1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Einbindung MB-Apps wie z.B. Spotitfy unter MBUX2

Einbindung MB-Apps wie z.B. Spotitfy unter MBUX2

Mercedes

Hallo,

vorab...man kann Apps wie Spotify etc. natürlich auch mittels CarPlay oder Android Auto ins Auto holen. Aber direkt im System ist es angenehmer...man braucht nicht hin und her zu klicken, über Hey Mercedes kann man dann auch Lieder skippen etc. und das Design sieht halt im großen Display auch besser aus.

MB sagt also auf seiner Homepgae, dass dies auch direkt über MBUX geht. So ganz verstehe ich das technisch nicht.

Anbei der offizielle MB-Pressetext: MB Link

Ausgangslage:

1. MB sagt man muss die App haben plus einen Datentarif. Ich habe das Abo Spotify Premium sowie im Smartphone einen unbegrenzten Datentarif von der Telekom. Von daher ist mir der Datenverbrauch vollkommen egal und die Soundqualität in Spotify steht entsprechend auf sehr hoch. Haken dran, ist alles erfüllt.

2. Jetzt sagt MB man braucht ein Mercedes Me Konto. Ebenfalls kein Thema, abgehakt.

Nun meine Frage: Bloß wie stellt man denn das "Smartphone Tehtering" konkret ein. In Mercedes Me, im Auto...? Danke vorab.

62 Antworten

Habe grad mit der me hotline telefoniert. Der herr hat gesagt bei älteren fahrzeugen musste man ein vodafone datenvolumen zusätzlich abschließen aber bei der neuen c klasse ist mit dem entertainment paket alles unbegrenzt inklusive. Also komplette internet nutzung die das auto hergibt.

Zitat:

@FCDuese schrieb am 1. Dezember 2021 um 09:18:54 Uhr:

Zitat:

@Schulle_ schrieb am 1. Dezember 2021 um 07:19:41 Uhr:

Moin zusammen,

Zurück zum Thema. Unter Apps finde ich nur Mercedes Me und Browser und kein Spotify.
Wie und wo kann ich das nun ins MBUX holen.
Internet über iPhone ist aktiviert.
Grüße

Müsstest du nicht in der Mercedes App in deinem Account „Online-Musik“ aktivieren und dein Spotify Account verknüpfen!? Dann sollte es doch funktionieren oder? Habe es selbst noch nicht probieren können, da ich noch auf mein Auto warte, aber so wird es zumindest beschrieben.

Hallo, Bei mir war das so, in der ME App Spotify verküpft ( Bestätigung über Spotify erhalten ). Habe unter Online-Musik nur die Auswahl Amazon Prime und Tidal kein Spotify

Mercedes A220 BJ 2018.12 großes MBUX

Leider ist das Baujahr 2018 vermutlich zu alt für dieses Feature. Sorry

Deine Antwort