Eindruck E-Klasse Coupé mit U21 AMG Sportabgasanlage nach 4 Wochen
Hallo @all
Ich habe mein E-Klasse Coupe nun schon seit fast 4 Wochen.
Nach über 13 Jahren und 4 C-Klassen (hatte auch mal ein C207 Coupe, was ja auf Basis der C-Klasse 204 war), bin ich nun doch umgestiegen auf eine richtige E-Klasse.
Grundsätzlich ist die C-Klasse ein super Auto. Der 204er als auch der 205er haben mich immer sicher ans Ziel gebracht. Vom 5G-Tronic, 7G-Tronic und der 9G-Tronic als auch Handschaltung habe ich alles durch.
Versteht mich nicht falsch: Die C-Klasse ist auch ein super Auto. Trotzdem nimmt man in der E-Klasse Platz wie in der First Class.
Das Fahrwerk schluckt - selbst im Coupe - Unebenheiten so sauber und fast nicht merkbar. Die Geräuschdämmung ist nochmal bei weitem besser. Man hört nahezu kein Abrollgeräusch der Reifen. Dem Coupe zu vermerken ist jedoch die fehlende B-Säule. Hier hört man ein wenig den Verkehr, der an einem entgegen kommt.
Mir kommt die Verarbeiten ein Level besser vor. Nichts "knartzt" oder "knackt" wenn man am Armaturenbrett darauf rumdrückt. Aber wer macht dass schon bei jeder Fahrt?
Was mir am besten gefällt, ist die AMG Sportabgasanlage. Ich habe den Code U21.
Erst wo es letztes und dieses Wochenende wärmer war, habe ich mal die Fenster unten gehabt.
Echt heftige Sache! Meine Nachbarn werden bestimmt jeden Morgen wach, wenn ich zur Arbeit fahre und den Wagen in der Garage anmache.
Auch in der Stadt, wenn es auf einer Seite Häuser gibt, schallt die Abgasanlage richtig schön zurück. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, wenn man die Fenster nicht offen hat. Da merkt man erst, wie gut die E-Klasse gedämmt ist.
Ich habe euch mal ein Video hochgeladen im Stand - ich hoffe das hat geklappt mit dem Link.
Im C Modus "rotzt" er zwischen 3000 und 4000 UPM nur leicht.
Im S Modus "röchelt" er beim Hochschalten zwischen 3000 und 4000 UPM.
Im S+ macht er beides und "Ploppt" so schön - aber nur bei Vollgas wenn man die Schaltpaddels nutzt zwischen 4000 und 5000 UPM.
Klingt wie ein 45er 😁
34 Antworten
Leute... ich mag mein Kind im Manne. Hier in der Gegend fährt neuerdings eine Brabus C-Klasse rum, drin sitzt ein Herr, ich denke ab ca. 65... der mag sein Kind im Manne auch!
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 2. März 2021 um 01:10:49 Uhr:
Zitat:
@A238ler schrieb am 2. März 2021 um 00:48:59 Uhr:
Sorry, dieser Auspuff mit dem künstlich generierten Sound hört sich richtig Scheiße an und ist eines nicht pubertären Erwachsenen gänzlich unwürdig.Bei Mercedes werden die Käufer dieses Schrottes „spezielle Klientel“ genannt. Abwertend, aber gut auf den Punkt gebracht.
Wenn ein Daimlermitarbeiter einen Kunden, der sowas mag, einmal genauso abwertend angehen würde wie du, dann wäre er zurecht seinen Job los.
Wieder falsch!
Mercedes-Mitarbeitern sind diese Kunden („spezielle Klientel“) PEINLICH ohne Ende, und das mit großer Mehrheit und über alle Hierarchieebenen hinweg (wenn dir das was sagt, ich kann‘s aber gerne auch erklären...).
Die bollern mit Ihren Autos wie pubertäre Schüler aus bildungsfernen Schichten durch ihre Nachbarschaft, freuen sich, dass die alle aufwachen und kommen sich auch noch cool dabei vor (und geben das hier im Forum, wie dieser kettenrauchende „videonorman“ aus Esslingen mit seinem 200E, auch noch zu. Wie geil ist das denn!?). Sie merken nicht, dass man sich über solch ein Verhalten eher totlacht, oder sich ärgert, wenn mal durch den Krach belästigt wird.
Schön aber, dass diese „spezielle Klientel“ („bestimmte Fraktion“ hab ich auch schon mal gehört) hier so auf abweichende Meinungen abgeht. Etwas dünnhäutig, wie? Aber das passt ja ins Gesamtbild.
Fühlt ihr Euch also ertappt? Gekränkt in Eurem Ego? Das wäre nicht mein Ziel gewesen. Ich wollte nur meine Meinung kundtun, und wenn ihr anderer Meinung seid, ist das zwar o.k., aber weniger lächerlich wirkt das Verhalten dadurch nicht.
Ich finds gut wenn sich der bildungsferne Arzt / Anwalt / WP / Stb / Ingenieur wie ein pubertärer Schüler verhält. Ich finds auch gut wenn ein tatsächlich bildungsferner sich das erarbeitet hat, dann isser jedenfalls nicht doof.
Ich finds auch gut wie hier anscheinend eine Erhebung über alle Mitarbeiter über alle Ebenen durchgeführt wurde. Mal Butter bei de Fische, dem MA ists doch scheiss Egal welches Fahrzeug er verkauft, jedes gebuchte Extra bedeutet mehr Geld. In Zeiten von KUG.... rhabarber rhabarber.
Hört man die Fahrzeuge auf nem hohen Ross überhaupt?
Moin,hat noch jemand die U21 verbaut und kann das bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MK1131 schrieb am 2. März 2021 um 11:30:23 Uhr:
Moin,hat noch jemand die U21 verbaut und kann das bestätigen?
Moin, ich habe die U21 bei mir drin. Er wird bei mir nur in S plus etwas lauter im Gangwechsel. Sonst verhält er sich, wie sich ein 6Zylinder verhalten soll. Nutze S plus so gut wie nie.
Sei dir bewusst, daß bei verbauter U21 nur der rechte Auspuff qualmt. Erst bei S plus sind es beide.
Stört auch manche Leute, wie man in einigen Threads gelesen hat.
Da wurden dann Stecker unter dem Auto abgezogen usw.
Leute, mal ehrlich. So ein künstlich erzeugter Sound ist doch peinlich.
Kauft Euch nen hubraumstarken V8, dann passt das auch.
Ausserdem ist Lärm sch....e.
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 2. März 2021 um 19:09:14 Uhr:
Leute, mal ehrlich. So ein künstlich erzeugter Sound ist doch peinlich.
Kauft Euch nen hubraumstarken V8, dann passt das auch.
Ausserdem ist Lärm sch....e.
Wieso denken so viele, dass der Sound künstlich sei? Das was man da hört ist echt und kommt aus dem Auspuff
Es klingt zumindest künstlich und alles andere als Potent.
Wenn es dem Besitzer gefällt, dann ist es ok. Mir persönlich wäre es peinlich so rumzufahren. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man das allerdings öffentlich macht, muss man dann aber auch mit Kritik umgehen können und damit rechnen, dass es nicht jeder toll findet.
Zitat:
@A238ler schrieb am 2. März 2021 um 10:41:16 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 2. März 2021 um 01:10:49 Uhr:
Wenn ein Daimlermitarbeiter einen Kunden, der sowas mag, einmal genauso abwertend angehen würde wie du, dann wäre er zurecht seinen Job los.
Wieder falsch!
Mercedes-Mitarbeitern sind diese Kunden („spezielle Klientel“) PEINLICH ohne Ende, und das mit großer Mehrheit und über alle Hierarchieebenen hinweg (wenn dir das was sagt, ich kann‘s aber gerne auch erklären...).
Die bollern mit Ihren Autos wie pubertäre Schüler aus bildungsfernen Schichten durch ihre Nachbarschaft, freuen sich, dass die alle aufwachen und kommen sich auch noch cool dabei vor (und geben das hier im Forum, wie dieser kettenrauchende „videonorman“ aus Esslingen mit seinem 200E, auch noch zu. Wie geil ist das denn!?). Sie merken nicht, dass man sich über solch ein Verhalten eher totlacht, oder sich ärgert, wenn mal durch den Krach belästigt wird.
Schön aber, dass diese „spezielle Klientel“ („bestimmte Fraktion“ hab ich auch schon mal gehört) hier so auf abweichende Meinungen abgeht. Etwas dünnhäutig, wie? Aber das passt ja ins Gesamtbild.
Fühlt ihr Euch also ertappt? Gekränkt in Eurem Ego? Das wäre nicht mein Ziel gewesen. Ich wollte nur meine Meinung kundtun, und wenn ihr anderer Meinung seid, ist das zwar o.k., aber weniger lächerlich wirkt das Verhalten dadurch nicht.
Also ich kenne mehrere Daimlermitarbeiter vom Bandarbeiter bis zum Manager (der selbst AMG mit Performanceabgasanlage fährt) und keiner davon hat jemals ein Wort über das "spezielle Klientel" verloren und über ihre Kunden abgelästert. Die meisten haben einfach besseres zu tun und sind um jeden Kunden, der die Firma am Leben erhält froh.
Abgesehen davon: Weil ich deine Art dich auszudrücken unangemessen finde gehör ich jetzt auch zum "speziellen Klientel"? Mit meinem enorm lauten Diesel, der sich beim Gas geben anhört wie ein defekter Staubsauger? Ja, damit wecke ich jeden Tag Leute aus ihrem Schlaf...
Wie gesagt es geht doch nicht um deine Meinung. Die ist mir völlig egal. Man darf den Klang mögen oder nicht. Worum es mir ging war die Ausdrucksweise, welche für so ein Thema völlig unangemessen ist. Wärst du pro lauter Sound und würdest dich so verhalten dann würde ich genau gleich reagieren. Das ist einfach ekelhaftes Verhalten.
Allein dieses "Fühlt ihr Euch also ertappt? Getränkt in Eurem Ego?" Was ist falsch mit dir? Hab das Gefühl du bist hier auf deinem ganz persönlichen Kreuzzug gegen das "spezielle Klientel" und versuchst einfach nur zu provozieren. Was ich fühle ist eine für ein Forum unangemessene Ausdrucksweise, die komplett übers Ziel hinausschießt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 2. März 2021 um 19:44:06 Uhr:
Zitat:
@A238ler schrieb am 2. März 2021 um 10:41:16 Uhr:
Wieder falsch!
Also ich kenne mehrere Daimlermitarbeiter vom Bandarbeiter bis zum Manager und keiner davon hat jemals ein Wort über das "spezielle Klientel" verloren und über ihre Kunden abgelästert. Die meisten haben einfach besseres zu tun und sind um jeden Kunden, der die Firma am Leben erhält froh.
Abgesehen davon: Weil ich deine Art dich auszudrücken unangemessen finde gehör ich jetzt auch zum "speziellen Klientel"? Mit meinem enorm lauten Diesel, der sich beim Gas geben anhört wie ein defekter Staubsauger? Ja, damit wecke ich jeden Tag Leute aus ihrem Schlaf...
Wie gesagt es geht doch nicht um deine Meinung. Die ist mir völlig egal. Man darf den Klang mögen oder nicht. Worum es mir ging war die Ausdrucksweise, welche für so ein Thema völlig unangemessen ist. Wärst du pro lauter Sound und würdest dich so verhalten dann würde ich genau gleich reagieren. Das ist einfach ekelhaftes Verhalten.Allein dieses "Fühlt ihr Euch also ertappt? Getränkt in Eurem Ego?" Was ist falsch mit dir? Hab das Gefühl du bist hier auf deinem ganz persönlichen Kreuzzug gegen das "spezielle Klientel" und versuchst einfach nur zu provozieren. Was ich fühle ist eine für ein Forum unangemessene Ausdrucksweise, die komplett übers Ziel hinausschießt. Nicht mehr und nicht weniger.
Schließe mich an, super auf den Punkt gebracht.
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 2. März 2021 um 19:37:12 Uhr:
Es klingt zumindest künstlich und alles andere als Potent.
Wenn es dem Besitzer gefällt, dann ist es ok. Mir persönlich wäre es peinlich so rumzufahren. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man das allerdings öffentlich macht, muss man dann aber auch mit Kritik umgehen können und damit rechnen, dass es nicht jeder toll findet.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, dass es nicht jeder toll findet. Also er klingt in Echt absolut human und nicht übertrieben wie viele andere 4 Zylinder. Mehr ist da aber automatisch auch nicht drin, da es eben 4 Zylinder sind. In der Garage ists besonders laut, in echt klingt er eher sehr subtil, daher ist das Video da etwas fehlleitend und vermittelt einen falschen Eindruck vom Klang des Fahrzeugs. Außerdem klingt er sowieso nur in Sport+ so, ansonsten ist die Klappe ja zu. Klar: Wenn man jetzt penetrant Innerorts mit offener Klappe Gas gibt, um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu bekommen, dann ist das absolut nicht in Ordnung. Aber das tun nur die wenigsten.
Die AMG Fahrer, die ich kenne fahren ohne Ausnahme alle Innerorts immer mit geschlossener Klappe und halten sich zurück. Als ich ein E200 Coupe mit dem gleichen Auspuff wie hier hatte habe ich mich Innerorts ebenfalls zurückgehalten, auch wenn er sowieso nicht so laut war. Und nur weil es in Großstädten ein paar Assis gibt, die mit den Autos rumprotzen und Leute nerven, kann man nicht alle Leute, die Fahrzeuge mit Sound mögen, in die gleiche Schublade stecken.
Ich zum Beispiel fahre einen 450 ziger, ab und zu fahre ich im Sport + Modus, ich genieße einfach mal den Klang (ist für mich Musik in den Ohren) obwohl er sich in den anderen Modis auch toll anhört.... Und leider wahr, aber viele Leute halten die E 53,63,Fahrer für Proletenhaft..(geschmacklos,niveaulos, pietätlos,primitiv, pöbelhaft,stil-taktlos)Ich denke aber , was soll’s. Jedem das seine. Gruß aus’m Pott
Micha
Ich mag mein Auto trotzdem.
An den Herr hier, der alles über einen Kamm schert:
Nein ich bin kein Kettenraucher. Ich stehe morgens auf, gehe Scheißen, Duschen, Rasieren. Dann zur Arbeit und nach dem Abendessen rauche ich 4-5 Zigaretten, bis ich Bubu mache.
Zu dem anderen Thema kann ich nur sagen, da denke ich das gleiche über dich, wie du über mich:
Auf der Welt gibt es eben nun Mal dumme Menschen.
Warum macht ein Mensch dumme Dinge?
Richtig! WEIL - ER - ES - KANN!
Servus ??