Einbau 5" Face Analog Speedometer / Tachometer in FatBob 2012
Hallo bin neu im Forum,
ich möchte mir den original Harley 5" Face Analog Speedometer / Tachometer in meine FatBob 2012 einbauen. Laut Katalog sollte eigentlich ein Datenkabel zum kopieren des Kilometerstandes im Lieferumfang sein. Das ist aber nicht der Fall. Der Werkstattmeister sagte mir, dass das Kopieren des Kilometerstandes nicht notwendig sei, der Tacho würde sich den Kilometerstand nach dem Einbau und nach einer halben Stunde Fahrt selbst aus dem Speicher der FatBob ziehen. Kann das sein?
Weiter würde ich gerne wissen wie die Farben einzustellen sind.
Hoffe sehr, dass jemand schon einmal diesen Tacho eingebaut hat.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
kann man hier dieses „Lieben Gruß“ nicht mal verbieten?
ich krisch jedes mal ne gänsehaut wenn ich das lese.🙂
34 Antworten
Selten so gelacht - habs gefunden! Der Stecker von der Datenübernahmestrippe war am Tacho verpolt! Wollte gerade alles zusammenpacken um es zurückzuschicken, da dachte ich, schau mal ob der Stecker auch andersrum passt. Tadaa!!!
In der heutigen Fahrzeugwelt ist doch alles verpolungssicher. Bin echt nicht auf die Idee gekommen, dass das die Ursache sein könnte.
Vielleicht hilft's ja dem nächsten mutigen Tacho-Einbauer 😉
Dann lag es ja nicht an deinen Wurstfingern...oder doch..😁🙂😎
Murphy ist schuld... Wenn es ein richtig und ein falsch gibt, machen die Wurstfinger immer erst falsch 😉
Hallo, fahre eine Softail Deluxe, Bj. 2005 mit 1449ccm und 5-Gang. Hat einen Meilentacho verbaut. Kann man dort auch diesen Tachometer 70900071 einbauen und funktionieren dann auch Drehzahl und Ganganzeige?
Gruß