einfacher Diebstahlschutz !!!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
gestern ist mir wieder zu ohren gekommen, dass im Raum Wien wieder gerne ältere MB´s gestohlen werden, um auf diversen Märkten als ersatzteillager zu dienen.

Dem sollte man vorbeugen. Meine idee wäre es, wenn man irgendein relais (kraftstoff, ...) mit einem versteckten schalter im innenraum lahmlegen könnte.

oder ist es sinnvoller irgendeine sicherung mit einem zusatzschalter zu unterbrechen?
sollte halt recht einfach sein und nicht viel aufwand bedeuten.
es müßte jedoch die möglichkeit des kurzschließens unterbunden werden.

hat das jemand schon gemacht oder hat jemand eine "(nicht)-zündende" Idee??

16 Antworten

Schönen Abend!

Freunde, der einzig wirksamste Diebstahlschutz bezüglich PKW wäre ein entsprechender Hund. Das Problem ist nur: Wer mag schon ständig einen Hund im Auto? Als Tierfreund könnte ich dies auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Stellt euch vor ein "lieber netter EU-Mitbürger" versucht einen W-124 zu klauen und wird dabei von einem Rottweiler "überrascht". Nie mehr würde dieser ein Auto stehlen.

Grüße aus dem tief verschneiten Österreich:

Ludwig Oskar,
der seinen 124er schon das 14. Jahr besitzt

Einen Hund im Auto könnte ich nicht mit meinem Wohlbefinden vereinbaren... sabber, stink, fussel...

Es gibt diese Alarmanlagen mit Pager...

Da wird man zuhause aufgeweckt, sobald eine der angeschlossenen (z. B. Schocksensor, Ultraschall, Ausfall der Bordspannung, usw.) Quellen ausgelöst wird. Das sollte allerdings nicht der böse Mensch von nebenan erfahren, da man sonst nie mehr schlafen kann...

Deine Antwort