Einbruch in Kfz / Autoradio-Rechnung fehlt....

Hallo,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in mein Kfz eingebrochen. Habe alles bei der Polizei gemeldet, Versicherung informiert.
Jetzt habe ich meine Unterlagen komplett (Polizeibericht, Gutachten (Scheibe und Schloss zerstört), Bilder.

Mein Problem ist, ich finde die Rechnung von meinem Autoradio nicht mehr. Ich habe es vor ca 2 1/2 Jahren in einem Internetshop einer Hifi-Firma 8weiß nicht mehr wo) gekauft. Hab nur noch Anleitung und die Identifizierungskarte. Was mach ich jetzt um das Radio ersetzt zu bekommen????

Bitte um Hilfe...

Mfg
King-M

17 Antworten

@paddye27

ich will dir nicht widersprechen, bei mir war es die Hausratsversicherung die dafür aufgekommen ist, aber sie wollte weder einen Nachweis, ob ich die PS2 wirklich besessen habe, noch hat sie nach "Zeitwert" abgerechnet. Die einzige Sache, was sie wirklich interessiert hat ist der Bericht der Polizei gewesen.

Andererseits habe ich die Verischerung seit 30 Jahren und sie noch nie in Beschlag genommen

Bei der Hausratversicherung ist die Neupreisentschädigung auch nichts ungewöhnliches.

In Kasko wird der Wiederbeschaffungswert ersetzt.

Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.

Gruß
Hafi

Zitat:

Original geschrieben von argent

@paddye27

ich will dir nicht widersprechen, bei mir war es die Hausratsversicherung die dafür aufgekommen ist, aber sie wollte weder einen Nachweis, ob ich die PS2 wirklich besessen habe, noch hat sie nach "Zeitwert" abgerechnet. Die einzige Sache, was sie wirklich interessiert hat ist der Bericht der Polizei gewesen.

Andererseits habe ich die Verischerung seit 30 Jahren und sie noch nie in Beschlag genommen

Du widersprichst mir nicht, nur passt der Vergleich zu Deiner Hausratversicherung nicht.

Deine Antwort