Einbauort und Anschluss des Magnetschalters (Dieselstop)

Mercedes E-Klasse W124

Zwar ist das A0004762632 noch auf dem Bestellweg, aber ich moechte den Einbau schon mal vorbereiten. 🙂

1. Hat jemand ein Foto, wo das Ding ueblicherweise verbaut ist (mit einer WFS)?

2. Wie empfohlen, werde ich wohl den Geheimschalter im Fahrerbereich montieren.
Woher hole ich dort am besten die +12V?
Wenn vom Zuendschloss (Stellung I oder II), dann braeuchte ich den Schalter ja gar nicht,
oder?
Hat aber sicher den Nachteil, dass beim Kurzschliessen des Zuendschlosses das Magnetventil
auch oeffnet. 🙁
Also besser von einem Dauerplus im Motorraum oder vom Sicherungskasten?

3. Wie weit faehrt wohl der Wagen noch bei geschlossenem Magnetventil? 🙄

Ciao
Ratoncita

Ventil_A0004762632
18 Antworten

ich denke mal, vielleicht meinst du en Durchgang der Beim Benziner für die Stromkabel der Benzinpumpen genutzt wird?

http://archiv.mb124.de/.../...toff_Filter_wechseln_am_M103_Bild_3.jpeg

Hallo Ratoncita,

gibt es hier schon ein Update?
Ich möchte das ganze „nachmachen“, da ich immer große Angst vor Diebstahl habe und mein 300 D noch lange bei mir bleiben soll 🙂

Danke!

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 3. Juni 2019 um 22:16:44 Uhr

Nur insoweit:
Das Ventil habe ich beim 🙂 gekauft (A0004762632 fuer 32,25 €) und dazu noch einen halben Meter Schlauch fuer die Montage.
Eingebaut habe ich das Ding noch nicht, aber die Stromkabel habe ich bereits verlegt.
Da kam mir zu Hilfe, dass nach hinten in den Kofferraum ein Telefonkabel gezogen war.
Die vier Litzen habe ich zusammengeloetet, das duerfte fuer die 8 Watt, die das Ventil hat, ausreichen. Einen Masseanschluss gibt's ja ueberall.

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 3. Juni 2019 um 22:16:44 Uhr:

Hallo Ratoncita,

Ich möchte das ganze „nachmachen“, da ich immer große Angst vor Diebstahl habe und mein 300 D noch lange bei mir bleiben soll 🙂

Danke!

Hättest vor Barsbüttel mal was gesagt, dann hätte ich dir n Ventil mitgebracht. 😁
Vielleicht komm ich ja nochmal in die Gegend, dann kann ich dir eins rausschmeißen. ( fürs Spur einstellen oder so)
Bei dir sollten die nötigen Stehbolzen ja auch vorhanden sein, um es exakt wie original einzubauen.