ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ? Vandalismus im Parkhaus

? Vandalismus im Parkhaus

Themenstarteram 2. September 2018 um 23:32

Hallo,

 

Bekannten ist kürzlich folgendes passiert:

 

Auto am (privaten) Flughafenparkplatz abgestellt. Nach der Rückkehr (1 Woche) festgestellt, dass der (fast neue) Wagen rundum zerkratzt war und (mit Tritten) zerbeult.

 

Vermutlich mehrere tausend Euro Schaden und ggf Probleme beim Wiederverkauf (Nachlackierung).

 

Nun scheint dafür nur die Vollkasko aufzukommen.

Bringt es was, einen Rechtsanwalt zu nehmen und zu versuchen, den Parkplatzbetreiber in Regress zu nehmen?

 

Vermutlich steht in den Einstellbedingungen, dass die Abstellung auf eigenes Risiko erfolgt etc.

 

Danke.

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2018 um 7:10

Sxhade nur, dass Mosel Manfred nicht der TE ist.

Somit laufen die Gutmenschen-Aggressions-Besserwisser-Vorwürfe der letzten beiden Schreiber leider ins Leere.

Augen auf kann ich da nur sagen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. September 2018 um 0:47

Servus,

Ich nehme an du hast ein paar Bilder gemacht ?

Einmal hochladen bitte.

Grüße

Eine Erstberatung beim Anwalt mit den Unterlagen zum Stellplatzmietvertrag und den dortigen AGB, das wäre schon sinnvoll. Das wird kostenmäßig bei ca. 100,- / max 226,10 € liegen.

Falls man Mitglied in einem Automobilclub ist, gibts dort evtl. eine kostenlose telefonische Erstberatung.

am 3. September 2018 um 4:33

Am Flugplatz? Sollte da nicht auch mit etwas Glueck Kameras geben?

Woher sollen wir die AGBs des Parkplatzvermieters kennen???

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 3. September 2018 um 07:16:22 Uhr:

Woher sollen wir die AGBs des Parkplatzvermieters kennen???

Das ist dein problem :-(

Versuche es mal im netz, ansonsten hinfahren. Könnte aber problematisch werden, wenn nicht sofort gemeldet und angezeigt.

Peso

am 3. September 2018 um 6:52

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 3. September 2018 um 07:16:22 Uhr:

Woher sollen wir die AGBs des Parkplatzvermieters kennen???

AGBs sollten eigentlich an jedem Ein.-u. Ausgang ausgehängt sein bzw. auch auf Quittungen stehen.

Augen auf!!

am 3. September 2018 um 7:10

Sxhade nur, dass Mosel Manfred nicht der TE ist.

Somit laufen die Gutmenschen-Aggressions-Besserwisser-Vorwürfe der letzten beiden Schreiber leider ins Leere.

Augen auf kann ich da nur sagen.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 3. September 2018 um 09:10:09 Uhr:

die Gutmenschen-Aggressions-Besserwisser-Vorwürfe

Komisch. Solche Attribute würde ich am ehesten dir zuordnen.

am 3. September 2018 um 8:45

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 3. September 2018 um 09:56:34 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 3. September 2018 um 09:10:09 Uhr:

die Gutmenschen-Aggressions-Besserwisser-Vorwürfe

Komisch. Solche Attribute würde ich am ehesten dir zuordnen.

Tjaaaa...so kann man sich irren :D

Aber im Ernst: Bei sowas geht mir die Hutschnurr hoch, wenn Leute zu faul sind, die paar Beiträge vorher mal zu lesen die geschrieben wurden. Wir reden ja nicht von 20 Seiten.

Wurde der Schaden dem Parkhausbetreiber bzw. dem Vorort zuständigen Personal angezeigt?

Zitat:

@rambonaut schrieb am 3. September 2018 um 02:47:51 Uhr:

 

Ich nehme an du hast ein paar Bilder gemacht ?

Einmal hochladen bitte.

Was bringt dir das, wenn du ein verbeultes Auto siehst?

Die Fragestellung ist doch eine ganz andere.

Geh aber mal davon aus, dass so ziemlich jedes Parkhaus die Haftung für Vandalismus ausschliesst. Also bleibt i.d.R. nur Volllkasko.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 3. September 2018 um 10:45:49 Uhr:

Aber im Ernst: Bei sowas geht mir die Hutschnurr hoch, wenn Leute zu faul sind, die paar Beiträge vorher mal zu lesen die geschrieben wurden. Wir reden ja nicht von 20 Seiten.

Ach DAS meinst du.

Ja, das ist manchmal nervig. Aber was genau hat es mit "Gutmenschen" zu tun? Verstehe ich nicht.

Zitat:

@mattalf schrieb am 3. September 2018 um 06:33:52 Uhr:

Am Flugplatz? Sollte da nicht auch mit etwas Glueck Kameras geben?

^^Das ist doch tatsächlich mal ein Beitrag, mit dem man etwas anfangen kann !

Wenn man nämlich wirklich Glück hat was Kameras betrifft, könnte man vllt auch Glück haben die Täter zu sehen.

Jetzt fragen bestimmt wieder einige:

Glaubst du, die sind so dämlich und lassen sich filmen ??

Man sollte es fast nicht glauben, aber ja, es gibt solche...

Gruß Jörg.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen