Eine Nacht in Leipzig.....
.....und das ist das Ergebnis. Gestern Abend um 21 Uhr angekommen, Auto abgestellt und heute morgens um 6.30 Uhr finde ich die Bescherung vor. Ich war mit dem Auto vorher noch nie dort - als ob die Ar***löcher einem folgen bis man das Auto abstellt.... Ich bin vielleicht bedient! 😠
Beste Antwort im Thema
Gabs da in den 80ern nicht mal einen Song über Nächte in Leipzig? Ich glaube der ging so:
One night in Leipzig and the world's your oyster
The bars are temples but the pearls ain't free
Hab mich immer gefragt, was das mit den Austern und den Perlen soll. Jetzt verstehe ich das endlich. Die Auster ist das Auto, die Perlen sind das Navi+Zubehör und Letzteres gibt's beim Händler nicht umsonst 😁
Motor-Talk erfüllt mal wieder seinen Bildunguns-Auftrag :P
Sorry für OT aber ich hab heute Mittag schon ein Bierchen gezischt und bin jetzt etwas frohsinnig unterwegs 😰
106 Antworten
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:14:15 Uhr:
Bei mir kam auch schon Post. Ein unfallfreies Jahr mehr, unterm Strich trotzdem 5-10€/Jahr teurer für den F31.
dann einfach die Versicherung wechseln, dies ist jederzeit bei einer Preierhöhung möglich.
...nützt halt nur bedingt was, wenn, wie bei meinem GT, die TK um 3 (!) Klassen innerhalb eines Jahres hochgesetzt wird... 🙁
In der gleichen Zeit ging sie beim Mustang runter, dafür ging die VK hoch. Das kommt halt immer auf's Fahrzeug an: BMWs werden geklaut und Mustangs geschrottet 😛
Zitat:
@moonwalk schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:46:24 Uhr:
BMWs werden geklaut und Mustangs geschrottet 😛
Mustangs sind doch schon Schrott, wenn sie vom Band lau....äh..... 😛 Spässle gmacht 😁
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:37:17 Uhr:
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:14:15 Uhr:
Bei mir kam auch schon Post. Ein unfallfreies Jahr mehr, unterm Strich trotzdem 5-10€/Jahr teurer für den F31.dann einfach die Versicherung wechseln, dies ist jederzeit bei einer Preierhöhung möglich.
Das ist mir für die Ersparnis zu viel Aufwand, das Auto kommt eh in 2-3 Monaten weg. 😉
Zitat:
@Celelawar schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:30:17 Uhr:
Zitat:
@Journie schrieb am 06. Dez. 2017 um 06:48:56 Uhr:
Ich hab mir gleich nach dem Kauf eine Nicht-BMW-Alarmanlage eingebaut, die mir per App einen Einbruchsversuch meldet und ich dann die Motorsteuerung stilllegen und auch die Schließanlage verriegeln kann. Dazu überträgt mir ein kleiner Rechner mit GSM-Modul dann Bilder aus dem Innenraum. Ich hab schon überlegt, ob ich nicht eine Nebelmaschine einbaue und die dann aus der Ferne aktiviere. Im Haus hab ich sowas schon.
Ist allerdings alles nur was für Hardcore- Elektroniker, verbunden mit richtig Basteln in der rechten Seite im Beifahrerraum...Was hast Du für eine? Und was hat es gekostet?
Nebel ist natürlich ganz schön geil! Am besten mit Reizgas! 😁
Eine Kombination aus Keetec und Patrolline, der Rest ist Eigenbau.
Und dann kommt der Fehlalarm... juhu!
Bei uns im Wohngebiet waren "sie" da etwas subtiler unterwegs.
Ein 3er Touring, quer geparkt, abgedunkelte Scheiben hinten...dann: kleine Seitenscheibe hinten...Ergebnis (fast) wie hier, nur das Lenkrad blieb (ohne Airbag) drin -war wohl zu "benutzt". Ansonsten hat man im Innenraum alles so hingelegt, das man es von außen kaum sehen konnte-also eher "ordentlich"
Das hat ein Nachbar durch Zufall(!) entdeckt (Polizei hat er auch verständigt) und mich dann mal mit hingenommen und gefragt ob ich was sehe-war nicht der Fall.
Er hat mich dann auf die Scheibe hingewiesen und nur durch wirklich genauestes hinschauen hab ichs dann gesehen.
Irgendwann am nächsten Tag kam der der Besitzer und, naja, war bedient...kann ich verstehen.
Doch da ist offenbar schon seit ein paar Monaten eine "Einkaufstour", wobei die "Marke" auch noch ziemlich egal zu sein scheint...traurig...
Vor allem wenn man weiß, das nicht wirklich etwas hilft (nein, auch keine Garage, da waren sie hier auch schon drin)
Heute morgen in der Bildzeitung.....
Ok das ist wirklich richtig übel!!! :-(
Ist es nicht schön, dass BMW alles so verbaut, dass es einfach demontierbar ist?
🙁
Irgendwie lieben diese Typen die BMWs besonders... schon blöd, dass das schon seit Jahren so geht, BMW der Liebling ist und es nicht wirklich ein gutes Gegenmittel gibt.
PS: Bildzeitung? Wer liest den so was? ... und dann würde mich mal interessieren, was diese Nummer 90HPS7 auf dem Block bedeutet... 😉
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:50:03 Uhr:
Ist es nicht schön, dass BMW alles so verbaut, dass es einfach demontierbar ist?
🙁
Irgendwie lieben diese Typen die BMWs besonders... schon blöd, dass das schon seit Jahren so geht, BMW der Liebling ist und es nicht wirklich ein gutes Gegenmittel gibt.PS: Bildzeitung? Wer liest den so was? ... und dann würde mich mal interessieren, was diese Nummer 90HPS7 auf dem Block bedeutet... 😉
Ruf doch mal bei der Telefonnummer drüber an und frag nach ;-)
Kann ich nicht machen... bin doch bestimmt nicht der einzige, den das interessiert. 😉
Aber schon interessant, was man so auf Fotos findet, die in Foren eingestellt werden.
Ich hoffe nur, dass mein Auto für die nächsten 2,5 Jahre verschont wird.
Edmund
Das ist Düsseldorf. Mein Auto wurde in einem videoüberwachten Parkhaus besucht. Täter wurde gefilmt inklusive Nahaufnahme vom Gesicht beim rausgehen.
Die Dreistigkeiten lassen sich nicht mehr überbieten, wie hier vorgegangen wird.
Zitat:
@Sternfeuer2630 schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:57:15 Uhr:
Das ist Düsseldorf. Mein Auto wurde in einem videoüberwachten Parkhaus besucht. Täter wurde gefilmt inklusive Nahaufnahme vom Gesicht beim rausgehen.
Die Dreistigkeiten lassen sich nicht mehr überbieten, wie hier vorgegangen wird.
Also ich lebe auch in Düsseldorf und muss mal festhalten, dass es in Düsseldorf viel (!) sicherer ist, als in den meisten anderen Städten! Und zwar auch für Autos! Aber wo sich viele hochwertige Autos versammeln, da gibt es sozusagen mehr Angebot für die Autoknacker. Viel häufiger wird - meiner Ansicht nach - im Düsseldorf Umland (Neuss, Meerbusch, Mettmann und co.) geknackt, was es zu knacken gibt.
Ich muss allerdings gestehen: Bei uns aus der Tiefgarage wurden vor knapp einem Jahr 3 SUV gestohlen. So schlimm das einerseits ist, muss man andererseits auch festhalten, dass gerade zu dem Zeitpunkt einige sehr leichtsinnig mit dem Thema Sicherheit umgegangen sind (im Grunde wurde immer laxer umgegangen, sodass es nur eine Frage der Zeit war). Komplett geschützt ist man leider nie. Dennoch habe ich in D'dorf weiterhin keine Bedenken, mein Auto auch auf der Straße stehen zu lassen (aufgrund der vorhandenen Tiefgarage ist das meist nicht der Fall, aber z.B. heute Abend ist Weihnachtsfeier und da bleibt der dort stehen).