ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Einbauanleitung Bremsklötze Q7

Einbauanleitung Bremsklötze Q7

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 11:27

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch vielleicht mit einer Anleitung für den Bremsklotzwechsel vorne und hinten beim Q7 4.2 FSI behilflich sein?

Das Forum hier habe ich schon durchsucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Supasteel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 17:08

ganz einfach

die schraube vom bolzen abschrauben,den führungsbolzen rausschlagen , dann die klötze raushebeln , alles saubermachen einfetten und zusammen bauen, zumindest beim 3,0 tdi :):):)

am 9. Oktober 2010 um 21:12

alles saubermachen + einfetten..

Bitte detaillierter oder gar nicht

Komm versuchs nochmal, das kannst du besser!

am 10. Oktober 2010 um 6:35

wer nicht weis was er sauber machen und was er einfetten soll,der brauch auch damit erst garnicht aunzufangen :):D:D:D

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 8:51

Danke für die Tipps.

Ich dachte, beim Q7 sei etwas besonders zu beachten, aber das hört sich ja alles normal an.

Gruß

Supasteel

am 11. Oktober 2010 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von alia82.8quattro

ganz einfach

die schraube vom bolzen abschrauben,den führungsbolzen rausschlagen , dann die klötze raushebeln , alles saubermachen einfetten und zusammen bauen, zumindest beim 3,0 tdi :):):)

Man braucht also kein Spezialwerkzeug um z.B. die Kolben zurück zu drücken?

nö!! vorsichtig mit einem grossen schraubendreher alle 4 kolben zurück drücken,hab zwar ein kolben zurücksetzter aber so geht es schneller :)

am 13. Oktober 2010 um 20:11

hi,

passt vielleicht hier rein....habe jetzt mir ate bremsbeläge einbauen lassen, bremesen super wirklich gut , was ich jetzt habe, wenn ich vorwärts fahren und dann rückwärts gang reinmache und dann bremse, dann hör ich ein knacken ! heißt die beläge haben minimal spiel. ist aber nur vorne links...... kann man da was machen ?

am 9. Januar 2011 um 17:40

Bremsklötze vorn hat mich gerade bei Audi fast 650 Euro gekostet. Die spinnen wohl. Die nehmen bereits für das Abnehmen der Räder 25 Euro.

am 9. Januar 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von doncichote

Bremsklötze vorn hat mich gerade bei Audi fast 650 Euro gekostet. Die spinnen wohl. Die nehmen bereits für das Abnehmen der Räder 25 Euro.

Was erwartest Du? Wer Superpremium fahren will, der muss auch bereit sein, Superpremium zu zahlen. Hilton oder Marriott sind auch nicht die besten Hotels, die ich kenne, aber die lassen sich schon den Parkplatz mit 20 Euro bezahlen...

am 9. Januar 2011 um 23:34

Vielleicht gibts ja noch einen Mittelweg zwischen 650,- beim Freundlichen und den ATE Klackerbelägen mit Selbsteinbau.

Zum Beispiel orig. Audi Beläge etwas günstiger als der LP eingekauft und dann selbst austauschen - wenn man sich das zutraut und dabei weiß was man tut.

FP

Wenn man es nicht selbst kann dann beim :) die originalen Bremsbeläge + Verschleissanzeige (260 + 18 Euro) kaufen und in der freien Werkstatt einbauen lassen...

Ich musste auch gleich die Scheiben tauschen da schon eingelaufen...

Grüße Micha

Q7-bsvl
am 10. Januar 2011 um 11:32

Oder die originalen Bremsbeläge für um die 200,- bei freien Teilehändlern kaufen...

FP

 

PS: Und wenn man frech ist damit zum Freundlichen fahren und fragen was der Einbau kostet :D

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:08

Danke für Eure Antworten. Das Bremsklotzwechseln ist einfacher, als bei meinem ersten Auto (VW Käfer).... ;O) eigentlich eine kleine Frechheit, dass es beim :-)en so teuer ist. Ich habe für ATE Klötze und Kontakte 150 EUR bezahlt.

Vielen Dank noch mal,

Gruß

Supasteel

 

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von supasteel

 

Danke für Eure Antworten. Das Bremsklotzwechseln ist einfacher, als bei meinem ersten Auto (VW Käfer).... ;O) eigentlich eine kleine Frechheit, dass es beim :-)en so teuer ist. Ich habe für ATE Klötze und Kontakte 150 EUR bezahlt.

Vielen Dank noch mal,

Gruß

Supasteel

... und ATE funzt bei mir übrigens sehr gut... ohne Spiel und ohne Klackern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Einbauanleitung Bremsklötze Q7