ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Racechip RS Einbau Probleme

CLA Racechip RS Einbau Probleme

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 23. August 2019 um 16:09

Guten Tag,

 

ich habe mir einen RaceChip RS bestellt und diesen in meinen CLA 180 eingebaut. Nach dem Einbau leuchtete die Motorkontrolleuchte bei Start des Motors. Daraufhin habe ich den Chip ausgebaut. Die Leuchte ist jedoch nach wie vor an. Auch nach einigen Stunden Wartezeit.

Hat jemand Tipps wie dies zu beheben ist oder muss ich in die Werkstatt?

Hat jemand eine genaue Einbauanleitung für den Racechip in einem CLA?

 

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2019 um 6:28

Du hast mit Sicherheit die Batterie nicht abgeklemmt und die Wartezeit eingehalten oder?

 

Ist es der RaceChip der auch eine Plus Leitung benötigt?

 

 

Zur Motorkontrollleuchte, wenn Du selber keine Möglichkeit hast den Fehler zu Löschen musst wohl oder übel bei Mercedes vorbeifahren...

 

Oder wenn Du beim ADAC bist oder in deiner Autoversicherung ein Pannenschutz hast... Rufe da an und stelle dich Dumm!

 

 

Ja das mit der Anleitung finde ich soetwas von unverschämt von RaceChip!

Habe den auch mal gekauft... Als ich das gesehen habe das die Bilder von einem VW sind, habe ich bei denen angerufen, aber ohne Erfolg. Dann habe ich per Email um eine Anleitung für den W176 gebeten... auf diese warte ich heute immer noch!

 

Ich hätte den Einbau mit Sicherheit auch so hinbekommen, aber do ein Service brauche ich nicht und habe das Teil sofort wieder zurückgesendet!

 

 

 

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@LukasAc52 schrieb am 23. August 2019 um 18:09:33 Uhr:

Guten Tag,

 

ich habe mir einen RaceChip RS bestellt und diesen in meinen CLA 180 eingebaut. Nach dem Einbau leuchtete die Motorkontrolleuchte bei Start des Motors. Daraufhin habe ich den Chip ausgebaut. Die Leuchte ist jedoch nach wie vor an. Auch nach einigen Stunden Wartezeit.

Hat jemand Tipps wie dies zu beheben ist oder muss ich in die Werkstatt?

Hat jemand eine genaue Einbauanleitung für den Racechip in einem CLA?

Ist die nicht beim Racechip dabei?

Themenstarteram 23. August 2019 um 17:12

Eine Anleitung ist dabei, jedoch ist der abgebildete Motor von einem VW Passat..

Wird der Chip denn explizit für den CLA 180 angeboten?

Themenstarteram 23. August 2019 um 19:15

Ja genau.

Dann haben sie dir wohl aus Vesehen die Version für den Passat geschickt.

Schick das Ding zum Umtausch zurück.

Themenstarteram 23. August 2019 um 19:18

Nein die Stecker passen nur die Anleitung ist Universal. Es gibt keine Anleitung für den CLA seitens RaceChip.

Auch keine Anbieter-Hotline, die in Fällen wie deinem kurzfristig weiterhelfen kann?

am 24. August 2019 um 6:28

Du hast mit Sicherheit die Batterie nicht abgeklemmt und die Wartezeit eingehalten oder?

 

Ist es der RaceChip der auch eine Plus Leitung benötigt?

 

 

Zur Motorkontrollleuchte, wenn Du selber keine Möglichkeit hast den Fehler zu Löschen musst wohl oder übel bei Mercedes vorbeifahren...

 

Oder wenn Du beim ADAC bist oder in deiner Autoversicherung ein Pannenschutz hast... Rufe da an und stelle dich Dumm!

 

 

Ja das mit der Anleitung finde ich soetwas von unverschämt von RaceChip!

Habe den auch mal gekauft... Als ich das gesehen habe das die Bilder von einem VW sind, habe ich bei denen angerufen, aber ohne Erfolg. Dann habe ich per Email um eine Anleitung für den W176 gebeten... auf diese warte ich heute immer noch!

 

Ich hätte den Einbau mit Sicherheit auch so hinbekommen, aber do ein Service brauche ich nicht und habe das Teil sofort wieder zurückgesendet!

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 24. August 2019 um 9:47

Das mit der Wartezeit kann natürlich sein. Was kostet soetwas bei Mercedes circa? Und kann das nicht jede Werkstatt?

Und nein es ist der neue Racechip ohne Plus Leitung.

am 24. August 2019 um 16:37

Zitat:

@LukasAc52 schrieb am 24. Aug. 2019 um 11:47:59 Uhr:

Das mit der Wartezeit kann natürlich sein. Was kostet soetwas bei Mercedes circa? Und kann das nicht jede Werkstatt?

Da musst Du die Werkstatt fragen! Bei Mercedes wirst Du so mit 100€ rechnen müssen!

 

Deshalb mein Tipp mit dem ADAC oder dem Pannenschutz...

 

Ansonsten kann die Motorkontrollleuchte auch jede andere Werkstatt auslesen!

 

 

 

Den "Neusten" RS hatte ich auch mit APP Steuerung und der musste an Plus / Minus und an drei Sensoren angeschlossen werden!

 

Themenstarteram 24. August 2019 um 16:39

Vieleb Dank für die Tipps. Die Motorkontrollleuchte ist von selbst wieder aus gegangen. Den Chip habe ich erneut eingebaut. Der Fehler lag darin, dass ich nicht lange genug gewartet habe und noch Reststrom auf den Steckern war.

Hallo LucasAc52

und wie bist Du zufrieden mit der Leistung. Ist da jetzt auch die Endgeschwindigkeit hoher? Berichte mal bitte.

MfG jancco

Interessant,bitte um BBC Feedback

Und Ihr glaubt von nem User der zuletzt vor 2 Jahren auf MT was geschrieben hat wird da noch was kommen.

Ansonsten: Racechip = Kinderverarsche, könnt Ihr glauben oder nicht, mir Wurst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Racechip RS Einbau Probleme