ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eine 5x112 und 3 mal 5x100 Felgen möglich?

Eine 5x112 und 3 mal 5x100 Felgen möglich?

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 15:54

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe drei Felgen gekauft, alle passend mit dem Lochkreis 5x100 für meinen Golf 4 und wollte nun die letzte Felge einzeln neu kaufen, da ich die 3 für einen guten Preis bekommen habe.

Nun stellt sich heraus, dass diese Felge komplett überall für den Lochkreis 5x100 ausverkauft ist.

Kann ich mir nun dieselbe Felge (auch selbe KBA) mit dem Lochkreis 5x112 kaufen und auf einer Seite mit Adapterplatte fahren und auf der anderen seite dann mit Distanzscheibe? Bzw. wie sieht das mit TÜV aus?

Beste Antwort im Thema

In welcher Form könnte denn ein Foto bei der Lösung dienlich sein?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Frag am Besten den, der es abnehmen soll, aber aus meiner Sicht kaum vorstellbar

Das kannst Du aber es ist nicht zulässig, weshalb Du die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug, mit dieser Konstellation, verlierst.

Hallo

Mach doch mal ein Foto, und stelle es hier mit allen Daten KBA, Größe, Hersteller usw. hier ein.

 

Zitat:

@iJB schrieb am 29. Juli 2019 um 17:54:24 Uhr:

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe drei Felgen gekauft, alle passend mit dem Lochkreis 5x100 für meinen Golf 4 und wollte nun die letzte Felge einzeln neu kaufen, da ich die 3 für einen guten Preis bekommen habe.

Nun stellt sich heraus, dass diese Felge komplett überall für den Lochkreis 5x100 ausverkauft ist.

Kann ich mir nun dieselbe Felge (auch selbe KBA) mit dem Lochkreis 5x112 kaufen und auf einer Seite mit Adapterplatte fahren und auf der anderen seite dann mit Distanzscheibe? Bzw. wie sieht das mit TÜV aus?

In welcher Form könnte denn ein Foto bei der Lösung dienlich sein?

Das wird nix, denn mit mit dem Einbau von Adapterplatten ändert sich die ET, diese wiederum müsstest du an der passenden Felge, mittels einer Spurplatte im Idealfall an der Hinterachse anpassen.

Die Einzelabnahme wird anspruchsvoll, ist aber prinzipiell möglich wenn alle Parameter passen und du tief genug in der Materie bist um alle erforderlichen Unterlagen aufzutreiben.

 

Wenn du das aber gegenrechnest kannst du dir 4 passende neue kaufen...

Mein Tip, lass es bleiben, der Verkäufer wusste dass es die nicht mehr zum Nachkaufen gibt, daher der günstige Preis.

Evtl könnte man bei der Suche nach so einer Felge helfen. Wenn man liest was hier oft geschrieben wird, dann haben einige Leute langeweile.

 

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. Juli 2019 um 18:27:28 Uhr:

In welcher Form könnte denn ein Foto bei der Lösung dienlich sein?

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. Juli 2019 um 18:51:38 Uhr:

Evtl könnte man bei der Suche nach so einer Felge helfen. Wenn man liest was hier oft geschrieben wird, dann haben einige Leute langeweile.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. Juli 2019 um 18:51:38 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. Juli 2019 um 18:27:28 Uhr:

In welcher Form könnte denn ein Foto bei der Lösung dienlich sein?

Was willst denn in so einem Fall helfen? Es ist nicht zulässig und in dem Zusammenhang mit Verlust der Betriebserlaubnis gekrönt.

Moin!

Ist das denn so eine "exotische Felge", dass es die nur noch 3 mit dem Lochkreis 5x 100 gibt? Oder, liegt es nur an dem Preis. Mach ein Foto, vielleicht hat jemand so eine Felge oder weiß wo so ein Felge zu bekommen ist.

G

Hallo

Helfen bei der Suche nach der 4ten passenden Felge. Wenn er die 4 Felge hätte, dann wäre doch alles gelöst.

 

Zitat:

@siggylein schrieb am 29. Juli 2019 um 19:04:12 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. Juli 2019 um 18:51:38 Uhr:

Evtl könnte man bei der Suche nach so einer Felge helfen. Wenn man liest was hier oft geschrieben wird, dann haben einige Leute langeweile.

Zitat:

@siggylein schrieb am 29. Juli 2019 um 19:04:12 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. Juli 2019 um 18:51:38 Uhr:

 

Was willst denn in so einem Fall helfen? Es ist nicht zulässig und in dem Zusammenhang mit Verlust der Betriebserlaubnis gekrönt.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 29. Juli 2019 um 19:17:10 Uhr:

Moin!

Ist das denn so eine "exotische Felge", dass es die nur noch 3 mit dem Lochkreis 5x 100 gibt? Oder, liegt es nur an dem Preis. Mach ein Foto, vielleicht hat jemand so eine Felge oder weiß wo so ein Felge zu bekommen ist.

G

Der TE sucht 1x 8x18 Keskin KT17

@TE

hier gibt´s diese Felge:

https://wheelscompany.com/.../0K011609271634560076101287?...

Keskin

Zitat:

@iJB schrieb am 29. Juli 2019 um 17:54:24 Uhr:

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe drei Felgen gekauft, alle passend mit dem Lochkreis 5x100 für meinen Golf 4 und wollte nun die letzte Felge einzeln neu kaufen, da ich die 3 für einen guten Preis bekommen habe.

Nun stellt sich heraus, dass diese Felge komplett überall für den Lochkreis 5x100 ausverkauft ist.

Kann ich mir nun dieselbe Felge (auch selbe KBA) mit dem Lochkreis 5x112 kaufen und auf einer Seite mit Adapterplatte fahren und auf der anderen seite dann mit Distanzscheibe? Bzw. wie sieht das mit TÜV aus?

Hallo

Hatte der Golf 4 dennn 2 verschiedene Lochkreise ?

Soviel ich weis hatte der Golf verschiedene Lochkreise für ua. EU Fahrzeuge, und Deuschland.

Evtl. liegt hier das Problem, das es ein EU Fahrzeug ist.

am 29. Juli 2019 um 19:30

Wenn Du keine vierte Felge findest, hast Du wohl 3x Aluschrott

gekauft. Spielereien wie Deine Idee dazu würdest auch Du Niemanden

abnehmen. Immerhin hast Du gelernt, wenn, dann vier Felgen kaufen.

So traurig das für Dich auch sein mag..........

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 29. Juli 2019 um 19:37:37 Uhr:

Zitat:

@iJB schrieb am 29. Juli 2019 um 17:54:24 Uhr:

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe drei Felgen gekauft, alle passend mit dem Lochkreis 5x100 für meinen Golf 4 und wollte nun die letzte Felge einzeln neu kaufen, da ich die 3 für einen guten Preis bekommen habe.

Nun stellt sich heraus, dass diese Felge komplett überall für den Lochkreis 5x100 ausverkauft ist.

Kann ich mir nun dieselbe Felge (auch selbe KBA) mit dem Lochkreis 5x112 kaufen und auf einer Seite mit Adapterplatte fahren und auf der anderen seite dann mit Distanzscheibe? Bzw. wie sieht das mit TÜV aus?

Hallo

Hatte der Golf 4 dennn 2 verschiedene Lochkreise ?

Soviel ich weis hatte der Golf verschiedene Lochkreise für ua. EU Fahrzeuge, und Deuschland.

Evtl. liegt hier das Problem, das es ein EU Fahrzeug ist.

Unsinn.

Würde direkt bei keskin anrufen und mal frage. Die haben bestimmt noch irgendwo die eine oder andere felge noch auf Lager.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Eine 5x112 und 3 mal 5x100 Felgen möglich?