ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Navi Software kopieren

Navi Software kopieren

Themenstarteram 1. August 2006 um 8:43

Darf und kann man eigentlich die Navisoftware (Command 6.1 oder 6.2) kopieren?

Will mir die neue Version zulegen und möchte nicht das Original ins Auto legen. (Wurde mir schon gestohlen, bzw. meine Tochter ist beim CD wechseln recht unvorsichtig).

Habe meine Beckersoftware früher immer kopiert und das Original zu Hause aufbewahrt. War bei 2 Autoaufbrüchen sehr hilfreich.

Und wenn ich mir eine neue Version hole:

Wie groß ist der UNterschied zwischen 6.1 und 6.2? Ich denke 6.1 bekommt man kurzfristig etwas günstiger als die 6.2, eventuell von jemand der updatet?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. August 2006 um 8:58

Zitat:

Darf und kann man eigentlich die Navisoftware

Grundsätzlich darf man für den eigenen Gebrauch eine sogenannte Sicherheitskopie erstellen, sofern man das Original besitzt

ABER

muss man dazu einen vorhandenen Kopierschutz umgehen oder aushebeln ist es verboten!

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:01

Ja, das ist klar.

Also dürfen, dürfte man für den eigenen Gebrauch.

Aber können:

Will keinen Kopierschutz umgehen, deshlab meine Frage ob es ohne weiteres zu kopieren geht?

Hat es schon jemand gemacht?

Geht problemlos. Ich selbst habe nie das Original im Wagen.

Re: Navi Software kopieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Nikolaus04

Und wenn ich mir eine neue Version hole:

Wie groß ist der UNterschied zwischen 6.1 und 6.2? Ich denke 6.1 bekommt man kurzfristig etwas günstiger als die 6.2, eventuell von jemand der updatet?

Die aktuelle Version beim Comand im CLK (NTG2) ist 6.1. Für CLK's mit Harman-Kardon Soundsystem und MB Freisprecheinrichtung gibt es einen Bugfix (Version 6.1 + Fix = Version 6.2).

am 2. August 2006 um 8:49

hallo,

das programm heisst clone cd. Damit machst du 1:1 kopien also brennst du den kopierschutz gleich mit.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Geht problemlos. Ich selbst habe nie das Original im Wagen.

Ich habe das Update von 4.0 auf 6.2 mit dem original Datenträger gemacht. Nach einer anschließenden Funktionskontrolle habe ich dann aus Sicherheitsgründen das Original gegen die Kopie getauscht. Bei einem offen abgestellten Cabrio kann zu schnell der Datenträger von Unbefugten entnommen werden; der Verlust einer Kopie schmerzt dabei nicht sehr.

Wichtig: Zum Update unbedingt die original DVD und keine erstellte Kopie nehmen. Da neben dem Update der Karten- u. Radio Software auch noch ein BIOS-Update gemacht wird, stelle man sich mal vor, wie das im Falle einer unzureichend selbstgebrannten Kopie ausgehen kann......

Zitat:

Original geschrieben von impiclk270

hallo,

das programm heisst clone cd. Damit machst du 1:1 kopien also brennst du den kopierschutz gleich mit.

lg

Beim Teleatlas versagt CLONE-CD. Ist auch eher etwas für Anfänger, jedenfalls kopiert dir CLONE-CD keine mit SafeDisc gschützte CD. Da gibt es (weit) besseres.

Themenstarteram 11. August 2006 um 5:27

Habs getestet.

Version 6.1 kann jedes Brennprogramm 1:1 kopieren, ohne Kopierschutz.

 

Eine versiegelte Version 6.2 habe ich jetzt übrig.

Wer Interesse hat, kann sich ja melden. Gebe sie günstig ab.

Hallo Zusammen, habe jetzt die aktuelle 6.3 Version und wollte bzw. habe sie mit Alcohol120% kopiert. Ist leider fehlgeschlagen, sie wird vom System nicht gelesen. Hat jemand eine Idee welches Programm funktionieren könnte?

Ober liegt es vielleicht am DVD Rohling? Das Kartenmaterial auf der DVD ist allerdings alle andere als auf dem neuesten Stand. Eine in 2003 fertiggestellte AB-Abfahrt der A40 (RRZ) ist z.B. nicht verzeichnet. Auch das nachhinken der momentanen Position in Bezug auf die Tatsächliche hat sich nicht verbessert. Für einen VK von immerhin 250,-€ ein Witz. Für die Tips schon mal im Voraus Danke. Volker

Zitat:

Original geschrieben von volkerni

Hallo Zusammen, habe jetzt die aktuelle 6.3 Version....

Version 6.3 ?

am 27. Oktober 2006 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von 04ek40

 

Version 6.3 ?

Jap, die aktuelle Version ist 6.3

Siehe hier

Danke; das war mir bisher noch nicht bekannt !

Zitat:

Original geschrieben von volkerni

habe sie mit Alcohol120% kopiert. Ist leider fehlgeschlagen, sie wird vom System nicht gelesen. Danke. Volker

Du hast lediglich den falschen Code eingestellt.

am 31. Oktober 2006 um 7:45

6.1 + Update = 6.2

 

Wo bekomme ich dieses Update legal her?

Daimler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen