Eine wichtige Frage

Harley-Davidson

Wir wollen bei uns im Lokal heuer wieder ein Motorradtreffen veranstalten. Und wir würden gerne den Namen Harley verwenden an wem kann man sich wenden damit man keine Schwierigkeiten bekommt? Bei der Telefonnummer von Harley Österreich kommt man nicht durch.

25 Antworten

Logo ist kritisch. Namen only nicht

Wir haben letztes Jahr eine Abmahnung bekommen weil der Name benutzt wurde, wir hatten aber auch noch ein abgeändertes Logo benutzt. Darum wäre es wichtig wen wir issen würden wo man sich da absichern kann. Den Anwalt von dem wir die Abmahnung bekommen haben , haben wir kontaktiert aber der Vertritt HD nicht mehr.

Hat er wahrscheinlich auch nie. Könnte ein typischer geldgeiler Abmahnanwalt gewesen sein. Gibt es ja genug von🙁

Harley als Vor-Namen geht ja auch ohne das Harley Davidson sein Senf dazu abgeben muss....

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/H/Ha/Harley/

Vielleicht hier anfragen:

http://www.harley-davidson.com/.../contact-us.html#733

Ansonsten, einfach was mit Milwaukee formulieren, HD und Logo weglassen (ja nu'...)

Außerdem scheint mir das hier interessant, für Leute die Verbesserungsvorschläge haben:
http://www.harley-davidson.com/.../contact-us.html#498

Gruss,
lucky

Ja lucky, aber da kommt kein response. Ist wie wenn Du etwas in ein Fass wirfst das keinen Boden hat.

Zum Thema: wir hatten vor drei Jahren genau dieses Thema mit HD Mörtelnden diskutiert.
Sobald Du das Logo anfasst und sei es noch so klein, bekommst mit der Company Probleme.
Den Namen alleine zu verwenden ist kein Thema.
Schau unser Logo an. (Home Page anklicken)

HDPepe, jo, das kenn ich... wahrscheinlich kriegen sie 1000 Anfragen am Tag dieser Art 😉
Die Elektronen sind geduldig...

Schlage vor du fährst zum nahegelegenen Offiziellen HD- Händler und fragst den Geschäftsführer, ob er als Sponsor für die Party auftreten möchte.

Du kannst das ja zum Harley Treff machen und es so nennen.

Nur ohne Logo, das geht.

Frag doch mal bei einer Vertretung in Deiner Nähe nach, die können sicher einen Kontakt herstellen

Viel Glück!

Ich denke auch, die Aufmachung darf nicht eine Anmutung haben, als sei der event offiziell von Harley unterstützt bzw verantwortlich veranstaltet.

Die Verwendung des eigentlichen namens bei einer offensichtlich privaten Veranstaltung muss erlaubt sein.

Anders sieht es bei einer Veranstaltung mit offensichtlich kommerziellem Charakter aus.

Viel Erfolg bei der Ausrichtung.

Hallo danke erst mal für die Antworten ich bin mir ziemlich sicher dass man auch den Namen Harley nicht im Zusammenhang mit einer Veranstaltung die mit Motorrädern zu tun hat verwenden darf. Auch die Harley Händler in unserer Umgebung d.h. in Wien Linz und St. Pölten können uns leider nicht weiterhelfen. Darum bräuchten wir eine Telefonnummer eines offiziellen von Harley-Davidson. Ich glaube in Österreich gibt es ja keine Vertretung mehr da die Nummer die im Internet für Harley-Davidson Österreich angegeben ist nicht mehr verwendet wird. Bei den Händlern bei denen wir gefragt haben wird uns auch keine Nummer gegeben da heist es es die dürfen wir nicht weitergeben, es muss ja irgendeine Möglichkeit geben mit denen in Kontakt zu treten. Danke noch mal

Harley-Davidson Motor Company

Sollten Sie Wünsche, Anregungen oder Kritik zu unseren Produkten und Dienstleistungen haben, schreiben Sie uns an:

kontakt@harley-davidson.com

Oder per Postbrief an:

Harley-Davidson Germany GmbH
Marketing
Konrad - Adenauer - Str. 3

63263 Neu - Isenburg
Deutschland/ Österreich

Telefonisch können Sie uns unter der Harley-Davidson Infohotline erreichen.

Wir stehen für Sie von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 Uhr and 12:30 Uhr unter folgender Nummer bereit: +49 180 300 1340.

Von 9-12:30? Den Rest des Tages und der Woche arbeiten die dann die Anrufe ab oder was? ;-)

Die fahren dann Mopped, auf ihren neuen BMWs...

Deine Antwort