Eine rechts frage, getankt und kein geld gehabt

VW Vento 1H

Hallo, ich hätte da mal eine frage...
Mir ist vor paar tagen was blödes passiert, ich war bei meiner "stamm tankstelle" tanken, hab voll getankt ging dann bezahlen, aber hatte zuwenig Bargeld mit und auf dem konto befand sich zu dem zeitpunkt auch nicht genug geld (wusste ich nicht, da wurde zwischenzeitlich was abgebucht und deshalb zuwenig auf dem konto)
Ich hab mir gedacht kacke was machst du jetzt....

Ich hab dem Tankwart gesagt entschuldigung scheinbar habe ich kein geld jetzt, aber ich lasse mein fahrzeugschein und Ausweiss hier und komme in 2 stunden bezahlen ist das ok?

-NEIN!!! auto bleibt hier bis bezahlt wurde, das ist betrug!

Ich sagte entspannen sie sich, ich sagte doch ich komme gleich bezahlen ich hab momentan kein geld das wusste ich nicht tut mir leid, ich lasse ja mein ausweiss und fahrzeugschein hier, wäre super nett von ihnen...

-NEIN!!! Ich rufe jetzt die polizei, Gehen sie raus aus dem Laden!

so auf die polizei gewartet, die ist gekommen, hat bischen geschmunzelt, sagte joa ist blöde geschichte, ich bin aber nicht abgehauen hab also nichts schlimmes gemacht...
Die Polizisten haben den Tankwart beruhigt hatten den gesagt das meine personalien aufgenommen wurden un dso und das ich versprochen habe in 2-3 stunden wieder zu kommen und zu bezahlen.

Der tankwart hat dann zugestimmt, aber sagte als letztes:
Ich gebe Ihnen ein HAUSVERBOT, ich will sie hier niewieder sehen!!!!

Kann der Tankwart mir wegen solche sache Hausverbot geben??
Ist irgend wie bischen lächerlich wie der sich aufgeführt hat oder?
Ich meine ich tanke dort ständig der hat mich schon 1000 mal dort gesehen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde da mal tagsüber wenn der Chef da ist hinfahren, ihm mal die Story erzählen (vor allem wie freundlich sein Mitarbeiter reagiert hat) und ihm sagen das das für dich ein guter Grund ist ab sofort das Geld für die 200L Sprit die du jeden Monat verfährst (bißchen übertreiben darf man ja) an einer anderen Tanke auszugeben.....ich möchte wetten das er sich dann (falls er nicht ein völliger Idiot ist) freundlich bei dir für seinen etwas übereifrigen Mitarbeiter entschuldigt 🙂

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Also ich reime mir keine geschichten am freitag nachmitag zusammen um leute hier zu unterhalten, meine güte

Ist ja gut 😉 Nur du musst schon zugeben, deine Geschichte klingt schon ein wenig reisserisch und einige haben vermutlich, genauso wie ich, die aktuellen Geschehnisse im Hinterkopf, da hinterfragt man schon mal das eine oder andere 😉

Zitat:

ich wollte Meinung und antworten hören und das vor allem Rechtlich hören ob der hausverbot berechtigt ist

Rechtlich darf dir eigentlich keiner etwas sagen 😉 Aber du hast ja nun unsere Meinungen gehört, dass das Hausverbot in der Form wohl eher nicht tragbar ist. Kontaktiere einfach den Chef der Tanke und du weisst mehr 😉

Gruß Tecci

Hallo vip hans,

habe bisher so eine Erfahrung noch nicht gemacht! Aber ich glaube auch nicht, dass die Geschichte hier ein Fake ist, warum auch ??? 😉

Dazu ist das Thema leider doch zu ernst, denn wenn der eine Angestellte wirklich berechtigt dazu gewesen ist Dir das Hausverbot aus zu sprechen, weil er eine Vollmacht vom Chef hat und Du gehst einfach jetzt erneut dahin, um den Chef zu sprechen, kann das wirklich dann so ausgelegt werden, wie Hausfriedensbruch!

Gruss Thomas

@ tecci6N joa ich kontaktiere den Cheff von der tanke ob der Überhaupt was von der sache was weiss, wäre krass wenn er garnicht weiss worum es geht 🙂
Und höre was er mir sagt, vielleicht sagt er auch komm sache ist gegessen oder so...oder der sagt auch niewieder blicken lassen,,, egal auch gut

Aber ich verstehe nicht wie der eine sich sooo aufführt und so ausflipt.
Ich vermute sowas ist schon vorgekommen seit er dort arbeitet, aber der "tankende" hat sich nie wieder blicken lassen und dann hat der Tankwart paar hinter die ohren bekommen von seinem Cheff.
Seit dem ist er besonders reizbar bei solchem Thema...
das ist meine meinung, ich hatte nie vor Sprit zu stehlen

Zitat:

Dazu ist das Thema leider doch zu ernst, denn wenn der eine Angestellte wirklich berechtigt dazu ist Dir das Hausverbot aus zu sprechen, weil er eine Vollmacht vom Chef hat und Du gehst einfach jetzt erneut dahin, um den Chef zu sprechen, kann das wirklich dann so ausgelegt werden, wie Hausfriedensbruch!

Thx Thomas

Das ist mir auch schon passiert, nicht nur an einer Tankstelle. Ich habe meinen Personalausweis da gelassen. Die Angaben der Personalien genügen an sich vollständig. Ein Pfand muss man nicht geben.

Ein Hausverbot kann natürlich leicht rückgängig gemacht werden (wenn es überhaupt gültig war).

Ähnliche Themen

*schmunzel*

ist mir auch schon passiert, nur der unterschied war das ich mein portmonie vergessen hatte, war aber alles kein ding, der hat sich mein ausweis zeigen lassen, hat es aufgeschrieben, und gut war.
am nächsten tag bezahlt und gut.

such dir ne andere tanke, naja mußt du ja jetzt wohl oder übel...

Mei, ich glaub eine ähnliche Geschichte ist uns wohl allen schon passiert in der einen oder anderen Form, nur war es wohl nie so krass, dass es auf ein Hausverbot hinausgelaufen ist. Meine Geschichte dazu: ich hatte getankt, wollte mit Karte zahlen, aber die Tanke konnte keine Verbindung zur Bank aufnehmen, Konto war gedeckt und alles. Da musste ich sogar gar nix dar lassen, man hat sich einfach meine Autonummer aufgeschrieben, ich bin zur Bank und hab anschliessen bezahlt. Alles kein Aufwand, kein Tamtam 🙂

Gruß Tecci

Ich habe vor ein paar Wochen in meiner Stammtanke vollgetankt,wollte dann auch Bezahlen gehen.Im Laden habe ich dan einen alten Freund geftroffen,den ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte.Also ich 10-15Minuten mit ihm Gesprochen dann haben wir uns verabschiedet,und ich bin ohne zu Bezahlen nach Hause gefahren.Habe das auch gar nicht mehr drann Gedacht.Aber 3 Tage Später rief der Chef der Tankstelle bei mir an,und ich habe mich entschuldigt.Ich denke mal wenn ich nett seit Jahren da Tanken würde,wäre die Sache anders ausgegangen.Bin dann noch am selben Tag hin und habe meine Schulden bezahlt,der Chef lachte nur und meinte sie haben ja eine Videokamera.Also gibt auch noch freundliche Tankstellenbesitzer

hi,klar hast dir des nich ausgedacht..haben auch sicher schon paar von uns selbst erlebt.ich würd einfach mit pächter sprechen und um stellungnahme bitten.🙂und mal fragen,welcher dienstleistungsbetrieb,und das ist ne tanke,sich das leisten kann,stammkunden zu verprellen..mach mal so..
gruss
irmin

noch mal zurück zu dem thema, eigentlich wollte ich die tanke wirklich meiden und nicht mehr dahin gehen, aber bin heute dann doch hingegangen und den heutigen verkäufer/tankwart da gefragt ob der Cheff da ist weil ich mit dem reden wollte.

Und so sagte mir der Cheff das er allen seinen mitarbeitern ausdrücklich gesagt hat bei solchen angelegenheiten (bezahlt und zahlunsgunfähig)
Wertgegenstände als fand zu nehmen, oder polizei zu rufen.

Dann meinte der noch das er sehr wohl davon wusste und das ich in der tat hausverbot hatte, aber dann meinte der noch ja ich habe dann aber 2 stunden später oder so bezahlt und die sache ist aus der welt und so ich kann da ruhig noch tanken gehen wenn ich das möchte.

Der meinte anfangs wo er die tanke geöfnet hat sind einge leute so gekommen, kein geld gehabt und hat er personalien genommen und die leute hatten sich niewieder blicken lassen und er blieb dann auf den kosten sitzen, deshalb macht er jetzt so, und er meinte der hat im safe immer noch zig personalien von den leuten.

Naja so ist die geschichte ausgegangen

Ahso hab mich aber später so bischen gefühlt wie arschkriecher als ob ich betteln würde ob ich da noch tanken darf oder nicht, war mir doch scheiss, egal ich kacke auf dem seine tankstelle...Ich wollte nur wissen ob der Cheff davon überhaupt gewusst hatte von dem vorfall.

Naja endlich ein gutes Ende aber wenn er dich ja kennt wieso sagt er dann das du normalerweise Lokalverbot hättest find ich auch net richtig von ihm!!
Aber wenigstens darfst wieder Tanken und in Zukunft bitte das Geld nicht vergessen 😁😁

was heisst mich kennt, der hat mich bestimmt paar mal da schon gesehen und dem seine mitarbeiter auch, der ist wie ich jetzt so verstanden habe überforsichtig geworden.
Ich konnte echt nicht verstehen das der eine sich so aufgeführt hat obwohl er mich schon zich mal gesehn hat, meine fresse und einmal geld nicht gehabt direkt Bullen und so. Naja beim thema Geld werden wohl die leute Übervorsichtig und mega skeptisch

Naja auf jeden fall warte ich nur noch bis mein tank leer ist dann gehe ich an dem tag wo ich weiss dass der eine "Strenge" dort arbeitet und tanke gemütlich und warte auf seine reaktion/sein ausflippen...falls ihn der Cheff vorher nicht aufgeklärt hat 🙂

Zitat:

Naja auf jeden fall warte ich nur noch bis mein tank leer ist dann gehe ich an dem tag wo ich weiss dass der eine "Strenge" dort arbeitet und tanke gemütlich und warte auf seine reaktion/sein ausflippen...falls ihn der Cheff vorher nicht aufgeklärt hat 🙂

Geil dann musst dich aber wieder melden will auch wissen wie er reagiert 😁

Doofe Sache, aber wieso hast du nicht einfach dein Konto kurz überzogen? Du hättest dir so den ganzen Ärger vermeidet. Auch wenn kein Geld drauf und du keinen Dispo hast toleriert die Bank i.d.R. Überziehungen von ein paar €...

war schon überzogen bis zum limit leider, aber hab dann eh bezahlt 2 oder 3 stunden später, vielleicht hätte die bank das gemacht keine ahnung auf die idee bin ich nicht gekommen. Naja