Einfuhrzoll innerhalb der EU

Opel Omega B

Moin

Ich bin am überlegen mir ein Auto in Österreich zu kaufen.
Muss bei der Überführung nach Deutschland, Einfuhrzoll oder ähnliche gezahlt werden?

MfG
Mr. 24V

20 Antworten

@Roadflyy

Der Minderstpreis wäre schon interessant, aber für mich nicht so wichtig. Denn ich hab eh ne finanzielle Obergrenze und wenn er da drüber liegt, wird eh nichts draus.

Ich muss mir eh noch überlegen wie ich die Zeit zwischen dem Kauf des Neuen und dem Verkauf meines Alten finanziell überbrücke.

MfG
Mr. 24V

naja falls du ihn kaufst kannst du dich bei mir melden. ich könnte dir falls du irgendwas organisatorisches brauchst und es sich bei mir ausgeht helfen. is nur ein angebot 😉

@Roadfly

Danke für das Angebot!

Falls es klappt, werde ich gerne darauf zurück kommen.

MfG
Mr. 24V

N`Abend

Weiß vielleicht noch einer was bei der Ummeldung auf mich zu kommen würde?
TÜV-Abnahme?
u.s.w.

MfG
Mr. 24V

Ähnliche Themen

Wie es bei einem Gebrauchtwagen ist? Bei einem Neuwagen aus EU ist vom Hersteller eine Bescheinigung bei, das der Wagen EU konform oder so ähnlich ist. Sind die ganzen Technischen Daten drin. Damit gehst du zum Straßenverkehsamt und holst dir einen Fahrzeugbrief. Damit und mit dem Wagen mußt du dann zum TÜV für eine Vollabnahme, der füllt den Brief dann aus. Danach kannst du den Wagen normal anmelden. Um einen Neuwagen aus der EU einzuführen muß du dir bei einem Zollamt bevor du den Wagen abholst eine T2 besorgen. Der Händler aus dem EU Land muß dir dazu vorher diese Herstellerbescheinigung zuschicken. Damit bekommst du auch von der Versicherung eine Doppelkarte und beim Straßenverkehrsamt entspechende Kurzzeitkennzeichen. War jedenfalls vor ein paar Jahren noch so.

Gruß Kalle

Moin

Eine Frage hab ich noch.

Darf ich mit den deutschen Überführungskennzeichen (Rote-Nr.) in Österreich fahren oder brauch was spezielles?

MfG
Mr. 24V

Deine Antwort