ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Eine Runde Onboard NS ...

Eine Runde Onboard NS ...

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 18:15

Hi,

anbei mal der Link zu einem Video von einer Runde NS - gedreht am 02.05.07 beim freien Fahren DSK - als Beifahrer hatte ich "Glühfix" als Gast.

Interessant wird es am Ende - dort lassen wir einen NSX vorbei um ihn dann ein wenig "zu ärgern" ;)

Beim Anschauen den Ton schön aufdrehen :D und auf den "verkleinern" Button drücken - sonst verzerrt das Bild zu sehr.

http://www.youtube.com/watch?v=Tu6OXrXUeco

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
14 Antworten

für nen Praktikant biste ganz schön schnell! :D

schönes Video, danke!

Was man beim Gasgeben hört, ist das mehr Ansaug oder Auspuff??

Grüße,

Eric

Nordschleifenvideos sehe ich immer wieder gerne ;)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

für nen Praktikant biste ganz schön schnell! :D

schönes Video, danke!

Was man beim Gasgeben hört, ist das mehr Ansaug oder Auspuff??

Grüße,

Eric

Das Mikro "hing" im Kofferraum um zunehmende Windgeräusche bei schnellerer Fahrt zu vermeiden - also "pures" Auspuffgeräusch :D

 

LG, harald-hans

am 6. Mai 2007 um 19:56

GEIL!!:D:D

aber mal ganz ehrlich?! wieviel PS hat dein subi nun genau? das ding geht ja wie die hölle..! *nichtausdemstaunenrasugekommenbin*:);)

am 7. Mai 2007 um 5:20

Schickes Video. Guter Speed. Aber deine Auspuffanlage kämpft wirklich mit der Luft die da durch muss :)

Ist die noch Serie?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Six-Star-Driver

GEIL!!:D:D

aber mal ganz ehrlich?! wieviel PS hat dein subi nun genau? das ding geht ja wie die hölle..! *nichtausdemstaunenrasugekommenbin*:);)

Sagen wir es mal so - er ist recht gut abgestimmt und hat eine gesunde 300 vor den restlichen PS stehen ;)

Wenn Du glaubst, dass die Runde schnell war muss ich Dich "enttäuschen" - mangels passender "Spielkameraden" auf der Strecke sind wir verhältnismäßig locker gefahren - erst als der NSX, der uns an der T13 - also ca. bei Km 1,5 "vorbeigelassen" hat und erst bei der Steilstreckenkurve - also ca. bei Km 13 wieder dran war haben wir das Tempo zum Spielen ein wenig erhöht.

LG, harald-hans

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Schickes Video. Guter Speed. Aber deine Auspuffanlage kämpft wirklich mit der Luft die da durch muss :)

Ist die noch Serie?

Die Auspuffanlage ist eine Edelstahl ab Kat - sonst Serie

 

LG, harald-hans

am 7. Mai 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

 

Sagen wir es mal so - er ist recht gut abgestimmt und hat eine gesunde 300 vor den restlichen PS stehen ;)

Wenn Du glaubst, dass die Runde schnell war muss ich Dich "enttäuschen" - mangels passender "Spielkameraden" auf der Strecke sind wir verhältnismäßig locker gefahren - erst als der NSX, der uns an der T13 - also ca. bei Km 1,5 "vorbeigelassen" hat und erst bei der Steilstreckenkurve - also ca. bei Km 13 wieder dran war haben wir das Tempo zum Spielen ein wenig erhöht.

LG, harald-hans

...wahnsinn...!:) RESPEKT!!!;)

warum kommst du diesen donnerstag zwishen 17.ooh und 21.00h nicht auch auf den HHR?! es wäre freies fahren angesagt (touristenfahrten) und ich wäre bei trockenem wetter auf jeden fall auch dort..! würde mich jedenfalls freuen.. und was das fahren angeht könnte ich mir sicher auch noch die ein oder andere scheibe von dir abschneiden..!:D

gruzz aus der CH!;)

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Six-Star-Driver

...wahnsinn...!:) RESPEKT!!!;)

warum kommst du diesen donnerstag zwishen 17.ooh und 21.00h nicht auch auf den HHR?! es wäre freies fahren angesagt (touristenfahrten) und ich wäre bei trockenem wetter auf jeden fall auch dort..! würde mich jedenfalls freuen.. und was das fahren angeht könnte ich mir sicher auch noch die ein oder andere scheibe von dir abschneiden..!:D

gruzz aus der CH!;)

Sorry, aber mal abgesehen davon, dass ich zu diesem Termin leider keine Zeit hätte muss ich Dir sagen

ICH HASSE GRAND-PRIX-KURSE !!!!

Die Fahrerei auf Grand-Prix-Kursen empfinde ich als zu "materialmordend" - der einzige der mich wirklich reizen würde wäre Spa in Belgien :D

Trotzdem danke für Dein Angebot sich mal zu treffen - vielleicht klappt es ja mal an der Nordschleife.

LG, harald-hans

am 7. Mai 2007 um 17:42

ich finde Harald fährt ziemlich Spritsparend. So wie ich den Impreza kenne so ein Geräusch gib's bei richtigem Turboschub.

Spaß bei Seite hat mir sehr gefallen und so freie Strecke ohne hirrnis einfach herrlich.

am 8. Mai 2007 um 10:38

@ hans; aha, oke, kann ich nachvollziehen..! darum geh ich auch nur 3-4 mal im jahr auf den track! aber spass macht es mir auf dem HHR deutlich mehr, da ich dort mein auto mit ruhigem gewissen am limit bewegen kann, im gegensatz zum nürburgring..!

der 2. grund für mich ist, dass ich pro weg zum HHR 1 tankfüllung brauche. auf dem weg zum nürburgring fast 2!:(;)

insgesamt war ich jetzt 2 mal an der nordschleife, aber sicher nicht das letzte mal..!:)

Zitat:

Original geschrieben von Six-Star-Driver

der 2. grund für mich ist, dass ich pro weg zum HHR 1 tankfüllung brauche. auf dem weg zum nürburgring fast 2!:(;)

bvei mir nicht anders ;) beides über 500km.

Würde aber mal gerne irgendwo fahren, egal wo

am 8. Mai 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

ich finde Harald fährt ziemlich Spritsparend. So wie ich den Impreza kenne so ein Geräusch gib's bei richtigem Turboschub.

So bei vollgas würde es ganze zeit zischen wie bei dem hier?

video

Oder sind das Windgeräusche?

am 8. Mai 2007 um 18:17

Wenn du das ganz hochfrequente Zischen meinst, das ist der Turbo.

Bei Harald hört man das Fauchen der Abgasanlage die zu eng ist, für die ganzen Abgase die Turbo da reinschaufelt. (Mikro war doch im Kofferraum, oder) Wenn er die Kats rausnehmen würde und / oder einen Endschalldämpfer nehmen würde mit mehr durchfluss wäre das Geräusch anders.

Den Turbo beim WRX hört man nicht sehr stark, "dank" des Resonators.

Baut man den aus und eventuell noch einen größeren Lader ein hat man zum einen dieses von dir erwähnte dauerhafte Pfeifen bei niedrigeren Drehzahlen und ein lautes Rauschen von der Vorderseite ab den mittleren Drehzahlen, wenn der Turbo auf Touren kommt. Bei höheren Drehzahlen sollte der Auspuff wieder lauter sein. Zumindest ist es bei mir so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Eine Runde Onboard NS ...