ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eine Frage bezüglich der Nummernschilder.

Eine Frage bezüglich der Nummernschilder.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 0:01

Hin und wieder ist es möglich auf Fotos Eurer Fahrzeuge ebenfalls einen Blick auf die nichtretuschierten Autokennzeichen zu erhaschen.

Dabei fällt auf, das die Nummer jedes Mal dreistellig gewählt wird.

An einem W 208 habe ich zum Beispiel noch nicht ME – XY – 88 gesehen.

Ist so ein, um eine Ziffer kürzeres Kennzeichen nicht an diesem Wagen anzubringen ?

Gruß,

DummerBuerger

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juli 2006 um 5:51

Kommt auf den Landkreis drauf an...

am 13. Juli 2006 um 6:46

Schau doch mal hier.

http://www.arcor.de/.../thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3133701

am 13. Juli 2006 um 6:59

Die Zahl 88 oder 18 bekommt man so viel ich weiß in Deutschland sowieso nicht,wegen der Vorgeschichte Deutschlands.

88 steht für den 8. Buchstaben im Alphabet und bedeutet nichts anderes als (Heil Hitler)oder 18 (Adolf Hitler).

Man bekommt auch die Buchstaben SS nicht !!!

boooh...das habe ich aber nicht gewusst wegen 18 und 88...

am 13. Juli 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Die Zahl 88 oder 18 bekommt man so viel ich weiß in Deutschland sowieso nicht,wegen der Vorgeschichte Deutschlands.

88 steht für den 8. Buchstaben im Alphabet und bedeutet nichts anderes als (Heil Hitler)oder 18 (Adolf Hitler).

Man bekommt auch die Buchstaben SS nicht !!!

Das mit den Zahlen stimmt so nicht. Es wird bei der Zulassung nur auf die Buchstaben geachtet. Heikle Kombinationen sollten dabei vermieden werden (z.B. KZ, NS oder SS).

Allerdings gibt es hierzu kein Gesetz. Es handelt sich lediglich um eine Empfehlung der Regierung an die Zulassungsstellen.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 10:02

Ja, auf den Landkreis kommt es sicher an.

Ich meine jedoch die Kennzeichengröße, sie verringert sich bei weglassen einer Ziffer.

Oder man entscheidet sich, für die noch unschönere Variante in gleicher Größe, mit entsprechend mehr an weißem Hintergrund.

Aber auf marcelboys Link ist zu erkennen, das es funktioniert.

Gibt es dafür eigentlich professionelle Lösungen in einer Mercedesfiliale, oder finde ich so etwas ausschließlich im Zubehör ?

Oder ist es gar eine Eigenkomposition ?

 

So in der Art -> DN - IT - 20 möchte ich es ebenfalls haben.

Die Zahl 88 war lediglich ein von mir genanntes Beispiel.

Danke an alle.

Gruß,

DummerBuerger

Klar kannst du so ein Kennzeichen haben. Die kurzen Buchstaben und Nummernfolgen sind jedoch meist schon von Motorradfahrern besetzt, denn die brauchen wirklich ein kleines Kennzeichen.

Im RTL war mal ein Bericht, das nahezu alle Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes kurze und prägnante Kennzeichen an ihren Autos haben.

das kürzeste was ich gesehen habe war eine zahl, das war ein vw golf und hatte, HH-VR 6

dieses kennzeichen ist aber warscheinlich überall bei den vw fahrern beliebt.

am 13. Juli 2006 um 11:34

Nen Freund von mir wollte SS haben und das is auf jedenfall verboten (Sind seine intialien)

Bei NS bin ich mir nicht sicher ob das verboten is meine hab das schon mal gesehen

Und 88 ist erlaubt hatte mein erstes auto da wusste ich das aber noch nicht welche bedeutung dies in der rechten szene hat. Hat mir später mal jemand gesagt.

Man kann auch mit glück 2 Buchstaben und 2 Zahlen kriegen musst nur nen netten Mitarbeiter da haben ich glaube gesetzlich geregelt is da nix

Gruß Marcel

am 13. Juli 2006 um 14:42

also hier in leipzig hab ich schon 1888 oder 8888 gesehn auch L-AH88 an nem alten 3er.

am 13. Juli 2006 um 14:54

hallo

2 buchstaben und 2 zahlen ist hier bei uns nix besonderes.

habe ich ja auch.

kann man sogar übers internet resevieren lassen.

mußte nur gucken ob deine zahlen/buchstaben frei sind.

ich hatte glück.

aber alles was kleiner ist,ist ein problem,

obwohl ich hier viele sehe wie zb: DU R-3

also 1 buchstabe und eine zahl.

weiß auch nicht wie die das machen.

hatte es auch schon versucht,sogar die frau geschickt.

haben ja manchmal mehr glück ;-)

aber ging auch nix .

jetzt behalte ich dieses,was ich jetzt habe.

es giebt aber noch mehr die verboten sind habe ich mal irgendwo im netz gesehen.

lg ralf

am 13. Juli 2006 um 21:31

2 Buchstaben und 2 Zahlen sind hier auch kein Hexenwerk. Hatte ich auf meinem alten Golf und nun auch auf dem CLK. Ebenfalls übers Internet reserviert.

Wobei bei uns im LK die Kombination 2 Buchstaben und 3 Ziffern gar nicht möglich ist, das Kennzeichen würde durch die 3 Buchstaben des LKs zu lange werden

am 14. Juli 2006 um 11:36

hi

ich habe FL-AC 1 und hier in FL fahren auch Autos mit SS oder so rum ... die sehen das hier oben bei uns im Norden anscheinend nicht so eng.

Schönes Wochenende schon mal !!!

grüße aus Flensburg

am 14. Juli 2006 um 12:14

in österreich haben wir die sogenannten "Wunschkennzeichen" - 3 bis 6 zeichen frei wählbar(muss lediglich mit buchstaben beginnen u ziffer enden)

vor diesen frei wählbaren zeichen folgt eine abkürzung des jeweiligen ortes.

wenn also ein schilehrer bzw eine schilehrerin aus Murau in der Steiermark(Abk. = "MU") "SCHI 1" beantragen möchte, könnte es evtl probleme geben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eine Frage bezüglich der Nummernschilder.