Einbauort Stellmotoren zu Lüftung/ Klima
Liebe Sterngemeinde
Ich fahre einen ML 320 Jg.2002 (W163)
Habe folgende Probleme:
Letzten Winter kam auf Defrosterstellung ab und zu keine Luft zur beschlagenen Frontscheibe. Komischerweise funktioniert es zeitweise tadellos und dann wieder nicht. Man hörte nur das starke Luftgeräusch vom Gebläse im Armaturenbrett nur zur Frontscheibe gelangte keine Luft. Ausserdem schien mir als ob die Stellung der Luftklappen etwas durcheinander zu sein. Die Luft kommt nicht genau dort heraus wo das Stellrad vom Bedienteil anzeigt.
Nun haben wir bald Sommer und es ist bereits schön warm und die Klimaanlage tritt in Aktion.
Jetzt hört man ein knarzen und klacken aus dem Armaturenbrett. Einmal nur kurz und dann wieder über eine längere Zeit und es hat den Anschein als wolle dieses klacken nicht mehr aufhören.(Musste heute die Temp.Regelung auf die niedrigste Stufe stellen und dann wieder langsam erhöhen damit das klacken aufhörte. Auch scheint mir die Temperatureinstellung nicht zu stimmen.
Möchte auf Eure Erfahrung bauen und frage: Sind die Stellmotoren defekt? Oder wissen die Stellmotoren nicht wo Sie stehen und müssen neu kalibriert werden? Und jetzt die wichtige Frage: Weis jemand wo diese Dinger genau eingebaut sind? Vor allem der Stellmotor für die Temperaturregelung und der Stellmotor für die Luftklappe zur Frontscheibe.Denn der nächste Winter kommt bestimmt.
Bin sehr dankbar für jede Antwort und Anregung.
Lieben Gruss
Sternlos
Ps. Werde später einmal wieder auf Eure Hilfe angewiesen sein denn mein Stern macht im bereich vom Hinterwagen immer wieder kurz auftretende helle Dröhngeräusche bei ca.120 kmh als ob die Bahn vorbeifährt.
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht ob es hochnäsig ist auf die SuFu hinzuweisen🙂😕.
Übrigens, wenn man bei Google (sollte auch dem nicht so versierten User (Benutzer) geläufig sein) SuFu eingibt wird es im 4. Beitrag erklärt.
Da frage ich jetzt mal was daran so schlimm ist oder erwartest du das du hier auf jede Frage sofort eine zielsichere Antwort bekommst?
Wenn dir die Nutzung des Forums, in dem die Schreiber ihr Wissen in ihrer Freizeit einbringen, zu müßig ist dann würde ich an deiner Stelle gleich zu MB fahren, dann bekommst du bestimmt auf jede deiner Fragen sofort eine Antwort.
Das willst du aber nicht tun weil du an einer Stelle Geld sparen willst und auf preiswerte Reparatur hoffst und das als Kfz-Meister.
21 Beiträge in 2 Jahren deuten stark auf o. g. hin.
Als Kfz-Meister stellst du dich in einem anderen Beitrag vor, da soll jemand glauben dass deine Arbeitsstelle kein Internet hat? Lächerlich!!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wenn es Ihnen zu blöde ist,dann enthalten Sie sich gefälligst solcher Kommentare und insbesondere Beleidigungen gegenüber jemandem,der wahrscheinlich der kompetenteste Ratgeber in diesem Forum ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kuno-neumuenster
Du scheinst ein ganz schöner Klugscheisser und Rechthaber zu sein.
Ansonten kann ich mir solche dummen Kommentare nicht erklären.
Das ist mir zu blöde.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Deine Beiträge tragen auf keinen Fall zur Lösung des Problems bei und da der Ersteller des Threads sich nicht wieder gemeldet hat, können wir von ausgehen dass sich das Problem während der letzten ca. 2,5 Jahre erledigt hat.Übrigens die Benutzung der Funktion "Zitat" solltest du zuerst üben bevor du diesen Thread zu spamst.
Denn aus deinem letzten Beitrag kann man nicht wirklich etwas brauchbares entnehmen.
Da du in anderem Thread schon eine brauchbare Antwort zu deinem Heizungsproblem bekommen hast, wäre es nicht übel wenn du vom Erfolg oder Misserfolg berichten würdest. Das nutzt allen die mit der SuFu das Forum durchsuchen.
Deine Zeit hat vermutlich nur für o. g. gereicht, verstehe ich ja.
Die Beleidigungen gegenüber Reiner finde ich absolut unangebracht und Bescheuert.
@Kuno-neumuenster,
Wenn man schon so austeilen möchte, dann doch bitte per PM oder Mail.
LG Ro
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Wenn du es besser könntest hättest du in den 2 Jahren die du dich hier angemeldet hast mehr als 27 Beiträge geschrieben, als Antworten wohlgemerkt, nicht als Frage oder Kommentar.Für das was du bisher inhaltlich gebracht hast, ist ja wohl "Klugscheißer" für mich eine Beleidigung.
Im Gegensatz zu bestimmten anderen Leuten, muß ich arbeiten und kann nicht den ganzen Tag damit verbringen am Commputer rum zu hängen.
Aber du hast es mit deiner Antwort bestätigt.
Bevor du Partei ergreifst, lese erstmal was dein lieber Reiner so geschrieben hat, bevor ich zu dieser Aussage kam.
Zitat:
Original geschrieben von LT 4x4
Die Beleidigungen gegenüber Reiner finde ich absolut unangebracht und Bescheuert.@Kuno-neumuenster,
Wenn man schon so austeilen möchte, dann doch bitte per PM oder Mail.LG Ro
Zitat:
Bevor du Partei ergreifst, lese erstmal was dein lieber Reiner so geschrieben hat, bevor ich zu dieser Aussage kam.
Zitat:
Zitat:
Die Beleidigungen gegenüber Reiner finde ich absolut unangebracht und Bescheuert.@Kuno-neumuenster,
so geht man hier im Forum nicht miteinander um. Das sollte dir klar sein 😠
Wenn dir etwas nicht passt, dann schreibe dem betreffenden ein PN. Und weiters, nur weil du KFZ´ler bist, soll das nicht´s heißen, ich habe auch den Status "Meister" und was soll´s.
Die einen können halt auf Grund ihrer Tätigkeit den PC nebenbei nutzen und hier schnelle Hilfe leisten und Tipps geben über die jeder schon sehr froh war.
Also reiß dich mal am Riemen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich habe mir die Beiträge durchgelesen.
Ich kenne aber aber auch sehr wohl die Erwartungshaltungen so mancher Fragesteller.
Nennen wir es mal: "leg mir doch mal den Arm in den Schatten".
Das ist das eine.
Zum anderen hat Reiner schon in der ersten Antwort nicht nur Sufu geschrieben, sondern
diese ist auch noch verlinkt. Will heissen, wenn der Interessierte Fragesteller da drauf klickt,
landet er in der Suche. Schlüsselwort eingeben => schon hat man was zu Lesen.
Also ist der von dir geäußerte Vorwurf meines Erachtens nicht so wirklich haltbar.
(Soviel zum Thema, richtig Lesen)
Zum anderen kenne ich Reiner als Hilfsbereiten Menschen, mit sehr kompetenten Wissen.
Was er nicht macht, das ist die Sache mit dem Arm. Mache ich auch nicht.
Was sich mir relativ Sinnfrei erscheint, ist das Du auch diesen, doch über 2 Jahren alten Thread, als Anlass nimmst dieses Faß aufzumachen. Dazu noch diese öffentlichen Pöbeleien.
Ich habe manchmal auch größere Fragezeichen bei so manchem Beitrag gehabt.
Hier nutze ich die PM-Funktion, oder ein Telefon, das sind diese Geräte mit Wählscheibe,
die neueren haben Tasten.
Hier hat sich bislang alles Aufklären lassen.
Lauter nette Leute am anderen Ende der Kommunikationsstrecke vorgefunden. 🙂
Und ja, ich ergreife Partei für Reiner. Da steh ich auch dazu .
Ro
Hallo Reiner,
ich habe es immer so gehalten, dass ich Stiefel angezogen habe, wenn ich merkte, dass mir
jemand ans Bein pinkeln wollte!
Lass alles an Dir ABTROPFEN!
Grüsse vom Eierteufel
Guten morgen ,
Ich bin ja relativ neu hier , kenne zwar einige
Aber ein Urteil erlaube ich mir über Kuno !
Er ist einer der Menschen die meinen was besonders
Und besseres zu sein , wenn diese Auftreten egal wo
Muss man sich direkt darum persönlich kümmern
Und bloß nicht die sufu erwähnen etc...
Oder anders gesagt , egal was recht machen kann
Man denen nichts ...
So ist mein erster Eindruck ! Und in der Realität bist du
Wohl ein Einzelgänger , der ML muss noch 120 Monate bezahlt werden
Deine Frau hat die Hosen an etc pp.
Im Endeffekt finde ich das diese Person hier
Am falschen Ort ist , oder mir ist entgangen
Das er einen produktiven Beitrag für die
Community hier geleistet hat .
Statt über Balmer und Co zu urteilen , les
Mal ihre Beiträge und dann überleg mal
Ganz gut was dir davon geholfen hat bzw helfen
Wird in der Zukunft !
Mechaniker zu sein scheinst ?
Bei ATU / Pit stop oder unvermittelbarer Leiharbeiter ?
MfG
Einer der partei für jeden ergreift wenn es unrecht zugeht !
Anstatt zu gucken was vorher war, wird hier nur von einem Satz ausgehend geurteilt.
Mann sollte erstmal alles lesen bevor man wie ein Jünger hinter den Beleidigungen des Reiner so hinterher rennt und in deren Kerbe schlägt.
Es hatte nämlich seinen Grund, warum ich auf seine hochnäsige Art geantwortet habe. Ansonsten ist es sehr albern von seinen Jüngern so hinterher zu laufen.
Zitat:
Original geschrieben von greim11
Wenn es Ihnen zu blöde ist,dann enthalten Sie sich gefälligst solcher Kommentare und insbesondere Beleidigungen gegenüber jemandem,der wahrscheinlich der kompetenteste Ratgeber in diesem Forum ist.
Zitat:
Zitat:
Du scheinst ein ganz schöner Klugscheisser und Rechthaber zu sein.
Ansonten kann ich mir solche dummen Kommentare nicht erklären.
Das ist mir zu blöde.
Zitat:
Zitat:
Ersten, sind meine Fahrzeuge bezahlt und man solle nicht von sich auf andere schließen.
Anstatt zu gucken was vorher war, wird hier nur von einem Satz ausgehend geurteilt.
Mann sollte erstmal alles lesen bevor man wie ein Jünger hinter den Beleidigungen des Reiner so hinterher rennt und in deren Kerbe schlägt.
Es hatte nämlich seinen Grund, warum ich auf seine hochnäsige Art geantwortet habe. Ansonsten ist es sehr albern von seinen Jüngern so hinterher zu laufen.
Zitat:
Original geschrieben von sw928s
Guten morgen ,
Ich bin ja relativ neu hier , kenne zwar einige
Aber ein Urteil erlaube ich mir über Kuno !Er ist einer der Menschen die meinen was besonders
Und besseres zu sein , wenn diese Auftreten egal wo
Muss man sich direkt darum persönlich kümmern
Und bloß nicht die sufu erwähnen etc...Oder anders gesagt , egal was recht machen kann
Man denen nichts ...So ist mein erster Eindruck ! Und in der Realität bist du
Wohl ein Einzelgänger , der ML muss noch 120 Monate bezahlt werden
Deine Frau hat die Hosen an etc pp.Im Endeffekt finde ich das diese Person hier
Am falschen Ort ist , oder mir ist entgangen
Das er einen produktiven Beitrag für die
Community hier geleistet hat .Statt über Balmer und Co zu urteilen , les
Mal ihre Beiträge und dann überleg mal
Ganz gut was dir davon geholfen hat bzw helfen
Wird in der Zukunft !Mechaniker zu sein scheinst ?
Bei ATU / Pit stop oder unvermittelbarer Leiharbeiter ?MfG
Einer der partei für jeden ergreift wenn es unrecht zugeht !
Kuno,
wenn es doch so ist, warum klärst du uns dann nicht auf?
weshalb du so geantwortet hast? lt diesem verlauf hier, welcher hier einsichtig ist, stehst du momentan schlecht da..
jemand verweist dich rein sachlich und freundlich auf die sufu und die kommst direkt blöd..
so sieht es aus nicht anders.
im übrigen meine Fahrzeuge , Mercedes Porsche etc pp sind alle bar bezahlt und der Brief liegt in meiner Hand..
Ach Leutz, ich hole mir jetzt mal ne Tüte Popcorn. 😉
LG Ro
Hallo zusammen,
sagt mal, was soll denn dieses gegenseitige Geschreibsel in einem Thema, welches schon länger abgeschlossen ist? Schaut Euch mal die Beitragsregeln an. Wir wollen doch alle respektvoll miteinander umgehen, oder?
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation