ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Einbau Blow Off Ventil im Meriva OPC

Einbau Blow Off Ventil im Meriva OPC

Opel Meriva A
Themenstarteram 10. November 2008 um 21:28

Hallo zusammen,

habe mal gelesen das einer ein problem beim einbau eines Blow Off Ventil´s beim Meriva OPC Z16LET hat.

wenn das problem noch besteht einfach schreiben;)

Mfg de sebi

Ähnliche Themen
23 Antworten

sorry, eben gerade will Opel eine Milliarde Teuro Bürgschaft haben. Was sollen da haltbare Motoren, welche 10 Jahre funktionieren? ;-))  korona

Zitat:

Original geschrieben von OPCMeriva

also meiner Meinuhng is das Krank wer so ein Ding drinne hat :D ich war schon auf ein paar Opel-Treffen und da waren immer Leute die das gleiche Spiel mit dem Motor und den Hochdrehen gemacht haben! hört sich erstmal echt blöd an muss man sagen und bringen tut es auch nur sehr gering was

genau.

die dinger bringen rein gar nichts, außer peinlichkeit

Zitat:

Original geschrieben von korona

sorry, eben gerade will Opel eine Milliarde Teuro Bürgschaft haben. Was sollen da haltbare Motoren, welche 10 Jahre funktionieren? ;-)) korona

Jo hast Recht, aber China pumpt z.B. gerade knapp 600 Milliarden mal eben in die Wirtschaft, deren Staatshaushalt ist deutlich im Plus und bekommt von uns "Entwicklungshilfe"....

Und Turbozwitschern ist nicht uncool.

Mfg Ulf

Themenstarteram 15. November 2008 um 19:06

also warum die leutz von opel dat nich serie haben kann ik auch nich sage.

aber viele andere hersteller darunter auch deutsche bauen blow off ventile ein,und dat serie.

un ich finde es bringt echt was,hab ich auch schon von anderen leuten gehört.

un ich finde den klang auch gut,aber da sind ja die geschmäcker verschieden!;)

am 23. Dezember 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Meucci

Nabend,

wenn es denn wirklich so toll sein soll frage ich mich warum die entwickler bei opel nicht drauf gekommen sind ?? also entweder es bringt wirklich null oder es schadet dem motor. ich würde mich letzteres anschließen !!

ich glaube es haben sich nicht umsonst hochbezahlte leute den kopf über die konstruktion des 1,6er motörchen zerbrochen !!??

Der Opel Turbo Motor HAT so ein Ventil, da es aber verboten ist den Dampf ins freie zu lassen, wird es in einen bypass geleitet. wenn ihr mal genau hinhört beim Schalten (z.b. in nem Tunnel) könnt ihr ein zischen hören.

Deswegen sind nachgerüstete Blow Offs oder auch Pop offs laut STVZO nicht zugelassen.

So ein Ventil kann schädlich sein, wenn:

Die Federn/Membrane nicht auf den ladedruck des Laders abgestimmt sind

Das Tel falsch eingebaut wurde

Keine anpassung des Kennfelds der Zündung vorgenommen wurde

Andereseits kann so ein Ventil den Turbolader wirklich ein Stück spritziger machen unter der Vorraussetzung das die o.g Punkte eingehalten werden.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von korona

anke, Denke, Danke! Ja aber welches issn nune das Fiehdeyoh, welches myvideo.de/watch/2818461/Nissan_200SX ist bitte gemeint? korona

Grins....das lese ich ja jetzt erst..... ;-) Jugendsprache in Foren, ein weitverbreitetes Phänomen.

"Ey Leutz, voll phat, ey..."

am 17. Juni 2014 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von sebi meriva opc

Hallo zusammen,

habe mal gelesen das einer ein problem beim einbau eines Blow Off Ventil´s beim Meriva OPC Z16LET hat.

wenn das problem noch besteht einfach schreiben;)

Mfg de sebi

Hi leute nach einbau von einen blow off bailay dv26 notlauf und werkastatt anzeige hat jemand damit schin ehrfahrung danke im voraus

Hast dein SUV nicht abgeklemmt sicherlich.

Ein Blow Off ventil bringt bei nen originalem LET lader überhaupt nichts außer eine Fehlermeldung.

am 2. Juli 2014 um 12:12

Das originale SUV sitzt beim Z16LET im Gehäuse des Turboladers selber. Bei Umbau auf externes SUV / Blow Off sollte das Originale ausgebaut und mit einer Verschlussplatte versehen werden oder zumindest abgeklemmt werden. Abklemmen kann aber auch problematisch sein falls die Membrane nen Riss hat / bekommt, dann entweicht trotzdem der Ladedruck und du hast keine Leistung mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Einbau Blow Off Ventil im Meriva OPC