom Boxster (987S) im Winter war gut, ggf. aufgrund der Gewichtsverteilung Mittelmotor. Bei einem gebrauchten Boxster handelt es sich finanziell nicht um ein exklusives Fahrzeug, von daher kann man das auch im Winter fahren. Bei einem Lambo Spyder würde ich das eher auch nicht machen :p

Lustig finde ich aber irgendwie schon die Leute und die Idee im Sommer ein stylishes Fahrzeug zu bewegen und im Winter (der böse Winter;)) mit einem Mülleimer durch die Gegend zu tuckern. Insofern kann ich Klaus' Tip nicht zustimmen.

Oder aber man wohnt wirklich alpin, wo einen 7 Monate im Jahr die 30cm Schneewand begrüsst. Dann brauchts einen Allrad und kein Schrottauto im Winter.

(Ich fahr den Carrera 4S auch ganzjährig, im Winter mit Hardtop. Ein Genuß wenn andere Autos nicht vom Fleck kommen und auch noch glauben der 11er würde ebenso liegenbleiben :p)

Zitat:

Original geschrieben von tifique

wir hatten den Boxster 3 Jahre lang und wie auch den TT ganzjährig benutzt. Wo der Boxster im Winter nicht mehr durchgekommen ist wäre der TT meistens auch nicht mehr weitergekommen. Die Traktion vom Boxster (987S) im Winter war gut, ggf. aufgrund der Gewichtsverteilung Mittelmotor. Bei einem gebrauchten Boxster handelt es sich finanziell nicht um ein exklusives Fahrzeug, von daher kann man das auch im Winter fahren. Bei einem Lambo Spyder würde ich das eher auch nicht machen :p

Lustig finde ich aber irgendwie schon die Leute und die Idee im Sommer ein stylishes Fahrzeug zu bewegen und im Winter (der böse Winter;)) mit einem Mülleimer durch die Gegend zu tuckern. Insofern kann ich Klaus' Tip nicht zustimmen.

Oder aber man wohnt wirklich alpin, wo einen 7 Monate im Jahr die 30cm Schneewand begrüsst. Dann brauchts einen Allrad und kein Schrottauto im Winter.

(Ich fahr den Carrera 4S auch ganzjährig, im Winter mit Hardtop. Ein Genuß wenn andere Autos nicht vom Fleck kommen und auch noch glauben der 11er würde ebenso liegenbleiben :p)

also Mülleimer würde ich mein anderes Auto mal nicht nennen, vorallem bleibt es jedem selber überlassen was er macht, mir ist der Boxster nunmal echt zu schade dazu.

Zudem fahre ich jeden tag nur ca 7 km zur arbeit, da hole ich auch nicht den Boxster raus weil wohl jedes Kind weiß das so kurzstrecken nicht gut sind fürs Auto, bei dem alten Auto ist mir das egal und ich schäme mich nicht mit dem zu fahren weil ich weiß was ich noch in der Garage stehen habe.

Für manche leute ist ein Boxster auch ein finanziell exklusives Fahrzeug, es verdienet halt nicht jeder soviel das man sich soviel leisten kann wie manch anderer und ich bin stolz darauf das ich keines meiner 3 Autos oder Motorrad finanzieren oder leasen musste wie es wohl jeder zweite tut :D

am 31. Mai 2012 um 12:42

ein 5k winterauto ist ein mülleimer gegen nahezu jeden x-beliebigen boxster :D

ich bin stolz auf immaterielle dinge wie meine familie aber nicht auf blech, egal ob gekauft geleased finanziert oder geklaut ;)

Soll doch jeder machen wie er will. Ich fahre mein 996 er Cabrio im Winter auch nicht.

Nachdem mein X5 im Herbst weg war, brauchte ich ein Winterauto und hab mir einen 20 Jahre alten W124 für 1.500€ gekauft. Der war aber in so einem topp Zustand, dass er mir auch für den Winter zu schade war. Wird jetzt nur ab und an bewegt.

Danach habe ich 1 Monat später einen W221 S320 CDI 4-Matic gekauft.

Jetzt passt´s auch für den Winter :D

Gruss

Peter

am 31. Mai 2012 um 16:37

Hi peter, dann hast du nun gleich zwei taxis am hof stehen :-)

Schöne Taxis :)

am 31. Mai 2012 um 17:53

Wenn es ein TT als Fronttriebler ist, dann immer den Boxster.

Bei einem Quattro darf man ein paar Sekunden länger überlegen und dann auch den Boxster nehmen. :D

 

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 21:36

Es wird ein "Ganzjahres-Auto" werden...Ich hab nur eine Garage :-)

Und in Frankfurt liegt nun mal auch nicht allzu oft Schnee,

Nächste Woche gehts an die PRobefahrten... Es soll ein 987-(FL) ab 2009 werden.

OB 265 oder 310 PS muss sich zeigen...Wahrscheinlich der kleinere Motor

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

Es wird ein "Ganzjahres-Auto" werden...Ich hab nur eine Garage :-)

Und in Frankfurt liegt nun mal auch nicht allzu oft Schnee,

Nächste Woche gehts an die PRobefahrten... Es soll ein 987-(FL) ab 2009 werden.

OB 265 oder 310 PS muss sich zeigen...Wahrscheinlich der kleinere Motor

:)

Fahr ihn mal, du wirst sehen ;)

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

 

:)

Fahr ihn mal, du wirst sehen ;)

sehen ?

Du meinst wegen der PS-Zahl eher fühlen bzw. hören, oder ?

am 1. Juni 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

hallo Zusammen...

ich war die Tage ein wenig am Neukonfigurieren eines TT Roadsters.

Listenpreis 50.000 - Rabatt...ok etwas über 40.000 kommt da raus.

Nun, der TT ist mit 211 PS, solide, ein 2-Sitzer, nett und neu und für mich bekannt, da ich seit Jahren schon nen TT 8N fahre. Nun bin ich ein Freund von gepflegten und pflegeleichten Autos...will sagen, lieber etwas mehr ausgeben, aber dann auch auf der sicheren Seite zu sein, was Reparaturen, Garantie, etc betrifft.

Auf der anderen Seite stehen diese 7 Buchstaben: PORSCHE !!!

Vorab: Für 911 reichts bei mir nicht - was mir da gefällt kostet ab 70k aufwärts.

Also schau ich gerade mal nach den Boxsters., welche ca. 2-3 Jahre sind und nicht mehr als 50.000 km haben, und seh da doch so einiges in meinem Budget, was mir gefallen könnte.

Ich will nun garnicht von Euch wissen, ob ich dies oder jenes Auto nehmen soll, und welcher Besser ist oder was Ihr mir raten würdet... Letztendlich muss ich das ja selbst wissen.

Also werde ich die nächsten Tage erstmal 1-2 Probefahren organisieren um den Gedanken weiter reifen lassen zu können.

Beim Blick in mobile und Co sind mir ein paar Schnäppchen aufgefallen...

Hier in der NAchbarschaft von mir:

http://suchen.mobile.de/.../157588531.html?...

da in weiß...aber irgendwie schön anzuschauen:

http://suchen.mobile.de/.../161211288.html?...

und günstig, aber der deutschen Sprache nicht mächtiger Händler

http://suchen.mobile.de/.../162507584.html?...

 

Mich würde mal intressieren ob das einfach gute und brauchbare Angebote sind, oder ob man hier die Finger weglassen sollte... Für mich sieht das erstmal wirklich verlockend aus und der im Geiste befindliche unterschriftsreife TT-Vertrag muss erstmal etwas weiter nach hinten geschoben werden.

Danke und Gruss

Fahre seit 10 Jahren Boxster S kann ich nur empfehlen,Verkaufe zur Zeit

meinen muß was neues her.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von discha

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

hallo Zusammen...

ich war die Tage ein wenig am Neukonfigurieren eines TT Roadsters.

Listenpreis 50.000 - Rabatt...ok etwas über 40.000 kommt da raus.

Nun, der TT ist mit 211 PS, solide, ein 2-Sitzer, nett und neu und für mich bekannt, da ich seit Jahren schon nen TT 8N fahre. Nun bin ich ein Freund von gepflegten und pflegeleichten Autos...will sagen, lieber etwas mehr ausgeben, aber dann auch auf der sicheren Seite zu sein, was Reparaturen, Garantie, etc betrifft.

Auf der anderen Seite stehen diese 7 Buchstaben: PORSCHE !!!

Vorab: Für 911 reichts bei mir nicht - was mir da gefällt kostet ab 70k aufwärts.

Also schau ich gerade mal nach den Boxsters., welche ca. 2-3 Jahre sind und nicht mehr als 50.000 km haben, und seh da doch so einiges in meinem Budget, was mir gefallen könnte.

Ich will nun garnicht von Euch wissen, ob ich dies oder jenes Auto nehmen soll, und welcher Besser ist oder was Ihr mir raten würdet... Letztendlich muss ich das ja selbst wissen.

Also werde ich die nächsten Tage erstmal 1-2 Probefahren organisieren um den Gedanken weiter reifen lassen zu können.

Beim Blick in mobile und Co sind mir ein paar Schnäppchen aufgefallen...

Hier in der NAchbarschaft von mir:

http://suchen.mobile.de/.../157588531.html?...

da in weiß...aber irgendwie schön anzuschauen:

http://suchen.mobile.de/.../161211288.html?...

und günstig, aber der deutschen Sprache nicht mächtiger Händler

http://suchen.mobile.de/.../162507584.html?...

 

Mich würde mal intressieren ob das einfach gute und brauchbare Angebote sind, oder ob man hier die Finger weglassen sollte... Für mich sieht das erstmal wirklich verlockend aus und der im Geiste befindliche unterschriftsreife TT-Vertrag muss erstmal etwas weiter nach hinten geschoben werden.

Danke und Gruss

Fahre seit 10 Jahren Boxster S kann ich nur empfehlen,Verkaufe zur Zeit

meinen muß was neues her.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Viel Spaß

Stolzer Preis :D:D, für 400 weniger hab ich letztes Jahr meinen S gekauft ( gleiches Baujahr )

und in meinem ist mehr drin :)

Zitat:

Original geschrieben von discha

 

Fahre seit 10 Jahren Boxster S kann ich nur empfehlen,Verkaufe zur Zeit

meinen muß was neues her.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Viel Spaß

Ambitionierter Preis.

War das ein Haldenfahrzeug ? Der hat ja noch den alten 3,2 Liter Motor der nur bis Sommer 2006 verbaut wurde. Nicht das der schlecht wäre, aber damit ist der mit Abstand teuerste Boxster diesen Baujahrs laut mobile.de

Für 40k kriegt man schon schöne TTS, aber klar, Ein Porsche ist ein Porsche!

Viel Spaß bei der Qual der Wahl

Ich stand vor zwei Monaten vor dem selben "Problem" (Kauf neuer Roadster). Junge gebrauchte TT-RS, TTS und Boxster (S) bekommt man ja für 40 - 50tsd. EUR. Ich komme vom TT, habe den chippen lassen (250PS) und so ist der Abstand zum TTS nicht mehr so gross, dass ich einen TTS wollte. RS habe ich keinen gefunden, der Automatik hatte und mir auch sonst gefallen hat (Farbe, Ausstattung, 280kmh-Begrenzung vorhanden). Deshalb habe ich mir vor acht Wochen einen Boxster S (310 PS) in Speedgelb gekauft. Von 2009, alles drum und dran. PDK (Doppelkupplungsgetriebe). Seitdem habe ich ein Dauergrinsen beim Fahren. Geiler Sound, tolles Fahrverhalten. Kosten: Nun ja, ich habe die Approved Garantier abgeschlossen: 1000 EUR im Jahr. Beim TT hatte ich zuletzt keinen Garantieschutz mehr. Aber der Motor summte 1a. Ich denke, die Kosten werden schon nicht explodieren. Der Verbrauch ist bei mir 25% höher (10 Liter TT 2.0 vs. 12,5 Boxster). Insbesondere in der Stadt schluckt mein Boxster gerne +15 Liter (ohne Ampelsprints!, just stop and go). Glücklicherweise muss ich nur selten durch die Stadt. Bei täglichen Fahrten durch die Stadt aber entschieden zu viel. Autobahn bei 150-180 ist dann schon moderater. Und richtig auf der Landstrasse fahren (Kurven, Beschleunigen aus Kurven auf 100 voll das Pedal runter) hatte ich einmal alleine 13 l und mit Freunden zuammen 14,5. Versicherung 600 vs 730 Vollkasko SF 19, Steuer 135 vs 235. Reifensatz 1000 vs 1800. Ich denke der Boxster S ist teurer als ein normaler TT aber liegt bestimmt gleich auf mit dem RS. Meinem TT trauer ich trotzdem nicht hinterher. Obwohl der TT ein tolles Auto ist!

Boxster-s
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. eingentich TT - aber für 40T gibts doch auch nen guten Boxster, oder ?