Einbauhilfe offener Lufi 1,8l

VW Vento 1H

Hallo,

Wie befestige ich nen offenen Lufi in einem 1,8l Golf 3?

Ich meine mal wenn ich den offenen Lufi an den gummischlauch ran mache, wo sonst der orignale Kasten ist, hängt der ja nur so rum und wackelt tierisch rum,wie macht man den fest? We macht ihr das?

83 Antworten

Was ich nicht ganz verstehe, wieso redet eigentlich immer jeder vom 57i Kit wenn er von Sport Luffis spricht? Es gibt auch noch Raid, und die sind wohl auch nicht schlechter. Vielleicht kennen auch die meisten nur die Bezeichnung 57i. Ist mir nur mal so aufgefallen jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Ventolator

kurz zum sound, hört man einen deutlichen unterschied mit dm 57i kit? kommt wahrscheinlich auch auf den motor an.

Ja, es kommt auch auf den Motor an. Aber lauter wird jeder. Kenne es z.B. von einem Astra 2.0 16V, da klingt der offene extrem Bescheiden. Bei meinem 1.8er klingt es auch sehr geil (Geschmackssache). Aber bei einem VR6 ist das Sex pur!

deswegen kommt in meinen vr auch noch einer rein 🙂

oh mann, wollte den 57i heute einbauen. vergiss es. zu viele schläuche für meinen geschmack. hab die variante, die direkt auf die ansaugbrücke draufkommt. den original filterkasten kann ich somit komplett rausbauen? was mach ich mit dem warmluftschlauch? die beigelegte beschreibung ist scheisse!

ein bild wäre nett.

Ähnliche Themen

kann dir in ner Stunde ein Bild von meinem eingebauten zeigen. Der kommt auch direkt oben drauf

Alles raus bis auf die Schläuche vom Aktiv-Kohle Behälter. Warmluftschlauch drinnen lassen. Kann man zwar auch rausmachen, habe es aber wegen der Spritzwassergefahr nicht gemacht. Dann noch Drosselklappenentlüftung in die Aussparung vom Filter stecken, festschrauben und fertig.

Am besten noch Batterie abklemmen, damit das Steuergerät neu anlernen kann.

Kann auch noch schnell ein Bild machen, das bringt aber wahrscheinlich nix.

doch, bringt was. kann mir nämlich nicht vorstellen, das der reinpasst, weil ich ja die original abdeckung der drosselklappe schon fast nicht abbekommen habe. wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir einen raid geholt, der am schlauch befestigt wird. sieht imho sogar cooler aus. verdammt.

Zitat:

Original geschrieben von Ventolator

doch, bringt was. kann mir nämlich nicht vorstellen, das der reinpasst, weil ich ja die original abdeckung der drosselklappe schon fast nicht abbekommen habe. wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir einen raid geholt, der am schlauch befestigt wird. verdammt.

Die geht eigentlich leicht runter wenn die 3 Schrauben raus sind. Was für ein Bild soll es denn sein, werd dann mal kurz runter und eins machen.

die 3 schrauben gehn leicht raus, ja. aber die abdeckung steht oben an, mit fummeln gehts dann aber. foto der linken seite vom motorraum wär nice.

war bei mir auch ein bisschen ein Gefummel bis ich die Abdeckung hinter den Lufi gebracht habe. Geht aber!

so, 1

bild vergessen, sorry

1

2

3

Deine Antwort