Einbau Ambientebeleuchtung

Mercedes CLA C117

INKL. EINBAU! Alles so gut wie unsichtbar!!!

Hier biete ich den Einbau einer Ambientebeleuchtung in eurem Mercedes Benz CLA

Das Set der Ambientebeleuchtung beinhaltet:

- Modul mit 4 Ausgängen
- 4 lange Kabel mit jeweils einer farbigen LED
- Spezieller Schlauch und Lichtkanal, jeweils 6 Meter lang
- Gratis App (Android & Iphone) zur Steuerung der Beleuchtung über Bluetooth

Über die App sind viele Einstellungen möglich, einfarbig, farbwechsel, schnell/langsam, hell/dunkel, über eure Musik laufen lassen und vieles mehr.

Die Ambientebeleuchtung wird so angeschlossen das ihr die ein und ausschalten könnt. Sobald ihr
Die Ambientebeleuchtung wird wie auf den Bildern über die Armatur und an beiden Seiten der Mittelkonsole eingebaut.

Es muss nichts gebohrt oder geklebt werden. Kann ohne Spuren problemlos ausgebaut werden.

Einbauort ist Leverkusen und Umgebung, solltet ihr von was weiter sein, einfach mal anfragen.

Wollt ihr die Ambientebeleuchtung selbst einbauen, auch kein Problem, Unterstützung gibt es telefonisch wie auch per Bilder. Preis nur fürs Set einfach Anfragen.

24 Antworten

Schade sieht man doch sehr extrem wie ich finde. Danke dir

Ja und wenn du es weißt, guckst da auch jeden Tag hin^^

Mit der Alublende geht es ja noch... ich habe mit Alcantara, da fällt das natürlich gleich noch viel mehr auf

Leute da ist weder eine Blende oder sonst was, das ist ein schmaler durchsichtiger Schlauch. Der wirklich kaum auffällt

Was für ein Schlauch ist das denn? Schick mal einen Link dazu bitte

Ähnliche Themen

Er will die ja Verkaufen da wird er dir ja keinen Link schicken 😉 gib einfach bei eBay Ambientebeleuchtung ein. Sind lichtleisten

Würde die Garantie darunter leiden? Bzw. werden da irgendwo Löcher reingebohrt?

Das sind Lichtleiter. Ein Schlauch bei dem am Anfang eine LED sitzt und dann der komplette „Schlauch“ leicht leuchtet.

Den scheiß kann sich jeder selbst im Netz bei Ebay oder AliExpress bestellen.

Der Einbau ist simpel und es müssen keine Löcher gebohrt werden.

ABER, es sieht halt scheiße aus!
Bei Nacht okay, aber am Tag sieht es halt billig aus.
Entspricht Null dem Original wie zB in der neuen A-Klasse.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich fahre keinen Golf 3, dazu würde es nämlich passen ^^

Der Aufpreis der Beleuchtung sowie das Nachrüsten einer originalen steht in keinem Verhältnis zu 100 Euro.
Wenn man kosten / Nutzen nimmt geht es eigentlich.
Jedem sollte klar das sein ein solcher Umbau halt auch nicht richtig gut werden kann.
Aber ob es jemanden auffällt der ins Auto steigt...is ne andere Frage.

Wat kostet das nachrüsten einer originalen den ? @Phone83

Original? Puhh das hab ich nur mal grob nach geschaut, was man braucht und was alles neu muss....Und es direkt für viel viel zu teuer abgelegt.

Im ClA sind so weit ich das gesehen habe nicht alles LED verbaut. (also Mischung aus normalen Leuchtmitteln und LED)
Heißt du musst alles umrüsten UND dann gucken ob es dort keine Fehlermeldung gibt oder die LED überhaupt funktionieren.
Türen / Kopfstützen / Fußraum, Becherhalter!
Weiterhin fehlt die die Bedienfuntkion im Comand...Das müsste reinprogrammiert werden und dann is noch die Frage ob du nicht neue Leitungen legen musst zum ansteuern...
Und so wie ich das sehe gibt es für das Armaturenbrett überhaupt KEINE originale Beleuchtung als wird es bei den oben aufgezählten bleiben.
Armaturenbrett wurde damals bei der B Klasse im Facelift eingeführt, von den großen Klassen runter.

Deine Antwort