Eine weitere Frage zur GRA

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

laut diesem Thread kostet eine nachträglich eingerichtete GRA nicht die Welt.

Zitat:

Kosten: Festpreis 130,- (darin enthalten: 23,- Lenkstockhebel, 27,- Abdeckung schwarz, 1Std ca. 80,-)

Voraussetzung: Lenkradmodul "Midline" oder "Highline" ..... zu 95% Serie bei Fahrzeugen mit BC , zu 100% bei Fahrzeugen mit MFL oder Standheizung (vorher auslesen lassen, sonst zusätzlich 119,- für's Modul)

Nun zu meiner "ganz spezifischen" ( 😉 ) Frage:

Mein A4 hat ein 3-Speichen-Lenkrad mit farbigem BC und großem Navi (RNS-D). Das GRA-Symbol existiert schon im Armaturenbrett! Ich weiß das mir die Werkstatt morgen Auskunft darüber geben kann, nur hätte ich die Frage heute gerne beantwortet.

Habe ich eine Chance um die ~120€ für das zusätzliche Modul rumzukommen? Bedeutet das GRA-Symbol etwas? Habe ich dadurch Vorteile? Nachteile wahrscheinlich nicht. 😉 😁

Schönen Abend wünscht
       morf, der sich heute noch nen netten Abend mit einer DVD und ein paar Bierchen macht

18 Antworten

Was für einen Torx brauche ich zum Lösen der beiden äußeren Schrauben der unteren Lenksäulenabdeckung und wie lang muss der Dreher sein?
Danke für Eure Mühe.
Gruß udn allzeit unfallfreie Fahrt!
Jürgen

Weihnachten kommt auch jedes Jahr wieder:

Wenn kein Spezialist mit falschem Werkzeug dran war:

T9, mindestens 70 mm lang (60 ist zu kurz!)

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bekenne mich schuldig, gebe zu, nicht vor meiner Frage die Suche genutzt zu haben udn bitte um Nachsicht.
Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

hatte meinen 8H gestern auch beim :-) und der hat mir dann den Ausdruck von der Lenkradelektronik ins Auto gelegt. Oben rechts steht:

16 - Lenkradelektronik
8E0953549S
Lenksäulenmodul 0611
Codierung 1011
Betriebsnummer 00672

Also mit dem Index "S" is wohl nix mit GRA - mich wundert aber, dass ich "S" habe, obwohl ich das farbige FIS habe :-(

Kann das denn sein?