Einen Kauf wert?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo!

bin auf der suche nach einem pkw um die 6000euro, bin auf meiner suche auf folgendes gestossen:

Mercedes-Benz CLK 200 CLK Coupe 200 Sport:

http://www.autoscout24.at/.../detail.asp?...

kosten 6500euro

er sollte schon 3-5 jahre ohne große probleme fahren, könnt ihr mir tipps geben?

hab auch noch diesen audi a4 2,4 tiptronic im blickfang, nur halt 165 ps:

http://boerse.edentity.biz/detail.asp?...

wie ist der verbauch bei den zwei autos, kenne mich nicht wirklich aus.

danke euch!

14 Antworten

Der CLK 200 mit 136PS ist keine Rakete, aber wenn einen das nicht stört ist der Wagen ein solides Auto. Insbesondere der kleine Motor ist kaum kaputt zu kriegen 🙂 Preislich finde ich den Wagen allerdings deutlich zu teuer. Mein 320er inkl. Gasanlage hat vor wenigen Monaten das selbe gekostet (bei geringfügig mehr km aber gleichem Baujahr).

Danke für die Antwort, naja die Preise sind für Österreich, ist halt etwas teurer.

Und eine richtige Rakete brauche ich auch nicht, glaube die 136 ps sollten mir reichen.

Ah... Österreich hatte ich übersehen.

Was mich nun beim näheren Hinsehen noch stutzig macht: auf den Bildern hat der Wagen offensichtlich keine Xenon-Scheinwerfer, im Inserat sind diese jedoch aufgeführt. Das gleiche gilt für die Klimaautomatik. Auf den Bildern hat er definitiv keine! Also bei der Besichtigung alles genau durchgehen und hinsehen. Damit lässt sich der Preis vielleicht noch etwas drücken.

Generelle Kaufberatungshilfe findest du über die Suchfunktion. Auch ist bei diesem Modell das Problem mit dem Öl im Steuergerät bekannt und kann schnell überprüft werden.

Hallo,

schließe mich den Vorrednern an und ergänze:

Wo ist die Einparkhilfe?

Ähnliche Themen

Moin,
eine Info zum Audi. Der 2,4 schluckt gut Benzin und brauch Drezahl. Würde kein Audi kaufen mit dem Motor, wen schon V6 dann 2,6-2,8.

Gruß,
MC2k

Hier gibt es nochmal größere bilder vom CLK:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bqp3b4dtfcz4&asrc=fa

Dank für die Info zum Audi, hab ich mir gedacht das er viel schluckt.

Hände weg von dem teil das stimmt einiges nicht,,

keine Xenon (zumindest keine zugelassenen), scheinwerferreinigungsanlage fehlt und die ist zwingend vorgeschrieben
keine Einparkhilfe, es sind keine sensoren verbaut und keine Anzeige im Cocpit
keine Klimaautomatik im eigentlichen sinn.. dh, die temperatut regelt sich schon selber aber ohne Lüfteranpassung und digitale Temperaturanzeige

das sind zwar dinge die man nicht unbedingt braucht !!! ABER wenn sie angegeben sind und den Verkaufspreis bestimmen müssen sie auch vorhanden sein,,

gebastelt wurde auch.. siehe Chromringe um die scheinwerfer... das ist billiges Nachtuninggerassel das da einer drangepappt hat

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

Hände weg von dem teil das stimmt einiges nicht,,

keine Xenon (zumindest keine zugelassenen), scheinwerferreinigungsanlage fehlt und die ist zwingend vorgeschrieben
keine Einparkhilfe, es sind keine sensoren verbaut und keine Anzeige im Cocpit
keine Klimaautomatik im eigentlichen sinn.. dh, die temperatut regelt sich schon selber aber ohne Lüfteranpassung und digitale Temperaturanzeige

das sind zwar dinge die man nicht unbedingt braucht !!! ABER wenn sie angegeben sind und den Verkaufspreis bestimmen müssen sie auch vorhanden sein,,

gebastelt wurde auch.. siehe Chromringe um die scheinwerfer... das ist billiges Nachtuninggerassel das da einer drangepappt hat

Vielen Dank!

Habe hier noch einen gefunden:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=636317#

gegen aufpreis von 490€ 12 monate garantie, gesamt preis aber klar verhandelbar.

mfg

hm... auch hier wieder

elektr. Fensterheber ( 4-fach),... wie soll das gehen... der CLK hat nur 2 Fenster!!!!!

ansonsten null extras... das ist alles serie, außer die Klimaautomatik falls wirklich eine drin ist, das kann man so nicht erkennen,,

vorteil nur (wenn das stimmt ) 118000 km,

wenn du die zeit hast -> anschauen..

ansonsten würde ich die eher den 200 K empfehlen der hat nicht mehr Hubraum als der andere und nur einen unwesentlich höheren verbrauch ca o.5 ltr...

aber eben 163 PS, die kompressoren sind völlig wartungsarm/frei und total unproblematisch...

Zitat:

Original geschrieben von no-kid

hm... auch hier wieder

elektr. Fensterheber ( 4-fach),... wie soll das gehen... der CLK hat nur 2 Fenster!!!!!

ansonsten null extras... das ist alles serie, außer die Klimaautomatik falls wirklich eine drin ist, das kann man so nicht erkennen,,

vorteil nur (wenn das stimmt ) 118000 km,

wenn du die zeit hast -> anschauen..

ansonsten würde ich die eher den 200 K empfehlen der hat nicht mehr Hubraum als der andere und nur einen unwesentlich höheren verbrauch ca o.5 ltr...

aber eben 163 PS, die kompressoren sind völlig wartungsarm/frei und total unproblematisch...

Super, Danke!

naja 163 ps sind halt doch etwas viel wegen der versicherung...

wie ist eigentlich das platzangebot hinten beim CLK?

und mit was für einen verbrauch kann ich ca. rechnen

machen den die mehr PS soooo viel aus bei der versicherung ????

Verbrauch je nach Fahrweise,, im normalfall

Großstadt 10-11 ltr
BAB bei 150 schnitt 9,0 ltr
Landstraße 8,5ltr

Drittelmix 9,5 ltr

am meisten verbraucht er wenn er kalt ist auf kurzstrecken... da kann er schon mal auf 15- 19 ltr kommen.. allerdings nur auf den ersten 2-3 km... dann geht der verbrauch auf das o.a Normalmass zurück...

Der clk verbrennt zusätzlich wenn er kalt ist Benzin um schneller warm zu werden, so ist der extrem hohe verbauch am anfang zu erklären..

Zitat:

Original geschrieben von bruda20

naja 163 ps sind halt doch etwas viel wegen der versicherung...

wie ist eigentlich das platzangebot hinten beim CLK?

Frag bei deiner Versicherung einfach mal nach. Ich glaube nicht, dass es sooo viel ausmacht.

Platzangebot hinten ist gar nicht so schlecht. Aber eben "nur" 2 Sitze hinten. Ich mit meinen 1,80 kann dort bequem sitzen ohne mir Knie oder Kopf zu stoßen (das geht in vielen Kleinwagen nicht!). Allerdings ist der Einstieg durch die fehlenden hinteren Türen natürlich etwas nervig.
Für Kinder, die selbst einsteigen und sich anschnallen absolut kein Problem. Kindersitz da hinten reinfriemeln und Kind reinsetzen etc. da hätte ich allerdings kein Bock drauf 🙂
Die Oma sollte aus Gründen des Ein- und Austiegs auch besser vorne sitzen *g*

@no-kid,

deiner hat nur 2 Fenster ? Da hast du dich aber schön besch....lassen 😁

Zieht das nich auf de Rückbank 😕

Gruß Omegabe...mit 4 Fenstern und 4 E. Fensterheber...

Edit: Ah ist ein Coupe....Caprio hat 4 x ele. Fensterheber..

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bruda20

gegen aufpreis von 490€ 12 monate garantie, gesamt preis aber klar verhandelbar.

mfg

Ne Garantie kannst du schonmal als Klopapier verwenden. Für 490 € erst recht ne Frechheit. Die Dinger sind das Papier ned wert auf dem se geschrieben sind weil se kaum was beinhalten und zudem noch durch Kilometerlaufleistungen beschränkt sind.

Deine Antwort