Einbau Naviradio im V70 aus 2005 - GPS Antenne und Mikro für FSE

Volvo V70 2 (S)

Moin zusammen,
Da ich in meinem Dicken nur ein HU 450 habe, soll jetzt ein Doppeldin mit Navi und Bluetooth rein.
Meine Fragen:
Wo verlege ich das Kabel für die GPS Antenne am Besten ? Und wo positioniere ich sie?
Und Gleiches für das Mikro...da ich kein Telefon ab Werk drin habe, wird auch nirgends ein Mikro verbaut sein....Oder ?!

Vielleicht stand ja schonmal jemand vor den selben Fragen...freue mich über jeden Tip...

Danke und Gruß Frank

20 Antworten

Hmmm....aber welchen Weg gehe ich dann mir den Kabeln ?! Als „Ungeübter“ machbar ???

Im Armaturenbrett nach links zur frontscheibe. Dann an der Verkleidung parallel zur Scheibe hoch. Wenn du es mit der türdichtung führst muss du am Dach den Airbag kreuzen. Das ist denke ich nicht so gut.

....so, werde es jetzt wie folgt planen ;-)
Hole mir ein Ersatzgitter für den Mittellautsprecher (da kein Lautscprecher verbaut ist, stört´s ja nicht).
Hier wird dann die GPS Maus aufgesetzt.

Für das Mikro suche ich mir ein Einbaumikro, welches ich neben das Radio an dem Einbaurahmen (hier ist jetzt ja eine große schwarze Fläche vorhanden, da die Adapter Doppeldinrahmen hier ja kein Fach haben) einsetzen kann.
Viellecht bekomme ich eins, welches man hier elegant und flach hineinsetzen kann ;-)

Wenn fertig gibts ein Foto....

Danke füpr die vielen Tips....

Gruß

Frank

Für welchen Radio hast du dich denn entschieden, wenn ich fragen darf?