Eingebauter Kindersitz: ECE-Zulassung?
Da mein Elch II im Unterschied zum Vorgänger den in die Rücksitz-Mittelarmstütze integrierten Kindersitz hat, würde mich interessieren, welche ECE-Zulassung das Ding besitzt.
Vermutlich gar keine bzw. nicht die geforderte 44/03, aber vielleicht weiß es ja einer von Euch genauer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Also,Zitat:
Original geschrieben von dokaky
Mich würde mal interessieren, was für ein Mindestalter oder Mindestgröße die Lütten haben müssen, um auf dem Sitz Platz nehmen zu dürfen. Meine Nichten und Neffen würden da glaube ich auch schon drauf passen. Weiß das jemand von Euch ?
ein Mindestalter gibst laut Volvo nich !
Aber ein Mindestgewicht bzw auch ein Höchstgewicht für die Lütten.Hab mal die entsprechende Seite gescannt.
Guckst du hier
fehler nochmal
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
So hab gerade mal geschaut, mein 94er 850 hat ne 03😁
Na, das erklär mir jetzt mal einer.
Hat da evtl. ein Vorbesitzer schon den Sitz getauscht?
Noch mal: Mein 96er hat die 02. Da kann ein 94er doch niemals original eine 03 gehabt haben.
Hab mal geschrieben und mal gucken was die hier und aktuell sagen.
Es gibt ja noch so etwas wie Unbedenklichkeitsbescheinigungen, ne.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Na, das erklär mir jetzt mal einer.Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
So hab gerade mal geschaut, mein 94er 850 hat ne 03😁Hat da evtl. ein Vorbesitzer schon den Sitz getauscht?
Noch mal: Mein 96er hat die 02. Da kann ein 94er doch niemals original eine 03 gehabt haben.
nee net original,aber der hat ja auch D3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Hab mal geschrieben und mal gucken was die hier und aktuell sagen.Die Antwort von Volvo ist von gestern ... glaubst Du echt, da hat sich inzwischen sehr viel geändert??
Stimmt ... bei Mercedes und VW trifft das sogar zu. Gäbe es Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Volvo für 01er- und 02er-Sitze, hatte der Service die bei meiner Fragestellung sicher erwähnt. Ich hatte die Diskussion hier erwähnt und das im Vorfeld bereits komplett zitierte Schreiben als Antwort erhalten.
Gruß
NoGolf
Zitat:
nee net original,aber der hat ja auch D3Zitat:
Ach deshalb! Meiner hat nur Euro 2. Hätte ich beim Umschlüsseln stattdessen D3 genommen, wäre das Problem erledigt. Verstehe! Alles klar.
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
GrußZitat:
Hab mal geschrieben und mal gucken was die hier und aktuell sagen.Die Antwort von Volvo ist von gestern ... glaubst Du echt, da hat sich inzwischen sehr viel geändert??
Stimmt ... bei Mercedes und VW trifft das sogar zu. Gäbe es Unbedenklichkeitsbescheinigungen bei Volvo für 01er- und 02er-Sitze, hatte der Service die bei meiner Fragestellung sicher erwähnt. Ich hatte die Diskussion hier erwähnt und das im Vorfeld bereits komplett zitierte Schreiben als Antwort erhalten.
Etwas mehr Gefühl bitte !!!
Von wegen "wer lesen kann...." usw.
Zitat:
Zitat:
Etwas mehr Gefühl bitte !!!
Von wegen "wer lesen kann...." usw.
.
Aaalso ... "wer lesen kann..." kam von Hainbachtaler ... und wo Uwe recht hat, hat er recht, wie Dein falsch zugeordnetes Zitat ja zeigt. 😉
Und Gefühle ... jeppp, hab ich manchmal auch.😰
Gruß
NoGolf
Zitat:
.Zitat:
Aaalso ... "wer lesen kann..." kam von Hainbachtaler ... und wo Uwe recht hat, hat er recht, wie Dein falsch zugeordnetes Zitat ja zeigt. 😉
Gruß
NoGolf
Kleinlich kleinlich, dass war allgemein gemeint, namentlich habe ich dich nicht mit dem "wer lesen.." in Verbindung gebracht, ihr habt es schon drauf immer wieder die Leute anzup...., ich sage nur Lufthutze in der Motorhaube.
Ein "kannsts ja mal versuchen, glaube aber nicht das es klappt" wäre doch etwas diplomatischer.
Aber gut, der Kreis soll wohl klein bleiben.
Und das von einem der ein Ford-Typenschild im Grill trägt.
So, ich kann auch !
Zitat:
Kleinlich kleinlich, dass war allgemein gemeint, namentlich habe ich dich nicht mit dem "wer lesen.." in Verbindung gebracht, ihr habt es schon drauf immer wieder die Leute anzup...., ich sage nur Lufthutze in der Motorhaube.Zitat:
.
Gruß
NoGolfEin "kannsts ja mal versuchen, glaube aber nicht das es klappt" wäre doch etwas diplomatischer.
So, ich kann auch !
ich kanns ja mal versuchen ... OK klappt schon ganz gut - oder?
Zitat: "Ja, sieht scheisse aus...."in Bezug auf die Lufthutze ... meinst Du sowas?? Da stimme ich Dir dann doch mal voll und ganz zu.
OK das war übrigens von Dir .... und ich hatte KEINEN EINZIGEN Beitrag zu dem Thema. Sorry aber ... hast Du was genommen? Wenn nicht tu es bitte. Damit iss das Thema für mich beendet.
Gruß
NoGolf
Zitat:
Kleinlich kleinlich, dass war allgemein gemeint, namentlich habe ich dich nicht mit dem "wer lesen.." in Verbindung gebracht, ihr habt es schon drauf immer wieder die Leute anzup...., ich sage nur Lufthutze in der Motorhaube.Zitat:
.
Gruß
NoGolfEin "kannsts ja mal versuchen, glaube aber nicht das es klappt" wäre doch etwas diplomatischer.
So, ich kann auch !
Ford Typenschild😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Ach deshalb! Meiner hat nur Euro 2. Hätte ich beim Umschlüsseln stattdessen D3 genommen, wäre das Problem erledigt. Verstehe! Alles klar.Zitat:
nee net original,aber der hat ja auch D3
Sorry,wußte nicht das hier jemand von meinem Umbau noch nicht gelesen hat,da iss nur noch das Blech vom 850 der Rest iss vom 2000er V70
Zitat:
ich kanns ja mal versuchen ... OK klappt schon ganz gut - oder?Zitat:
Kleinlich kleinlich, dass war allgemein gemeint, namentlich habe ich dich nicht mit dem "wer lesen.." in Verbindung gebracht, ihr habt es schon drauf immer wieder die Leute anzup...., ich sage nur Lufthutze in der Motorhaube.
Ein "kannsts ja mal versuchen, glaube aber nicht das es klappt" wäre doch etwas diplomatischer.
So, ich kann auch !
Zitat: "Ja, sieht scheisse aus...."in Bezug auf die Lufthutze ... meinst Du sowas?? Da stimme ich Dir dann doch mal voll und ganz zu.
OK das war übrigens von Dir .... und ich hatte KEINEN EINZIGEN Beitrag zu dem Thema. Sorry aber ... hast Du was genommen? Wenn nicht tu es bitte. Damit iss das Thema für mich beendet.
Gruß
NoGolf
Mädels ihr sollt doch nicht streiten!!!
@ Matte "ich entschuldige mich für diese Verbalentgleisung in aller Öffentlichkeit"😁😁
so und nun umarmt euch und habt euch wieder lieb😁😁
Zitat:
Ok !!!!Alles prima !!
Trotzdem würde mich interessier, was du mit dem "Ford-Typenschild" gemeint hast.