Einbruchversuch Fahrertür

Mercedes V-Klasse 447

Hat jemand Erfahrung mit Smart repair ohne Austausch der ganzen Fahrertür?

Türschloss
Detail Türschloss
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@huebrator schrieb am 8. September 2019 um 15:52:55 Uhr:

Schon aus Eigeninteresse würde ich die Tür tauschen lassen.

Ich hoffe du hast eine KASKO.

Und viel Glück!

Ich kann dir versichern:
Es gibt bundesweit k e i n e Türen - k e i n e Seitenwände - k e i n e Heckklappen - k e i n e Schiebetüren ...

Fazit:

sämtliche Karosserie-Teile werden in Vitoria zu W447 punkt-geschweißt & zusammen-geschraubt

p.s.:
auch mein Rabatt-Retter mit einem Unfall = frei /Jahr hilft mir zu nix. 😠

Anmkg.:
Solange dein Auto noch fährt ... stehst du in der 3. Reihe !!!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Muss man im Zweifelsfall bei einem machen lassen, der die Tür auf Lager hat. Würde der eigene Freundliche nach gescheiterten Beschaffungsversuch die Adresse von einem Kollegen mit Tür rausgeben?

Zitat:

@Pahul schrieb am 11. September 2019 um 07:02:15 Uhr:

DANKE , @GT-Liebhaber das macht wenigstens Hoffnung, den diesjährigen Weihnachtsmarkt mit einem äußerlich intakten V250 besuchen zu können.

p.s.:
der abgeb. Blechschaden wurde vom 🙂 mit 6 300 € veranschlagt (Schiebetür, re .. Ersatzt.: A447 730 5000 )
Netto < 700 €.
DEKRA-Gutachter & Versicherer wollen aber nur 2 500 € gesehen haben.

6.300€?? Das scheint mir aber auch ein bisschen hoch! Oder ist die Tür vergoldet und man sieht nix davon 🙂 ?

6300 finde ich auch Zuviel... 2500 jedoch schon fast zu wenig... lass bloß nicht die Tür einzeln lackieren... das geht bei Silber schief.

Fraglich ja, ob Kasko oder Haftpflicht Schaden.?

Davon hängt es ab, ob du den Gutachter deiner Wahl bestimmen kannst oder nicht. Und Die zuständige Versicherung ist da auch immer ein großes Thema. Hat man Dir falsche, wird es zum SpießRuten laufen um das liebe Geld. Entweder für dich selber oder der Freundliche rennt da hinterher.

Ist Kasko-Schaden, weil ich Torpfosten selbst gestreift habe.

🙂 wollte Beifahrertür und hi. re. Seitenwand gleich mit lack. ... lehnt Versich. ab.
Wird kein Beifang mit lack. !
Verbringungs-Kosten in Lackiererei darf max. 80 € kosten.

Habe Vollkasko an dem alten 3/15 V-Klasse mit 500 € SB dazu Rabatt-Retter & freie Werkstattwahl vorh. ... angeblich jedes Jahr ein Unfall frei ... bis man rausfliegt. 😁

Versicherer hat DEKRA-Gutachter beauftragt, dieser hat nicht die 160 € pro Werkstattstd. von MB eingeplant ,sondern kalkuliert die üblichen 90 € /Werkstatt-h.