ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbauanleitung Hundegitter mit Tür

Einbauanleitung Hundegitter mit Tür

Themenstarteram 24. April 2009 um 21:48

Hallo zusammen!

Ich habe einen V70II, Bj. 05.2004 und habe ein Problem mit dem Einbau der Hundetüren.

Es gibt bei Volvo ein klappbares Hundegitter und ein Trenngitter um den Laderaum in der Mitte zu halbieren. Beide Sachen habe ich bereits montiert. Jetzt habe ich mir die passenden Türen organisiert, damit der Hund nicht direkt bei Öffnung des Kofferraums auf die Straße springen kann.

Die zugehörigen Einbausätze habe ich auch, allerdings keine Anleitung.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? So wie mir das Zubehör aussieht muss da die Verkleidung abgebaut und teilweise auch gebohrt werden. Bevor ich das frei nach Schnauze mache und es versaue würde ich mich über jede Hilfe freuen!

Hat das vielleicht schon jemand bei sich eingebaut? Oder hat jemand gar eine Anleitung?

Habe bei Volvo schon gesucht, unter den Einbauanleitungen ist leider nichts drin.

Vielen Dank schon mal jetzt für alle Antworten!

Ich habe mal ein Bild angefügt, auf dem mann das Klapp- und Trenngitter, sowie auch die Türen sieht.

Hundegitter
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:21

Hi zusammen,

ich habe übrigens ds Hundegitter mit der Tür mittlerweile eingebaut!

Ein freundlicher Helfer hier aus dem Forum hat mir die Anleitung geschickt!

Vielen Dank!

Also anbei ein Foto vom eingebauten Gitter mit Hundetür!

Bei Fragen oder dem Wunsch nach einer Anleitung bitte einfach melden.

Weiterhin habe ich noch die rechte Hundetür, die ich eigentlich nicht benötige.

Falls also jemand Interesse hat, bitte melden.

MFG

AMBUSH

Cimg2621
am 9. Mai 2009 um 17:01

Hi,sieht cool aus.

Sowas suche ich auch für meinen XC 90.

Ich suche jedoch lediglich ein Gitter/Tür für die komplette Heckklappe (innen).

Mir geht es zum einen darum, das der Hund nicht gleich rausspringen kann, wenn ich die Heckklappe öffne (okay, das bekomme ich auch noch mit Kommando hin), aber noch mehr, um im Sommer, die heckklappe (auf dem Hunde- oder Campingplatz) offe zu lassen, ohne das er raus kann.

Gibt es sowas für den XC90, oder kennt jemand einen Anbieter?

 

Gruß und Dank

am 12. Dezember 2010 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von ambush

Hi zusammen,

ich habe übrigens ds Hundegitter mit der Tür mittlerweile eingebaut!

Ein freundlicher Helfer hier aus dem Forum hat mir die Anleitung geschickt!

Vielen Dank!

Also anbei ein Foto vom eingebauten Gitter mit Hundetür!

Bei Fragen oder dem Wunsch nach einer Anleitung bitte einfach melden.

Weiterhin habe ich noch die rechte Hundetür, die ich eigentlich nicht benötige.

Falls also jemand Interesse hat, bitte melden.

MFG

AMBUSH

Hallo Ambush!

Ich habe auch so ein Gitter gekauft, jedoch fehlt mir die Anleitung. Komme hinten und vorne nicht zusammen mit dem Teil.... Wäre es möglich das ich die von dir ev. bekommen könnte?

Vielen Dank vorweg!

Michael

am 16. Juni 2011 um 18:46

Hallo,

ich suche ebenfalls die Anleitung zum Einbau der Gittertüren. Es hat nicht zufällig noch einer diese Anleitung zur Hand und könnte sie mir schicken?

Gruß

Susanne

Ich bräuchte auch sehr dringend die Anleitung und konnte sie im Netz nirgendwo finden, ich hoffe, dass hier irgendjemand so lieb ist, sie mir zu schicken. Imkepongo ( at) gmx. de

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:54

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung. Bin umgezogen und finde das Ding gerade nicht wieder. Gucke morgen mal nach und scanne die ein.

Super , das ist ja klasse! Danke vielmals!

Ich weiß, dass dieser Beitrag schon alt/älter ist.

Ich suche für unseren XC70 ebenfalls diese Türen, finde sie aber nirgends.

Nun hab ich schon gelesen, dass es sie offiziell bei Volvo nicht mehr gibt. Ist das korrekt? Ich hoffe nicht. :confused:

Für Hilfe und/oder Alternativen wäre ich sehr dankbar

Hat sich erledigt ;) Dank dem Freundlichen aus Erkelenz, der zufällig 2 Türen auf Lager hatte, kann meine Frau jetzt ihre Fiffis chauffieren.

Ps Anleitung könnte ich jetzt auch notfalls scannen

Das wäre sicher hilfreich, für andere.

Guten Morgen,

ich habe mal eben die Anleitung gescannt. Hoffe ich mache damit nix illegales. :D

Jedoch hab ich auf die 8 restlichen Sprachen verzichtet und nur Deutsch und Englisch online gestellt.

PS: Es tut einem in der Seele weh, wenn man ins Blech bohren muß :(

0003-001-01
0003-001-02
0003-001-03
+3

Greife das Thema noch einmal auf:

Für unseren Neuen (gebrauchten) XC70-II wollten wir beim Freundlichen dieselbe Hundetür

wie in unserem 2002er XC einbauen lassen. Gibt es leider in der Form nicht. Nur mit Trenngitter,

die den Laderaum halbiert. Wollten wir nicht; also haben wir die alten Türen aus- und im Neuen

wieder eingebaut. Passt nicht zu 100 %, geht aber doch ganz gut. Die mittleren Halter oben und unten

passen, die Türen selber müssen in den unteren Ecken leicht angepasst werden.

Nur die Halter für die Verschlußschieber gehen gar nicht. Hier habe ich mir aus stabilem Alublech

selbst welche gebogen.

Vielleicht für XC70-Umsteiger wie uns eine brauchbare Info.

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:20

Hallo SuperVau,

vielen Dank für die Info und ein schönes Wochenende!

mfg

ambush

Hallo, wo kann man diese gitter bestellen und kann man die beidseitig montieren also so dass beide seiten dann geschlossen sind. Würde mich über eine antwort freuen, da ich auch trenngitter habe und eben im sommer auflassen möchte. Und sind die dann auch speziell für den V50 ?

 

Viele Grüsse

Jule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Einbauanleitung Hundegitter mit Tür