ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Einfach mal X2

Einfach mal X2

BMW X2 F39
Themenstarteram 9. September 2021 um 9:10

Also ich habe mal eine Frage bzw möchte ich gern mal Meinungen hören oder mal eine Diskussion dazu anstoßen.

vorweg ich mag meinen x2 und würde ihn "leider" wieder kaufen. Aber das große leider ist genau der Punkt. Ich finde er ist einfach einer der schönsten bmw seit langem von aussen. Für mich in tiefer der würdigere Nachfolger von meinem m135i aber genau das ist der Punkt. von außen würd ich ihn sofort wieder kaufen aber innen struggle ich schon seit 2 Jahren. Hab mir immer gedacht das er innen nicht der neueste ist ok, aber seitdem Spotify nicht mehr geht und ich mein s21 ultra sowieso nicht in der ladeschale laden kann nervt es mich irgendwie. Wie geht es euch damit?

vorallem wenn ich sehe das es jetzt eigentlich schon 2 neuere idrive Generationen gibt. Da würd ich mir doch keinen x2 mehr holen oder? Ausserdem finde ich ja ist der x2 kein Auto den einer kauft der jeden Euro 2x umdrehen muss. Keine Ahnung wollt einfach mal hören was ihr so über dieses Thema denkt.

Mein Leasing läuft nämlich im nächsten Jahr aus und ich bin extrem unentschlossen. wieder einen x2 holen wirds sicher nicht und sonst ist in der Palette gerade nichts dabei. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir gut zureden.

Danke schon mal.

Liebe Grüße aus der Mozartstadt

Ähnliche Themen
21 Antworten

Stehe vor der gleichen Entscheidung. Meiner läuft im Mai aus. Ich liebe das Auto, aber habe genau die gleiche Kritik wie Du. Mein S20i ist einer der besten Motoren die ich je hatte. Dazu kommen noch andere Sachen. Der X1 ist mir zu bieder, aber praktischer. Der X4 wäre was, aber der sprengt mein Budget. Der 2er Gran Tourer wäre noch was, aber eigentlich wollte ich keinen "flachen" mehr. Mit Ü50 und kaputtem Knie mag ich es eher bequem beim Einsteigen. Wir habe meiner Frau gerade eine Renault ZOE gekauft. Wenn ich sehe, was das Fahrzeug alles hat, sieht der X2 ganz schön alt aus. Einfach nicht mehr zeitgemäß.

Habe damit keine Probleme : DAB und Brodit...

Aber das veraltete ACC stört mich massiv

Als BMW-Fahrer benutzt iPhones... :D

BTW: Kamerabasiertes ACC ist im Vergleich zu Radar das neuere System. Es ist also nicht veraltet, vielmehr hat man die selbe Funktion mit einer günstigeren Hardware nachgebaut, weswegen sie schlechter ist.

Mir ist es beim neuen Leasing ähnlich ergangen. Ich mag SUV, fahre aber doch immer beim Leasing gerne das aktuellste Modell. Beim X1 steht ja der Modellwechsel an und der X2 dürfte dann auch irgendwann nachziehen. Vor dem Hintergrund waren mir die Angebote einfach nicht gut genug. Der X3 gefällt mir, ist mir aber zu groß. Wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich habe jetzt schließlich das 2er Gran Coupé genommen.

Mir persönlich gefällt er ausgesprochen gut, vor allem auch, dass man ihn nicht so oft sieht. Ich glaube dann, dass mein nächster BMW wieder ein (vielleicht vollelektrischer) Nachfolge-X2 wird.

Ich bin ebenfalls in der Situation, auf die Idee mit dem 2GC bin ich noch gar nicht gekommen. Wenn man sich aber mal damit beschäftigt, ist er eigentlich genau das Auto, welches man höher als X2-Nachfolger haben wollte:

Er hat den selben Radstand, die Niere ist der des X2 nicht unähnlich und gleichzeitig nicht verunstaltet wie bei vielen anderen Modellen, das Cockpit ist auf dem neuesten Stand inkl. OS7. Einzig den 25d gibt es nicht, aber ich vermute der wird leider keine Zukunft bei BMW haben.

Themenstarteram 10. September 2021 um 8:30

Und ist leider als Hundebesitzer raus :(

Zitat:

@hansch01 schrieb am 10. September 2021 um 10:30:43 Uhr:

Und ist leider als Hundebesitzer raus :(

Warum raus? Das hängt von deiner Situation ab. Ich habe eine großen Labrador, der sitzt grundsätzlich auf der Rückbank. Wenn ich für den ein Auto (mit Kofferraumkäfig) kaufen müsste, dann dürfte es wohl nur ein Transporter werden. Wenn du natürlich 2 Kids hast, oder den Platz für weitere Personen benötigst, dann klappt das mit dem Hund auf dem Rücksitz leider nicht.

Ja, da stimme ich Jens zu. Der 2er ist innen tatsächlich frischer und moderner, freilich ist er ja auch das jüngere Modell. Und der Kofferraum ist gar nicht mal so schlecht, angesichts der kompakten Form. Gerade der Kofferraum wird in vielen Tests auch ausdrücklich gelobt.

Ich hatte auch lange überlegt, auf den Audi Q3 Sportback zu wechseln. Ich bin dann aber doch bei BMW geblieben, weil ich mit der Marke nun seit einigen Jahren doch schon sehr zufrieden bin.

Ich kann mich mit dieser Form des Kofferraum einfach nicht anfreunden.

Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mich leichter an das Hedck gewöhnen, als an die Nieren der meisten neuen Modelle. :D

Themenstarteram 13. September 2021 um 15:03

Also wenn mal wer mitfährt dann müsste mein Hund in den Kofferraum und auch auf längeren Touren ist es einfach die bessere Lösung. Ausserdem bevor 2er gc dann doch lieber rs3 ;)

Nein aber ich werde mir auch keinen 2er holen der jetzt schon wieder ein altes Infotainment system hat. Bin da irgendwie eigen und es nervt mich

Das Problem hat man aber in Zukunft im Prinzip immer. in dem Moment, wo das Fahrzeug einigermaßen ausgereift ist, ist halt das Infotainment veraltet, weil der Lifecycle des Fahrzeugs nicht mit dem der Infotechnik mithalten kann.

Themenstarteram 13. September 2021 um 19:14

Ich sehe da kein richtiges Problem. Wäre relativ einfach wenn man upgraden könnte, aber dann würde ja keiner mehr einen neuen kaufen. wenn es von bmw die möglichkeit gäbe. boa das wäre ein Traum

Aber es ist ja immer eine Frage der verbauten Hardware. Es ist ja nicht so, dass Du beim 2er kein Navi und kein Audio bekommen würdest, nur eben nicht das aktuellste OS.

Wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass ein Auto 3-4 Jahre in der Entwicklung ist und anschließend 7-8 Jahre verkauft wird, dann ist es schon ersichtlich, dass nicht alle über diesen Zeitraum veröffentlichten Fahrzeuge mit der selben Software kompatibel sein können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen