Einbruch durch Seitenscheibe, Navi und pikante Dinge entwendet!!

Hallo zusammen,

heute Abend hat mir am Alfa die Seitenscheibe eingeschlagen, das Navi geklaut, dazu ein paar CDs und den Wintermantel meiner Frau...

Was ich nicht ahnte, der Hammer... wir mußten am Freitag früh am morgen in die Klinik, weil unser zweiter Sohn auf die Welt wollte :-) Nun hat meine Frau schlauerweise im Mantel sämtliche Schlüssel drinne gelassen (Zweitschlüssel fürs Auto, Schlüssel für sämtliche Eingänge ins Haus)...

Nun heißt das, neben dem Navi und der Seitenscheibe zu ersetzen kommen noch eine neue Schließanlage fürs haus und auch komplett für das Auto zu....

Das Auto ist Teilkasko mit SB versichert, weiters private Haftpflicht und Hausrat... Da wir das Haus ja gemietet haben, ist die Schließanlage fürs Haus vielleicht über die private HP abgesichert?

carglass und Co. werben ja mit Ersatz ohne SB und ohne Höherstufung, auch bei solchen Schäden? Was kostet wohl eine Sitenscheibe für nen 156er Alfa?

Gruß, Sven

19 Antworten

So, da hat madcruiser ja alles schön erklärt.

Nur leider nicht den Unterversicherungsverzicht.

Hier wurde ja von unserem Experten geschrieben, dass man Abzüge bekommt, wenn man diesen nicht vereinbart hat.

Dies ist totaler Blödsinn. Abzüge gibt es, da hat er Recht, und zwar dann, wenn man wirklich unterversichert ist. Falls dies geprüft wird, was in der Regel nur bei sehr großen Schäden der Fall ist.

Falls man diese Klausel vereinbart hat, verzichtet der Versicherer auf diese Prüfung.

In der Regel liegt die zu Versicherungssumme zwischen 600 und 750 Euro pro Quadratmeter. Hat man diese vereinbart, greift die Klausel.

Da dies aber oft zu viel ist, ist es nicht von Nöten, diese Klausel zu vereinbaren. Vor allen Dingen bei größeren Häusern oder Wohnungen ist die zu viel.

Bei 100qm Wohnfläche müsste man 70.000 Euro versichern, bei 200qm 140.000 Euro. Dabei bedeutet doppelte Wohnfläche nicht doppelte Werte.

Das zu dem dritten Quatsch. Somit wären wohl alle drei falschen Argumente belegt.

Welche pikanten Dinge wurden entwedet?

Könnten wir denn bitte, bitte auch darauf eine Antwort bekommen?

Hallo madcruiser, erstmal muß ich sagen, Dein Nummerschild ist suuuper :-))) auf das Achtelfinale :-))

Als pikant fand ich die Schlüssel, die ich nicht gleich im Titel nennen wollte... Nein, keine NAcktfotos von meiner Frauen oder Gespielinnen :-))

Zur Versicherung, in der HAusrat sind wir auch gegen KFZ-Einrüche versicgert, es war nicht nachts, sondern am frühen Abend gegen 18.00 Uhr.

Worüber ich mir nicht im Klaren bin, sind die Hausschlüssel, da wir ja zur Miete wohnen... Nun, Hausrat oder Haftpflicht?

Miete => Haftpflicht, dort Schlüsselschäden.
Die Klausel ist aber keinesfalls in jeder Haftpflicht enthalten, also nachfragen.