Einfahrt in volles Parkhaus für Dauermieter praktisch unmöglich!
Hallo - ich möchte mal ein großes Ärgernis ansprechen. Wir haben einen Parkplatz in einer öffentlichen Tiefgarage angemietet. Es ist jedoch kein bestimmter Platz zugeteilt. Problem ist, dass in die recht lange Einfahrt von der Straße bis zur Schranke bis zu 5 PKW passen. Auch wenn die Garage eigentlich voll ist - also an der Einfahrt NULL Plätze angezeigt sind, stellen sich eben bis zu 5 PKW in die Einfahrt. Da ich als Dauermieter jedoch IMMER einen freien Platz habe, kann ich diesen faktisch nicht nutzen, bzw. oft erst nach bis zu 1 Stunde Wartezeit. Dies ist natürlich nicht der Sinn einer teuren Parkplatzmiete. Der Vermieter (die Stadt) zuckt mit den Schultern und meint, sie könne nichts machen.
Wer hat ähnlich ärgerlicher Erfahrungen? Welche Möglichkeiten gibt es technisch Abhilfe zu schaffen? Ist die Stadt letztendlich Schadenersatzpflichtig, da ich ja "meinen" Parkplatz praktisch nicht nutzen kann?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich kenne es so, dass für Dauerparker ein separater Bereich ausgewiesen wird, in dem aber keine feste Parkplatzzuordnung gilt. Es kann also sein, dass der frei zugängliche Bereich voll ist und keine Autos mehr eingelassen werden, Dauerparker aber nach wie vor in ihrem Bereich parken könnten. Da ist das Problem des Threaderstellers sehr realistisch.
Es sollte eine Haltelinie vor dem Parkhaus geben, die für Dauerparker eine Überholoption bietet.
Die wartenden Gelegenheitsparker als Vollhonks zu bezeichnen, weil diese sich ordnungsgemäß und umweltfreundlich in die Schlange zu stellen, anstatt um den Block zu kurven und unnötige Belästigung durch Parkplatzsuchverkehr zu verursachen, kann ich nicht nachvollziehen.
93 Antworten
Dann musst du mit dem Betreiber reden das die vermeintliche Ausfahrt gelöscht wird.
Die haben bestimmt ne Telefonnummer für Servicefragen etc
Ich habe mein Problem gelöst …. Sie haben die Schranke aufgemcht und ich bin raus gefahren und dann ganz normal rein.
Ich sage nur das, dass ich ganz nornal 2 Autos parken konnte aber mit eine Karte : )
Kurz: Man zahlt für ein Parkslot - eine karte .... und nun schummelt man ein zweites Auto rein ... nennt man das nicht erschleichen von Leistungen? Illegal?
Natürlich ….
Ich sage, was ich machen konnte … und was jemand vielleicht macht und deswegen jemand nicht rein kann, obwohl er eine Dauerkarte hat