eingebrannter bremsstaub
moin. wie kriege ich eingebrannten bremsstaub von den alus runter?? hab schon geputzt wie blöd, aber es geht nicht alles ab..!! helft mir.. meine schönen steffan evos.. 🙁
24 Antworten
Die Wunderlackversiegeleung die ich mir auf dem Parkplatz hab andrehen lassen wirkt hier tatsächlich Wunder. Sowohl beim entfernen, als auch bei der Prävention.
Gibt aber spezielle Reiniger für sowas. Aufsprühen, warten, abwischen, fertig.
Die tun ihren Dienst sehr gut.
backofenreiniger? cool, das werd ich mal probieren 😉
der golf wird eh bald abgemeldet zum überwintern, dann kann ich das ja mal in ruhe machen 😁
DANKE!!
Was mach ich denn bei hochglanzpolierten Alus? Ich hab zwar keinen Bremsstaub drauf, aber dafür so helle, stumpfe Flecken. Sieht aus wie Kalkflecken. Denke mal, dass die auch von nicht ausreichendem putzen kommen. Wie krieg ich die denn wieder weg ohne den Glanz der Felgen noch mehr zu ruinieren?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Was mach ich denn bei hochglanzpolierten Alus? Ich hab zwar keinen Bremsstaub drauf, aber dafür so helle, stumpfe Flecken. Sieht aus wie Kalkflecken. Denke mal, dass die auch von nicht ausreichendem putzen kommen. Wie krieg ich die denn wieder weg ohne den Glanz der Felgen noch mehr zu ruinieren?
Gehts mit nem Hochdruckreiniger nicht weg?
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Gehts mit nem Hochdruckreiniger nicht weg?
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber ich würde eher sagen nein. Kann man das denn machen, wenn der Reifen noch drauf ist? Denke schon, dass man da was chemisches für braucht, aber bei Backofenreiniger oder so könnt ich mir vorstellen, dass es dem Glanz mehr schadet als nützt.
Versuch es mal. Aber mit den Reifen musst wirklich aufpassen, die mögen den Strahl nicht gerne.
Also der Felgenreiniger den mir ein Kumpel mal an meinen vorgeführt hat, war auch für Hochglanzfelgen. wie es praktisch ausseieht, weiß ich aber mangels solcher nicht. Ich glaube aber nicht, dass er das Material so stark angreift.
Zitat:
Versuch es mal. Aber mit den Reifen musst wirklich aufpassen, die mögen den Strahl nicht gerne.
Also der Felgenreiniger den mir ein Kumpel mal an meinen vorgeführt hat, war auch für Hochglanzfelgen. wie es praktisch ausseieht, weiß ich aber mangels solcher nicht. Ich glaube aber nicht, dass er das Material so stark angreift.
Ok, danke. Werd das ddann mal mit nem Hochdruckreiniger bei Gelegenheit versuchen und dann berichten.
für hochglanzpolierte Felgen gibt es eine spezielle Politur, Alu Magic glaub ich heisst die. Mein Bruder ist voll zufrieden damit.
Also...
polierte Felgen niemals (!) mit Felgenreiniger oder Backofenreiniger behandeln - die laufen sonst an.
Ich nehme jede Woche warmes Prilwasser und nach dem trocknen wachse ich noch die Felgen - so hat der Bremsstaub keine Chance.
Zudem 1 x Monat die polierten Flächen mit AluMagic behandeln...ergibt wieder einen besseren Glanz.
AluMagic gibt es bei www.ebay.de, in jedem guten Felgenladen oder auch bei jedem Motorradzubehörladen...
Und wenn Du das alles beherzigst sehen Deine Felgen fast immer so geil aus wie meine...;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von slickrick
Also...
polierte Felgen niemals (!) mit Felgenreiniger oder Backofenreiniger behandeln - die laufen sonst an.
Ich nehme jede Woche warmes Prilwasser und nach dem trocknen wachse ich noch die Felgen - so hat der Bremsstaub keine Chance.
Zudem 1 x Monat die polierten Flächen mit AluMagic behandeln...ergibt wieder einen besseren Glanz.
AluMagic gibt es bei www.ebay.de, in jedem guten Felgenladen oder auch bei jedem Motorradzubehörladen...
Und wenn Du das alles beherzigst sehen Deine Felgen fast immer so geil aus wie meine...;-)
Gruß
Danke dir. Dass der Backofenreiniger nicht gut ist, dacht ich mir schon, mit Felgenreiniger hab ich die aber schon behandelt. Meinst du diese hellen, stumpfen Flecken können auch vom Reinger kommen, oder doch von nicht rechtzeitig entferntem Bremsstaub? Die gehen jedenfalls weder mir Pril, noch mit dem Felgenreiniger wieder weg. 🙁
Zitat:
Ein Hochdruckreiniger macht doch den Reifen nix aus!
Zitat:
Die normalen Felgenreiniger bringen bei eingebranntem Bremsstaub leider meistens auch nicht mehr viel.