ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Einbau Blow Off Ventil im Meriva OPC

Einbau Blow Off Ventil im Meriva OPC

Opel Meriva A
Themenstarteram 10. November 2008 um 21:28

Hallo zusammen,

habe mal gelesen das einer ein problem beim einbau eines Blow Off Ventil´s beim Meriva OPC Z16LET hat.

wenn das problem noch besteht einfach schreiben;)

Mfg de sebi

Ähnliche Themen
23 Antworten

nabend,

nur mal rein interessenhalber !! wozu soll so ein ventil denn dienen ??

greetz Roland

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:35

hey,

also das blow off ventil dient dazu den druck der bei der beschleunigung entsteht un wärend des schaltvorgangs auf die drosselklappe prallt,un von dort zurück richtung turbo geht un den turbo dadurch abbremst abzulassen.wodurch der turbo beim erneuten beschleunigen besser anspricht.....weil er halt nicht abgebremst wurde,sondern dann auf der vorherigen geschwindigkeit weiter läuft.

hoffe konnte dir mit der antwort weiterhelfen......Mfg de sebi

am 12. November 2008 um 4:59

.... da hast du aber den akustischen Nebeneffekt gaaanz vergessen     :D:cool::D

 

Gruss  - KnaTTer -

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:05

*lach* dat stimmt natürlich......der *chronische schnupfen*

hört sich echt gut an!!!

un der turbo spricht echt besser an beim beschleunigen

 

mfg de sebi

...lass doch mal hier reinhören!

;-) korona

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:29

muss ik dan mal aufnehmen un rein stelle:D

...freu, freu, da ich 0-Ahnung von dem Sound habe. Danke im voraus! korona

Themenstarteram 13. November 2008 um 16:09

musste mal bei myvideo.de blow off valve eingeben.da sind echt nen paar schöne sounds bei....am besten iz der vom nissan 200sx:cool:

anke, Denke, Danke! Ja aber welches issn nune das Fiehdeyoh, welches myvideo.de/watch/2818461/Nissan_200SX ist bitte gemeint? korona

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:26

also da iz es auch....iz aber nen ganz anderer sound als meins.......so wie dat iz find ich es echt goil!!!

http://www.youtube.com/results?...

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:35

also ik sach mal so ähnlich wie das in dem video hört es sich an.....nur bei mir iz lauter:D

http://www.myvideo.de/watch/386975/Monzae_Sequentielles_Blow_Off

sorry, aber ich verkaufen meinen Hörgeräten lieber gleichen wieder ;-)

Danke!°!!!!!!!!!!

also meiner Meinuhng is das Krank wer so ein Ding drinne hat :D ich war schon auf ein paar Opel-Treffen und da waren immer Leute die das gleiche Spiel mit dem Motor und den Hochdrehen gemacht haben! hört sich erstmal echt blöd an muss man sagen und bringen tut es auch nur sehr gering was

Nabend,

wenn es denn wirklich so toll sein soll frage ich mich warum die entwickler bei opel nicht drauf gekommen sind ?? also entweder es bringt wirklich null oder es schadet dem motor. ich würde mich letzteres anschließen !!

ich glaube es haben sich nicht umsonst hochbezahlte leute den kopf über die konstruktion des 1,6er motörchen zerbrochen !!??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Einbau Blow Off Ventil im Meriva OPC