einen Unfallwagen kaufen?
hallo zusammen,
ich hoffe auf Euren guten Rat.
könnte einen BMW 3er Coupe 320d MJ 2007 kaufen, der einen Frontschaden hatte und bei BMW repariert wurde. Die Rechnungen von Reparaturen belaufen sich auf knapp 10.000 €.
Der Wagen hat auch eine BMW Premium Selection Signatur und Garantie.
Ist es riskant, oder kann ich mich auf BMW und Premium Selection verlassen?
Was denkt Ihr?
Hier vielleicht ein Link dazu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4woo1evkqx3&asrc=fa
Danke im Voraus,
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
ich würde niemals einen Unfallwagen kaufen, der einen Frontschaden in Höhe von 10 000€ hatte. Wieso?
Der Vorbesitzer ist irgendwo voll reingerauscht- frontal. das heißt, alle Teile im Front- und Motorraumbereich sind höchster Belastung ausgesetzt worden. Da können irgendwo kleinste Risse und Defekte zustande gekommen sein, welche erst in einigen Monaten zum Vorschein kommen- ich glaube dafür sind Autos einfach nicht gebaut um sowas schadlos wegzustecken- auch wenn sie repariert wurden.
Ist so nicht ganz korrekt bzw. muss er ja nicht zwangsläufig irgendwo rein gefahren sein.
Es kann ihm ja auch ein anderer Blinder rein gefahren sein! 😉
Ich sag mal so, wenn das Auto ordnungsgemäß und sauber repariert, korrossionsgeschützt und lackiert wurde, dann darf sich da nichts fehlen.
Mit ordnungsgemäß meine ich alle austauschnötigen Teile gewechselt und durch Neue ersetzt (auch die, die man nicht direkt gleich sieht!)
Trotzdem würde ich mir keinen Unfaller kaufen, weil der Gedanke eines Unfallwagens -genauso wie im Falle eines Motorschadens- doch immer noch irgendwo im Hinterkopf bleibt! 😉
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Hör auf, sonst bestell ich mir gleich noch was vom Chinesen zum essen! 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
"Reis-Schüsseln" auch! 😉😁😛
ich hätte gerne eine Pekingente, aber bitte ohne Unfallschaden 😁
Meiner hat sogar noch sehr viel mehr an Schadensumfang gehabt. Aber da der Wagen vom Besitzer noch lange gefahren wurde, der Schaden bei BMW behoben wurde und ich 3 Jahre E+ habe, juckt mich das nicht weiter. Man sieht/merkt dem Wagen auch nichts an.
Btw: 10.000 Eur sind bei einem modernen Fahrzeug gar nicht mal so viel. Ein Kumpel hatte bei seinem Volvo S60 einen Parkschaden (Kratzer von vorne bis hinten, Kotflügel beschädigt) 7.000 EUR 😉
aber selbst wenn der Preis ausstattungsmäßig an sich in den Markpreis passt, müsste der bei dem Schaden trotzdem wertgemindert sein und günstiger als die anderen angeboten werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Meiner hat sogar noch sehr viel mehr an Schadensumfang gehabt. Aber da der Wagen vom Besitzer noch lange gefahren wurde, der Schaden bei BMW behoben wurde und ich 3 Jahre E+ habe, juckt mich das nicht weiter. Man sieht/merkt dem Wagen auch nichts an.Btw: 10.000 Eur sind bei einem modernen Fahrzeug gar nicht mal so viel. Ein Kumpel hatte bei seinem Volvo S60 einen Parkschaden (Kratzer von vorne bis hinten, Kotflügel beschädigt) 7.000 EUR 😉
ich würde niemals einen Unfallwagen kaufen, der einen
Frontschaden in Höhe von 10 000€ hatte. Wieso?
Der Vorbesitzer ist irgendwo voll reingerauscht- frontal. Das heißt, alle Teile im Front- und Motorraumbereich sind höchster Belastung ausgesetzt worden. Da können irgendwo kleinste Risse und Defekte zustande gekommen sein, welche erst in einigen Monaten zum Vorschein kommen- ich glaube dafür sind Autos einfach nicht gebaut um sowas schadlos wegzustecken- auch wenn sie repariert wurden.
Ein langer Kratzer auf einer Front ist damit wohl kaum zu vergleichen.
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
ich würde niemals einen Unfallwagen kaufen, der einen Frontschaden in Höhe von 10 000€ hatte. Wieso?
Der Vorbesitzer ist irgendwo voll reingerauscht- frontal. das heißt, alle Teile im Front- und Motorraumbereich sind höchster Belastung ausgesetzt worden. Da können irgendwo kleinste Risse und Defekte zustande gekommen sein, welche erst in einigen Monaten zum Vorschein kommen- ich glaube dafür sind Autos einfach nicht gebaut um sowas schadlos wegzustecken- auch wenn sie repariert wurden.
Ist so nicht ganz korrekt bzw. muss er ja nicht zwangsläufig irgendwo rein gefahren sein.
Es kann ihm ja auch ein anderer Blinder rein gefahren sein! 😉
Ich sag mal so, wenn das Auto ordnungsgemäß und sauber repariert, korrossionsgeschützt und lackiert wurde, dann darf sich da nichts fehlen.
Mit ordnungsgemäß meine ich alle austauschnötigen Teile gewechselt und durch Neue ersetzt (auch die, die man nicht direkt gleich sieht!)
Trotzdem würde ich mir keinen Unfaller kaufen, weil der Gedanke eines Unfallwagens -genauso wie im Falle eines Motorschadens- doch immer noch irgendwo im Hinterkopf bleibt! 😉
der Verkäufer sagte, es wurde alles ersetzt, was geschädigt wurde und nannte mir am Telefon paar Teile und Preise.
Ich bin jetzt hin und hergerissen. Werde wohl auf die Gelegenheit verzichten, die meisten von Euch sind wohl der Meinung - Finger weg.
Aber die Frage der Austattung steht noch offen - was fehlt dem Wagen?
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
aber selbst wenn der Preis ausstattungsmäßig an sich in den Markpreis passt, müsste der bei dem Schaden trotzdem wertgemindert sein und günstiger als die anderen angeboten werden.
Oder mit 154er angeboten werden MÜSSEN! 😁😉
@TE: Fahr den Wagen und mach Dir einfach selbst ein Bild davon..DU selbst entscheidest, nicht das Forum!
Du hast einige Meinungen jetzt, nehm sie mit und behalt sie im Hinterkopf. Sobald Du ein ungutes Gefühl dazu beim probefahren hast, lass es sein. Wenn das Feeling für Dich dennoch stimmt: Nimm die Kiste.
Ist Deine Kohle..Und ggf. dann auch Dein Auto!😉
danke Euch noch mal!
ich meine Garantie ist ein gutes Argument. aber werde morgen mal gucken und vielleicht hier meine Eindrücke posten.
würdet Ihr den hier eher nehmen?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
nur der ist über meinem Budget. bei dem Unfallwagen hoffe ich den Preis auf 19Ts zu drücken.
die Austattung beschäftigt mich immer noch - ich denke beide BMWs haben alles ausser Navi!
Zitat:
Original geschrieben von naitss
Aber die Frage der Austattung steht noch offen - was fehlt dem Wagen?
Aus meiner Sicht: Navi (das bietet ja noch was mehr Möglichkeiten als die Navigationsfunktion) und Freisprecheinrichtung.
(Edit) Und Automatikgetriebe.(/Edit)
Aber selbst wenn dir das nicht so wichtig ist, würde ich den Wagen nicht nehmen. Nicht unbedingt, weil ich generell keinen Unfallwagen nehmen würde - wurde ja immerhin von BMW repariert und ist ein PS-Fahrzeug. Ich finde den Wagen für einen Unfallwagen dieses Alters und mit dieser Laufleistung deutlich zu teuer.
Zitat:
danke Euch noch mal!ich meine Garantie ist ein gutes Argument. aber werde morgen mal gucken und vielleicht hier meine Eindrücke posten.
würdet Ihr den hier eher nehmen?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
nur der ist über meinem Budget. bei dem Unfallwagen hoffe ich den Preis auf 19Ts zu drücken.
die Austattung beschäftigt mich immer noch - ich denke beide BMWs haben alles ausser Navi!
Garantie würde ich in jedem Fall mit dazu nehmen! 🙂
Cool, bei Mobile geht das Direktverklinken wieder! 😁
PS: Oh, der steht bei mir gleich umme Ecke, ergo halbe Stunde! 😉
Zitat:
Aber die Frage der Austattung steht noch offen - was fehlt dem Wagen?Aus meiner Sicht: Navi (das bietet ja noch was mehr Möglichkeiten als die Navigationsfunktion) und Freisprecheinrichtung.
(Edit) Und Automatikgetriebe.(/Edit)
das ist mir wirklich nicht wichtig.
Zitat:
Aber selbst wenn dir das nicht so wichtig ist, würde ich den Wagen nicht nehmen. Nicht unbedingt, weil ich generell keinen Unfallwagen nehmen würde - wurde ja immerhin von BMW repariert und ist ein PS-Fahrzeug. Ich finde den Wagen für einen Unfallwagen dieses Alters und mit dieser Laufleistung deutlich zu teuer.
Könntest Du mir einen Deiner Meinung nach fairen Preis für den Wagen nennen?
oder einen vergleichbaren Wagen mit besserem Preis?
Es ist entweder mehr Laufleistung oder sonst was nicht in Ordnung mit den anderen bis 20Ts.
Ich will ja nicht streiten und behalte mir all das im Hinterkopf morgen..aber trotzdem verwirrt mich die Meinung mit dem Preis.
Zitat:
Schau mal in die BMW Sonderausstattung, du wirst überrascht sein, was es da so alles gibt - dem Wagen fehlt bei weitem mehr als nur Navi 😉
Aber ganz ehrlich, wenn dir nichts fehlt, dann ists doch perfekt. Ich fahre weit weniger Ausstattung, und ich vermisse nichts, von daher...
Der hohe Frontschaden wäre mir trotzdem ein großer Dorn im Auge und ich könnte damit nicht wirklich klarkommen 🙂
@Zeiti: Ich wette, es gibt in Deutschland kein einziges Coupe mit der 154er. Da die ja garnicht bestellbar ist, muss die ja jemand so geil gefunden haben und die sich seperat ausm I-net bestellt haben. Der Halter wäre dann schon lange eingewiesen worden 😁😁😁
@naitss:
Wenn dein Budget bei 19-20T Mille liegt und dir bei den verklinken Autos keine Ausstattung abgeht, dann ists doch super.
Klar könnte man hier und da noch an Ausstattung zupacken, aber das würde eben auch wieder den Preis nach oben drücken! 😉
Wenn du Interesse daran hast den BMW bei mir umme Ecke mal zu begutachten und testzufahren, dann würde ich mich bereiterklären mit dir das Auto anzuschauen.
Bin da schon etwas geschult! 😉
Zitat:
Der hohe Frontschaden wäre mir trotzdem ein großer Dorn im Auge und ich könnte damit nicht wirklich klarkommen 🙂
Das stimmt, das ist ein starkes Gegenargument. Denke nur, dass die Garantie (inklusive) das Problem wieder relativiert - wenn was ist - fahre oder laufe ich zum BMW..