Einfahren Gle 53 Amg Hybrid
Hallo, wer hat Informationen bezüglich einfahren vom Gle 53 Amg Hybrid? Hab bis jetzt mitbekommen das einfahren im Comfort Modus empfohlen wird. Kann mir nicht vorstellen das der Comfort Modus das beste für den Verbrenner Amg ist. Hat jemand schon probiert die 1500km im Sport Modus zu fahren? Eventuell Autobahn Langstrecke?
20 Antworten
Zitat:@eggaz schrieb am 25. Mai 2025 um 16:04:36 Uhr:
Ich hatte ja oben geschrieben, was auf dem Aufkleber als Einfahrhinweis geschrieben steht…. Da sind es etwas mehr als 1.000km. ;-) Wie gesagt ich habe vor allem über den B-Modus den Verbrenner am laufen gehabt aber in der Stadt/Landstrasse auch den Elektromotor.Auf dem Aufkleber steht übrigens auch nach 1.500km „Belastung langsam steigern“Natürlich geht es um den gesamten Antriebsstrang und nicht nur den Motor….
Ich hatte keinen solchen Aufkleber … und nun?
Zitat:@V8-Freak schrieb am 15. Mai 2025 um 20:03:10 Uhr:
Wenn das Auto dann mal da ist, klebt da, angrenzend zu deinem Sichtfeld, ein schöner großer Aufkleber.Du machst einfach was da draufsteht und die Diskussion ist beendet.
Bei mir hat da Nix geklebt. 😶
Zitat:@CyberMousy schrieb am 16. Juni 2025 um 13:48:19 Uhr:
Zitat:@V8-Freak schrieb am 15. Mai 2025 um 20:03:10 Uhr:Bei mir hat da Nix geklebt. 😶
Weil Du weißt, wie es geht 😜?
Zitat:@ipthom schrieb am 16. Juni 2025 um 19:46:04 Uhr:
Zitat:@CyberMousy schrieb am 16. Juni 2025 um 13:48:19 Uhr:Weil Du weißt, wie es geht 😜?
Nun ..
ich bin im Stadtverkehr EL gefahren und die erste Langstrecke in C bei lästigen 130km/h.
Nerv.
Danach habe ich neben EL (Stadt) auf der Langstrecke B gewählt und langsam die Leistung gesteigert.
Ab 3.000km nun dann auch mal die 200km/h getestet bei moderater Drehzahl; ab 4.000km dann die 240km/h. Und - leider habe ich feststellen müssen, dass die Assistenten (Distr; ab 4.000km dann die 240km/h.
Und - leider feststellen müssen, dass die Assistenten (Distronic, StauAssi, ..) nicht mehr so gut funktionieren wie beim vorigen GLE450.
Einfach nur ätzend.