Einbau eines CD-Mp3 Radio in Opel Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Möchte gerne in meinem Corsa C ein cD- Mp3 Radio einbauen. Wer kann mir eines empfehlen, dass gut zum auto passt?
Was muss ich alles beim Einbau beachten?
genaue Anleitung?

Danke für euere Hilfe!! (im voraus)

33 Antworten

Hab da noch ein Problem:
Hab mir ein JVC KD-S891R gekauft.
Bei mir passt dass Radio aber nicht ganz in das Fach hinein weil die zwei Stecker genau aufeinander treffen. Also hab ich das Radio unten hingesetzt, im Fach wo die kleine Ablagefläche normalerweise ist. Jetzt passt natürlich auch die Blende nicht? Wo bekomm ich eine passende her?

Problem2: Nach dem Einbau funktioniert mein Radio nicht vermute mal dass ich noch einen Adapter zur Verbindung mit dem Antennenkabel benötige.
Wo bekomm ich so einen her?

Vielen Dank für eure Hilfen!

hast den Blechschacht schon raus gemacht, bei mir ist da mehr als genug Platz dahinter. Kenne das in andern Autos viel enger. Adapter für unten hab ich noch nicht gesehen, wie wärs mit Blende drehen.

Ja für die Antenne brauchst einen Adapter bekommst eigentlich überall wo es Car Hifi gibt oder auch ATU.

Blende umdrehen kann nicht funktionieren, weil sie nicht gerade ist sondern in der Form eines Trapezes ist!

Welchen Antennen Adapter brauch ich genau kannst du mir eine genaue Bezeichnung geben?

stimmt dan das hab ich nicht gedacht. Ok dann bleibt dir nur noch ein selberbau über. Adapter brauchst entweder neue auf alte oder alte auf neue norm. Weis es nicht mehr auswenig welcher es war. Schau dir den Anschluss am Radio an dann kaufst schon den richtigen.