ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eine Unverschämtheit der Werkstatt (Drosselklappe)

Eine Unverschämtheit der Werkstatt (Drosselklappe)

Themenstarteram 26. September 2008 um 17:55

hi all,

ich habe meinen mitsubishi galant in reperatur gebracht, er ging immer aus im leerlauf, hat aber unter last einwandfrei funktioniert.

die werkstatt meinte drosselklappe defekt.

er sagte muss man tauschen war ein fehlercode im speicher, es kostet 842 euro + mwst.

er brauchte dann ganze 5 arbeitstage um ihn angeblich wieder zum laufen zu bekommen, er sagte er berechnet mir 4 stunden + klappe.

na ja habe ich mir gedacht wenn er wieder geht ist das ok.

ich habe ihn abgeholt und dan der hammer, 1789 euro, drosselklappe 928 euro 6 stunden zeit, ölwechsel ( war nötig wegen einer zugabe von reinigungsmittel für die einpritzdüse sagte er zu AGGRESIV ) und zündkerzen.

und nun der hammer, das problem besteht immer noch, er ist mir im abstand von 500 METER beim auskuppeln immer abgestorben, er sagte " muss man 100 - 200 km fahren und dann ist gut "

gibt es in diesen LAND überhaupt noch eine handwerksehre ? NEIN ........ und kompetente händler sowieso nicht :-(

mich regt das auf, das einzige was positiv ist, ich schulde ihm noch 850 euro weil meine scheckkarte nicht über 1000 euro ging.

ich werde meine Drosselklappe jetzt prüfen lassen bei ecu.de ( hat jemand mit der firma schon erfahrung gemacht ?) um gewissheit zu haben ob die alte drosselklappe nicht DOCH in ordnung war.

was für möglichkeiten habe ich wenn die drosselklappe in ordnung war ? und was für ein problem könnte ich haben ? hat einer einen rat ?

ich bedanke mich bei euch im vorraus für jeden Tipp

cu all

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Oktober 2008 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von derachtsame

hi all,

ich habe meinen mitsubishi galant in reperatur gebracht, er ging immer aus im leerlauf, hat aber unter last einwandfrei funktioniert.

die werkstatt meinte drosselklappe defekt.

er sagte muss man tauschen war ein fehlercode im speicher, es kostet 842 euro + mwst.

er brauchte dann ganze 5 arbeitstage um ihn angeblich wieder zum laufen zu bekommen, er sagte er berechnet mir 4 stunden + klappe.

na ja habe ich mir gedacht wenn er wieder geht ist das ok.

ich habe ihn abgeholt und dan der hammer, 1789 euro, drosselklappe 928 euro 6 stunden zeit, ölwechsel ( war nötig wegen einer zugabe von reinigungsmittel für die einpritzdüse sagte er zu AGGRESIV ) und zündkerzen.

und nun der hammer, das problem besteht immer noch, er ist mir im abstand von 500 METER beim auskuppeln immer abgestorben, er sagte " muss man 100 - 200 km fahren und dann ist gut "

gibt es in diesen LAND überhaupt noch eine handwerksehre ? NEIN ........ und kompetente händler sowieso nicht :-(

mich regt das auf, das einzige was positiv ist, ich schulde ihm noch 850 euro weil meine scheckkarte nicht über 1000 euro ging.

ich werde meine Drosselklappe jetzt prüfen lassen bei ecu.de ( hat jemand mit der firma schon erfahrung gemacht ?) um gewissheit zu haben ob die alte drosselklappe nicht DOCH in ordnung war.

was für möglichkeiten habe ich wenn die drosselklappe in ordnung war ? und was für ein problem könnte ich haben ? hat einer einen rat ?

ich bedanke mich bei euch im vorraus für jeden Tipp

cu all

tag

haste mal deine ED prüfen lassen?

Da diese Wohl auch gerne mal beim GDI verschleissen und dadurch zb. Tropfen, nicht mehr dicht werden, zu viel Benzin in den Brennraum gelangen lassen.

Bei diesem Fehler setzt es auch keinen Fehlercode.

Leider

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:50

hi,

was ist die ED ?

und wie suche ich eigentlich das er eventuell nebenluft zieht ? mit lecksuchspray ? aber wie ? einfach reinsprühen ? aber wo ?

ich vermute das die einspritzdüsen defket sind !!!! ist es eigentlich sehr schwer die auszubauen ? hat einer einen tipp ? bin handwerklich nicht ungeschickt , aber was was muss ich und wie komme ich am besten hin ? ich will sie dann zu www.ecu.de schicken , die können die überprüfen !!

thx für die tipps :-)

cu ajj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eine Unverschämtheit der Werkstatt (Drosselklappe)