ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eine weitere felgen frage, orginal 9"x19" RS4 auf A6 4f

Eine weitere felgen frage, orginal 9"x19" RS4 auf A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. September 2009 um 16:02

Hallo Leute,

Habe mich recent einen a6 2.7 Q S-line gekauft. (nicht neu ;) )

Habe gesucht aber nichts eindeutig gefunden.

Jetzt habe ich hier $#%#^ sommer reifen un felgen drauf bekommen.

Habe guten ab werk audi winter satz dabei, und habe auf ebay folgenden gefunden.

Denke die sehen schon aus, aber past das unter ein s-line fahrwerk A6 4f aus ende 2005 ohne weiter anpassungen?

foto ist meine neuen a6, mit @#$@% eier felgen.

Danke fur die antworten.

Mfg

ps entschuldige mein deutch, mein Hollandisch ist besser, wirklich! ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, leider kann ich mit deinen Riefenangaben nicht viel anfangen. Was die Felgen angeht: Ich hatte das selbe vor und meinen :) gefragt. Die Antwort lautet nein, die Felgen sind nicht für den A6 Avant freigegeben.:( In Deutschland ist aber immer noch der TÜV der da mitzureden hat:rolleyes:. Wie das in Holland ist weis ich nicht.

das problem ist das die felgen zu weit nach aussen gehen. rs4 ---------->9x19et29 A6 ab werk 8,5x19et48

reifengrösse 255/35Zr19 96Y

passt nicht.

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:07

Danke leute,

das hatte ich mich schon ein bischen gedacht.

Suche weiter, ist da auch irgendwo eine seite wo mann sehen kann was passt auf denn a6'er?

und nochmals danke fur die hilfe.

Mfg Ernst

Schau mal auf der Seite ob du was findest was dir gefällt. Die meisten sind mit einem Link zu ABE in der steht für welche Autos die Felge zugelassen ist. Alternative währe diese Seite.

am 1. Oktober 2009 um 6:36

Original Rs4 9x19 et 29 felgen mit 245 35 19 Reifen passen auf dem A6 4f, hab sie selber drauf und meiner ist auch noch tiefer gelegt und da scheuer nichts.

Gruß

@Jobrik

fotos vom auto,und bitte bilder von der hinterachse.es passt sicher nicht.

es streift nicht,weil das blech aufliegt:)

am 1. Oktober 2009 um 8:47

Zitat:

es streift nicht,weil das blech aufliegt:)

ich finde es gut das du über mein Auto mehr weißt als ich!

Bilder folgen!

ich hatte bei mir räder vom A4 probiert, 9x19et33 mit 255/35Zr19 es hat nicht gepasst.und deine sind nochmal 4 mm weiter draussen.

...vorsicht Leute,es gibt teilweise gravierende Unterschiede in der Reifenbreite,auch wenn 245 draufsteht,müssen es nicht unbedingt 245 mm(oder 255) sein,bestes Beispiel,meine Hankook...ich fahre 245/45-18 auf 8,5 x18 ET30 es streift nix...ach ja,tatsächlich gemessene Reifenbreite...241 mm!

am 1. Oktober 2009 um 12:09

So noch mal von Anfang, ich hab auf meinem Dicken die 9x19 et29 RS4 Felgen mit 245/35 19 Dunlop Sportmaxx reifen drauf.

Hab das luftfahrwerk auch noch um ca.40mm abgesenkt und fahr immer im Dynamic Modus und es streift nichts.

Wen jemand mehr Luft im Radhaus haben will kann er die 235 35 19 drauf machen und ja man kommt durch den TÜV da ein Kumpel die auf seinem A4 Drauf hat und alles eingetragen!!!!!!!!

 

Im Anhang ein paar Bilder

 

 

 

was hat der A4 mit dem A6 zu tun? sind nur beides audi mehr aber auch nicht.

hinter ist deiner zu hoch.esstreift deswegen nicht weil dein luftfahrwerk immer nachpumpt um den wagen auf dieser höhe zu halten.

beim normalen A6 passt es sicher nicht.

das darfst du mir ruhig glauben:)

schau mal hier. 8,5x19et32 die rs4 sind noch breiter und schaun weiter raus.

ohne luftfahrwerk oder federwegsbegrenzer nicht zu machen.

 

Dsc07042
Dsc07043
Dsc07047

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...vorsicht Leute,es gibt teilweise gravierende Unterschiede in der Reifenbreite,auch wenn 245 draufsteht,müssen es nicht unbedingt 245 mm(oder 255) sein,bestes Beispiel,meine Hankook...ich fahre 245/45-18 auf 8,5 x18 ET30 es streift nix...ach ja,tatsächlich gemessene Reifenbreite...241 mm!

...sorry,vielleicht hatte ich es Gestern in der Eile schlecht erklärt:confused:

Mit den gravierenden Unterschieden,meinte ich,es gibt Unterschiede in der Breite,zwischen den einzelnen Reifenmarken...wenn man also einen Reifen hat,der besonders breit herauskommt und der andere hat einen Reifen der besonders schmal ausfällt,können das schon mal 7 oder 8 mm Unterschied sein und vielleicht ist das der Grund warum es bei dem einen schleift und bei dem anderen nicht:confused:

Im übrigen unterscheiden sich die einzelnen Fahrwerke auch geringfügig in der Spurweite voneinander(das Sportfahrwerk hat eine größere SW,als das Luftfahrwerk,das der Quattro GmbH ist gar nochmal breiter...)

am 3. Oktober 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

was hat der A4 mit dem A6 zu tun? sind nur beides audi mehr aber auch nicht.

 

hinter ist deiner zu hoch.esstreift deswegen nicht weil dein luftfahrwerk immer nachpumpt um den wagen auf dieser höhe zu halten.

Der A4 und A6 sind beides Audi´s gut beobachtet :D hab die reifen eigentlich damit gemein das man sowohl die 245 so wie die 235 auf die Felgen eingetragen bekommst und das sie auf einem A4 eingetragen waren mit 235 35 19 Reifen Kombination.

 

Das mein Fahrwerk immer nach pumpt bei Beladung hast du recht aber ein gewiesen Feder weg hat mein Fahrwerk auch, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

 

Die Reifen Machen sehr viel aus

1. Die Größe es ist ein unterschied zwischen 255, 245 und 235.

2. Der Reifen Hersteller. Der Michelin Sport Pilot sieht wie ein Ballon reifen aus dagegen sind

    Dunlop und Goodyear ziemlich schmal.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ladadens                                                                                                               schau mal hier. 8,5x19et32 die rs4 sind noch breiter und schaun weiter raus.

ohne luftfahrwerk oder federwegsbegrenzer nicht zu machen.

Versuchsmal mit anderen reifen! Dan wird es schon klappen mit diesen Felgen

 

wozu soll ich das versuchen? das wäre ein rückschritt.

Dsc06988
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eine weitere felgen frage, orginal 9"x19" RS4 auf A6 4f