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Einbau einer Zentralverriegelung

VW Vento 1H

hallo!
hat schon mal jemand eine zentralverriegelung in nem 2türigen 3er golf nachgerüstet! aber nicht die originale von vw sondern eine bei ebay!!

mfg jacky

zentralverriegelung

23 Antworten

Ja, schon mehrfach.

Ist Deine Frage damit schon beantwortet oder kommt die eigentliche Frage noch?

Ich denke ihre Frage besteht darin wie schwer/einfach das zu bewerkstelligen ist und ob es ne Anleitung dafür gibt 😁

Also gut.

Das schwierigste ist es die Stellmotoren in den Türen so zu befestigen, das deren Gestänge das org. Gestänge ohne Probleme bewegen kann (muß man ein wenig probieren und basteln).

Der Kabelbaum dürfte ja nicht das Problem sein; einfach reinziehen und an die Motoren stecken.
Der Anschluß des Steuergerätes ist auch wieder einfach.
Das braucht, glaube ich, nur +12V (Dauerplus) natürlich mit Vorsicherung und Masse.

Falls Du noch Fragen hast, einfach stellen.

Gruss Markus

wie zeitauwändig ist das ungefähr??
mit der elektrik hab ich keine probleme das kann ich und basteln tu ich für mein lebn gern!!
also dann mal vieln dank werde mein ergebnis dann mitteilen!!

mfg jacky

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Vom Zeitaufwand sollte das in 1-2 Stunden locker erledigt sein.
Die Kabel bei der Türdurchführung durch zu bringen ist ein kleines Problem. Entweder du hast die entsprechenden Stecker oder Du bohrst einfach auf und steckst die Kabel dann durch.

und vergiss die sch*** helterungsstangen von den e-bay dingern... ich hab die motoren einfach ans blech geschraubt und klappt wunderbar!

also 1-2 stunden für den einbau kommen schon hin, allerdings ohne ein und ausbau der verkleidungen 🙂

bei mir hat das was länger gedauert, aber das lag nur daran, daß ich keine ordentlichen metallbohrer hatte!

beachte, dass du oben, wo due diese verbindungsstücke benutzen musst um die stange vom stellmotor an die stange vom türpin dranzumachen ein loch ins blech bohren musst, sonst kommst du mit nem schraubendreher nicht dahin wo du die schraube auf dem verbindungsstück festziehen musst!

die verkabelung ist recht einfach. ich habdas ganze direkt mit ner FFB gemacht, deshalb bracuhte ich nur 2 kabel für die stellmotoren und nicht 5. bei den 5-kabeligen versionen kannst du dann halt auch rechts aufschließen mit schlüssel un es gehen dann beide türen auf. das steuergerät dafür ist ja dabei, braucht wie gesagt nur dauerplus (sicherung ist im kabel schon intergriert!) und Masse.

die stellmotoren kannst du entweder mit lochblechen in der tür befestigen oder eben wie gonzo schon sagte direkt am blech.

un wegen der kabeldurchführung: da ist zwar eine durchführung (rund) für solche kabel, aber das wird verdammt eng werden 5 kabel inkl. steckverbindern da druchzukriegen. ich würds einfach durchbohren, hab ich für meine boxenkabel auch gemacht...

ZV - Welche ist gut?

Hallo,

ich will bei meinem 3er golf auch ne ZV nachrüsten. Könnt ihr mir irgendwelche Verriegellungen empfehlen? Welche die gut einzubauen sind und nicht sooo viel kosten...

Lady

die ganzen billigen sind ohne Probleme einzubauen aber der Kofferraum ist dann nicht mit dabei!

das heißt quasi ich könnte mir bei ebay eine besorgen und die dann ohne probleme einbauen? Hab halt gehört das die total schlecht sein sollen...

Lady

wenn du technisches Verständnis hast ist es kein Problem, wenn du dieses nicht hast - wie leider viele hier - dann lass die Finger davon

Okay vielen dank.
Mein freund hat da schon ahnung von,hat seinen corsa auch umgebaut und is immernoch dabei...

Lady

krass wie lange is der denn schon damit beschäftigt? muss ja ne richtig große ZV sein wenn der da immernoch dran ist... 😁😁

Spaß beiseite:

kannste jede nehmen! ich hab eine für 21 euro genommen von eBay, die dinger tun sich alle nix. ne originale ist natürlich etwas besser, da sie z.B. den Pin festhält wenn abgeschlossen ist. aber man kann ja auch einfach die türpins entfernen ne 😁 ?

hab ne FFB von Carguard und ne nachrüst-ZV eingebaut bei meinem Vater, hat alles zusammen mit versand 80 euro gekostet und funktioniert einwandfrei!

nehmt die waeco teile - die sind günstig, zuvelässig, einfach zu verbauen und im zweifelsfall bekommt man immer billig und einfach 'nen dritten/fünften stellmotor für die heckklappe nach.

mit 1 bis 2 stunden einbauzeit ist auf jeden fall zu rechnen - wer zwischendurch alle 10 bis 20 min. eine raucht und vorher ausreichend bier trinkt, braucht länger...

das schwierigste, langweiligste und zeitaufwändigste ist das biegen des gestänges.

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