Eine kleine Rundfrage !
Hi leute ich wollt euch ma fragen welche 125er ihr richtig geil findet und die mir empfehlen würdet weil ich jetzt den lappen (A1) habe.Un dann wollt ich mich ma umhören wat für moppeds ihr cool findet !
THX fürs verständniss
39 Antworten
leute begreift das doch...husky, KTM usw sind einfach nicht für die strasse gebaut und schon gar nicht sind sie für fahranfänger geeignet. die kosten fressen dich einfach auf. und ne KTM kannst du auch nicht offen auf der strasse bewegen. noch nicht einmal wenn du den A -Lappen hast geht das. wenn du so ein ding drosselst machst du den motor und deinen fahrspass kaputt. und wenn du die mit A1 offen fährst ....na dann viel spass. ich hoffe für dich das die bullerei dich rausholt, angelockt von dem pervers lauten sound, bevor du dich um den nächsten baum wickelst.
die enduro mit der meisten power ist und bleibt die KMX. das ist einfach n fakt. normal offen hat sie 24 PS...sie ist leicht auf 26-27 PS und ich meine ohne grösseren zylinder oder sonstige spielereien. V-max liegt bei 140 je nach übersetzung. mit der kiste kannst du alles machen...crossen genausogut wie um die kurven fetzen. die zuverlässigkeit ist au top
einzige nachteile sind die optik....da kann man aber problemlos was machen, und das fahrwerk ist für harten crosseinsatz etwas zu weich. bei normalen fahrten oder auf der strasse ist es aber auch gut. man kannn das fahrwerk mit wenig aufwand härter machen....oder man investiert etwas geld und erhält ein astreines fahrwerk. durch den anbau einer stahlflexleitung kann man auch die etwas lasche bremsleistung enorm steigern
so....das wars ich hoffe ihr lest das auch durch...hab mir so viel mühe gegeben 😁
hab die DT 125 X auf ner motorradmesse gesehn...naja ich find die shice. die wirkt einfach viel zu klein und wenn man sich draufsetzt merkt man das die wirklich sehr klein ist...naja dir muss se ja gefallen ich halt von der aus verschiedenen gründen nix
hab natürlich direkt junger mann deine beiträge sind immer sinvoll gestaltet und sind cool *schleim* hehe 😁 so muss in die fahrschule N1
Ähnliche Themen
@ nociaktix
Du die neue DT auch nicht mit der alten Vergleichen.Die ist nämlich wirklich um einiges geschrumpft und wurde für Deutschland förmlich erdrosselt.
joa 😁 die Drosseln machen die DTx Platt 😁
Ansonsten find' ich sie auch geil... vorallem
den Kurzen Radstand.
Bis auf das extrem heruntergezogene Heck sieht die auf jeden Hammer aus, nur die Spiegel wolln mir noch net so wirklich gefallen.
alter falter
nociaktix.. du laberst schon wieder soo ein scheiss..
wenn man keine ahnung hat einfach mal fres*e halten....
1.ne husky kann man nicht auf der straße bewegen?
wenn du dich ein wenig mit huskys auskennen würdest, würdest du wissen, das die wre(straßentaugliches modell) mittlerweile auf ca max 30 ps runter entwickelt wurde, damit der motor länger hält.
preis ist auch nicht schlecht(etwas über 4k euro/ne ktm kostet etwas mehr als 7k euro..)
somit ist sie immernoch besser als ne kmx(immer diese vergleiche)...
naja, egal, schon verständlich, das die eigene maschine immer die beste, stärkste und langlebigste ist....
mein bruder fährt seit 5 jahren ne husky,halb entdrosselt, hat mittlerweile fast 40k km runter.
denke nicht, das du selber darüber urteilen kannst, wie die husky geht, wie langlebig sie ist etc wenn du selbst keine besitzt....
man man man.....
mfg
waldy
125er mit über 30 PS halten so oder so von 12 - Mittag, egal ob Husky oder KTM etc. Algemein alles was deutlich über die erlaubten 15 PS hinausgeht bringt gleichzeitig jede Menge verschleiß mit sich. Und die Sprache war ja von den 42 PS Modellen. Die dinger sind aber auch doch irgendwie schweine teuer, und jedem der meint mit 16 von vornerein komplett offen zu fahren zu müssen (4t die dann auch nur 100-110 spitze haben wie meine mal ausgelassen) sollte man sowieso den Lappen wieder wegnehmen, 80 sind zu wenig das sehe ich genauso, aber mehr als 100-110 fürn Anfang nicht zwangsläufig zuviel, wenn man damit umgehen kann, aber wie Mito-Lenn schon richtig erkannt hat, die meisten (auch wenn er das da auf sich bezogen hatte) können das nicht. (Nicht aufs können bezogen nur darauf das man nicht vernünftig damit umgehen wird.)
Die Husky ist sogar ein paar € teurer als die KTM.Quelle: youngbiker.com
Zitat:
Original geschrieben von Waldy
alter falter
nociaktix.. du laberst schon wieder soo ein scheiss..
wenn man keine ahnung hat einfach mal fres*e halten....1.ne husky kann man nicht auf der straße bewegen?
wenn du dich ein wenig mit huskys auskennen würdest, würdest du wissen, das die wre(straßentaugliches modell) mittlerweile auf ca max 30 ps runter entwickelt wurde, damit der motor länger hält.
preis ist auch nicht schlecht(etwas über 4k euro/ne ktm kostet etwas mehr als 7k euro..)
somit ist sie immernoch besser als ne kmx(immer diese vergleiche)...
naja, egal, schon verständlich, das die eigene maschine immer die beste, stärkste und langlebigste ist....mein bruder fährt seit 5 jahren ne husky,halb entdrosselt, hat mittlerweile fast 40k km runter.
denke nicht, das du selber darüber urteilen kannst, wie die husky geht, wie langlebig sie ist etc wenn du selbst keine besitzt....
man man man.....
mfg
waldy
und ich denke du weisst nicht wie die KMX geht wenn du keine besitzt. natürlich werte ich die KMX automatisch auf weil ich selber eine hab. habe ich auch nie bestritten......dazu möchte ich noch sagen das die WRE das strrassentauglichste von den beispielen ist. trotzdem möcht ich son ding nicht haben. kannst mir schon glauben das ich ahnung hab und es ist so wie oben beschrieben
ne, kann ich dir eben nicht glauben, da du sie nicht besitzt!
du hast vielleicht viel über sie gelesen, bist sie mal gefahren beim kumpel etc, weisst aber nicht, wie sich die maschine in der praxis macht, wenn man sie schon n paar jährchen besitzt....
Wie wärsn mit der GasGas EC 125? Die sieht doch auch net schlecht aus.... (obwohl ich sagen muss, dass für mich alle Enduros so ziemlich gleich aussehen, gefällt mir die GasGas auch)
Zitat:
Original geschrieben von Dt80Mx
*freu,freu,FREU* ich bekomm die DT 125 X nächsten monat geschenkt 🙂:😁🙂
^^
damit dürfte alles geklärt sein 🙂
@ waldy: aus technischen daten allgemeinen informationen und fahrpraxis kann man sehr wohl ableiten was die husky für ne kiste ist.
naja hab kein bock mehr mich darüber zu streiten. is ja jez au egal