ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Einführungstermine alle TOYOTA- Neuheiten 2009

Einführungstermine alle TOYOTA- Neuheiten 2009

Themenstarteram 15. August 2008 um 19:48

Hallo,

Nachstehend alle Toyota Neuheiten 2009. Die genannten Termine

gelten für Händlerpräsentation.

Ende Januar:

Avensis (neues Modell) komplette Modellreihe mit neuen D 4 -S Benzinern und optimierten Diesel-Motoren. Avensis 2.2 D- 4D mit 6 Stufen Tiptronic Automatik kommt Ende April.

IQ mit Benzinmotor aus Aigo. Ein weiterer Benziner kommt später.

Yaris Facelift und Aigo Facelift

Auris mit neuen Benzinmotoren D 4-S/optimierte Diesel (analog Avensis).

Ende April:

Urban Cruiser (kommt unter dieser Bezeichnung) mit zwei Benziner D 4-S und ein Dieselmotor.

Verso (neues Modell).Corolla Verso-Nachfolger auf Auris-Basis. Modell erhält nur die Bezeichnung Verso. Motoren entsprechend Auris.

RAV- 4 Facelift mit neuem D 4-S-Benziner und optimierten Diesel plus 6-

Stufenautomatik

1.4 D 4-D-Motor mit ca. 100 PS für Auris.

Ende Juli/August:

Prius (neues Modell) zunächst nur eine Karosserievariante.

September/Oktober

Landcriuser (neues Modell) mit neuem 6-Zyl.-Diesel und 6-Stufenautomatik.

Das war es. Weitere gesicherte Details zu den Fahrzeugen kann ich zur Zt. nicht verlautbaren.

Gruß Kühli

 

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

PPS: @roadrana

Deiner primitiven Auffassungsgabe sind wir mittlerweile gewohnt.

erzähle es deinem pfleger!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es klingt für mich etwas verwirrend.

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Verso (neues Modell).Corolla Verso-Nachfolger auf Auris-Basis.

Hmm, in einem anderen Thread hiess es:

Zitat:

Nachfolger Corolla Verso:

auf Plattform des neuen Avensis (!) nicht Auris. Vom Auris wird es wohl definitiv keinen Verso geben, sondern wohl Anfang 2010 einen kleinen Verso auf Yaris-Basis

Was stimmt denn nun? :confused:

Zitat:

Geschrieben von pitton27

Es klingt für mich etwas verwirrend.

...wundert mich nicht. Auffassungsgabe ist nicht jedermanns Stärke, erlebt man ja hier jeden Tag zu genüge :rolleyes: Was ist denn bitte an dieser einfachen, chronologisch aufgebauten Aufzählung "verwirrend"? Einfacher und verständlicher kann man es textuell kaum aufbereiten...

am 15. August 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

 

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Geschrieben von pitton27

Es klingt für mich etwas verwirrend.

...wundert mich nicht.

:D:D:D

Zitat:

Auffassungsgabe ist nicht jedermanns Stärke, erlebt man ja hier jeden Tag zu genüge :rolleyes: Was ist denn bitte an dieser einfachen, chronologisch aufgebauten Aufzählung "verwirrend"? Einfacher und verständlicher kann man es textuell kaum aufbereiten...

logiksensor kaputt??

roadrunnerxxl

Themenstarteram 16. August 2008 um 0:38

@touranfaq

Der Verso basiert auf dem Auris. Wird ein eigenständiges Modell, heißt auch TOYOTA VERSO, es wird in der Kommunikation keine Verbindung zum Auris geben. Man hat ja schließlich aus der Auris Einführung gelernt. Der neue Verso hat minimal größere Abmessungen als der derzeitge Corolla Verso.

Es gibt keinen Avensis Verso. Vom neuen Yaris, der Ende 2010/Anfang 2011 kommen soll,ist wieder ein kleiner Verso geplant.Ist durchaus möglich,daß er schon zur Einführung des 3/5 Türers kommt,weil er massiv von der Händlerschaft -auch in anderen Ländern- gefordert wird. Es war ein Fehler,den Yaris Verso aus dem Programm zu nehmen.

Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

...wundert mich nicht. Auffassungsgabe ist nicht jedermanns Stärke, erlebt man ja hier jeden Tag zu genüge :rolleyes:

Es kann halt nicht jeder so überragend intelligent wie Du sein. ;) Ich bitte (auch im Namen von Pittie) vielmals um Entschuldigung, das wir unwürdige Wesen es manchmal wagen, Dich anzusprechen oder mit unseren unwürdigen Beiträgen vor Deine erlauchten Augen zu treten...

;) :p

Gruß

Michael (Mein großer Traum: ein Hauptschulabschluss!)

am 16. August 2008 um 6:06

ein Fehler den Yaris Verso aus dem Programm zu nehmen??? Man möge es mir nicht übel nehmen aber ich würde es ein bischen deutlicher formulieren....wer hat den diesen Schwachsinn zu der damaligen Zeit entschieden? Dieses Marktsegment völlig der Konurrenz zu überlassen und den vielen Besitzern eines Yaris Verso keinen Nachfolger im eigenen Konzern zu kauf zu bieten ist ja absolut nicht nachzuvollziehen....

haben wir ja 2006 als der große rotstift kam auch viel diskutiert...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

 

Was stimmt denn nun? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Geschrieben von pitton27

Es klingt für mich etwas verwirrend.

...wundert mich nicht. Auffassungsgabe ist nicht jedermanns Stärke, erlebt man ja hier jeden Tag zu genüge :rolleyes: Was ist denn bitte an dieser einfachen, chronologisch aufgebauten Aufzählung "verwirrend"? Einfacher und verständlicher kann man es textuell kaum aufbereiten...

Ja, hast Du recht, Du Gebildeter! Anhand deiner Frage da oben nehme ich an, dass Du alles verstanden hast! Lies weiter, vielleicht findest Du mehr!

PS: Welche Komplexe quälen Dich andauernd?

PPS: @roadrana

Deiner primitiven Auffassungsgabe sind wir mittlerweile gewohnt.

@Wallibelli:

Danke für die Klarstellung.

@pitton27:

...nutz doch einfach mal deinen vielzitierten Logiksensor anstatt immer nur davon zu schreiben, dann erkennst Du den Sinn in der Abfolge:

Der Avensis hat die Ablösung am "nötigsten" und kommt daher als erstes dran. Der IQ passt genau in die momentane Spritspar/CO2/moderne Mobilität-Diskussion, daher auch hier der passende Zeitpunkt (präsentiert wurde er ohnehin schon auf den Herbstmessen letztes Jahr).

Die beiden wichtigen neuen Modelle (Verso und Urban Cruiser) und das RAV-Facelift kommen im Frühjahr, weil vorher Messen (Automesse Erfurt, Motorwelt Berlin) stattfinden (zur Präsentation) und das Frühjahr traditionell zulassungsstark ist (auch die Wettbewerber bringen jeweils im Frühjahr viele Fahrzeuge raus).

Der Hochsommer wird deshalb auch gemieden (Urlaubszeit), erst gegen Spätsommer/Herbst geht es dann wieder weiter mit den "weniger wichtigen" = weniger zulassungsstarken Modellen.

Insgesamt also ein schöner "Spannungsbogen" über das Jahr hinweg, um sich "im Gespräch zu halten" und um die Kunden zu verschiedenen Präsentation im Verlauf des Jahres anzusprechen.

Ist (zumindest für logisch denkende Menschen) eine nachvollziehbare Abfolge. :)

am 16. August 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

 

PPS: @roadrana

Deiner primitiven Auffassungsgabe sind wir mittlerweile gewohnt.

erzähle es deinem pfleger!

Na das hört sich doch schon mal alles recht gut an!

Was mir in Aufzählung fehlt: Es gab doch auch Gerüchte über die Rückkehr des Camry!

Ist da was dran? Wenn nicht für 2009, dann vielleicht später?

http://www.autospectator.com/.../50thCamryHybrid_1.jpg

Gibt es eigentlich genauere Infos / Spezifikationen zu den neuen D-4S-Benzinmotoren?

Zitat:

Original geschrieben von USS_Enterprise

Gibt es eigentlich genauere Infos / Spezifikationen zu den neuen D-4S-Benzinmotoren?

Hier steht was zur Technologie an sich, sogar recht detailliert:

http://www.motor-talk.de/.../...ng-im-gs-450h-und-ls-460-t1137210.html

Hallo Holgi,

danke für die Info.

Gruß vom Lars

hi @ all ,

und wann kommt endlich der neue PREVIA ????

gruss aus OberÖsterreich

Lenny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Einführungstermine alle TOYOTA- Neuheiten 2009