Einer der Beweise...

Smart

... das die 700er Motoren nicht besser als die 600er sind --bezgl. der Motorschäden🙁🙁🙁

http://www.ebay.de/.../320773838268?...

Zitat:

Hat minimale Kratzer,ist gepflegt und befindet sich sonst in einem guten Zustand.

Leider läuft es auf 2 Zylinder,ist aber Fahrbereit.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Wenn ich darf...😎😉

Ich wüsste gern mehr über diesen Smart;
Baujahr, PS, Ausstattung und was meinst Du mit Verschleißerscheinungen?
Kupplung und Getriebe auch noch original?
Hast Du auch irgendwo Rost?!

Viele Grüße

Bj 99 soweit ich weiß, 54 PS, Benziner, Blaue Brabus Ledersitze, Aussen ist ein Schild dran "Limited One" oder so in etwa. (Da wo normal "Pure" oder "Pulse" steht). Nebelscheinwerfer hat der kleine Natürlich auch ^^

Kupplung und Getriebe original, jedenfalls hat der Vorbesitzer nix weiter dazu gesagt, also vermute ich es einfach. Ich hab den Smart mit 100tkm gekauft, also da wird nach so kurzer Zeit sicher noch nichts gewesen sein. Bin dann ca. 50.000km fast nur Autobahn gefahren mit ~110km/h - also abseits der Stadt, ohne häufiges Stop and Go - Vielleicht gut für den Motor?

Rost nur an den "üblichen" Stellen, also man sieht dem Auto das Alter bei genauerem Hinsehen an, vor allem vorne an den Rädern/Radaufhängung/Wieauchimmerdasheißt wo die Radlager sitzen dieser "klumpen", da ist alles recht rostig. Aber hab ich bei vielen Autos schon so gesehen. Würde sagen "normal für das Alter".

Zu meinem Pflegeverhalten: As cheap as possible! Ab und an mal mit dem Kärcher drüber, oder Waschanlage, Öl nur das billigste, und wenn was getauscht wird: keine Originalteile. Bin damit im wahrsten Sinne des Wortes bis jetzt "gut gefahren". Natürlich nur mit der Einstellung, dass das Auto eh nichts mehr wert ist, und wenn's kaputt geht, ist es halt kaputt. Aber schön, dass er so lange hält 😉

Über meine Stoßdämpfer kann man sagen "die sind hart drauf" :-D
Die Klimaanlage ist undicht und ca. ein 3/4 Jahr nach dem Auffüllen ist das Klimamittel wieder entwichen. Ich brauch das Teil sowieso nie, daher kann das auch so bleiben.

Aber alles in allem würde nur ein Smart-Kenner sehen, dass das Auto fast 12 Jahre alt ist. Viele meiner Bekannten hätten das Auto nicht so alt eingeschätzt. Liegt vielleicht an der Plastikverkleidung, die nach 10 Jahren immernoch gut aussieht :-D
Und auch ich als Fahrer muss sagen, dass ein Stadtauto mit 180.000km eigentlich anders aussehen müsste.

Ich muss der fairness halber sagen, dass ich aber so gut wie nie Kurzstrecken fahre, vielleicht deswegen noch keine Mängel am Motor?

[andere Erfahrung nebenbei: Mein Vater hatte einen BJ 99 cdi, und der war vor 3 Jahren so hinüber, dass er gegen einen neuen Smartie getausch wurde 😉 Dabei hatte der Diesel nur 10tkm mehr als mein Benziner jetzt auf der Uhr. Also schon erstaunlich, dass das kleine Biest so lang lebt ^^]

Beste Grüße

edit:
Ansonsten ist zur Zeit der Spurstangenkopf auf der rechten Seite kaputt, scheint normal zu sein bei den Smarties der Baureihe und dem Alter. War bei meinem Dad übrigens auch. Ansonsten ist der Scheibenwischer rechts kaputt, da muss ich mal das Gestänge neu verschrauben (man sieht durch den Wartungsschlitz, dass die Schraube fehlt).
Noch eine Frage nebenbei: Wie lange halten die Bremstrommeln hinten im Durchschnitt? Habe meine jetzt seit ca. 50.000km drauf und laut GTÜ noch 110 daN. Ist das noch okay?

🙂 Dank Dir...

Ja dem Motor tut Autobahn 110 km/h (Ich nehm an im 6.Gang😎) gut!!

Schönes WE und weiterhin gute Fahrt im Limited (etwas neidisch guck)😰🙂

EDIT und KURT 😁
Bremse hinten ist ok, Trommeln halten jenseits von 100.000km

Zitat:

🙂 Dank Dir...

Ja dem Motor tut Autobahn 110 km/h (Ich nehm an im 6.Gang😎) gut!!

Schönes WE und weiterhin gute Fahrt im Limited (etwas neidisch guck)😰🙂

Klar im 6. Gang, soll ja Sprit sparen 😉

Danke Danke, dir auch !
OT: aus welcher Region kommst du denn?

🙂😁😎 Sauerland

OE

Zitat:

🙂😁😎 Sauerland

OE

Okay, von Ostwestfalen ist's dann doch ein Stück :-D

Deine Antwort