ein Z4 reizt mich doch sehr :) ein paar Fragen...

BMW

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein wenig feedback geben, zu beigef. Angebot zum Beispiel ? Habe vom Z4 keine große Ahnung, die Motoren sind mir aus dem E46 bekannt. Da ich meine Autos meist nur 1 oder 2 Jahre fahre, überlege ich mal (eig. suche ich einen E46 Cabrio) vllt. auf einen Roadster umzusatteln. Ich fahre nur ca. 10.000 km im Jahr, Muss nichts transportieren (habe noch auf andere Autos zugriff) und als Spassauto sicherlich nicht verkehrt 😉

Ist das preislich in Ordnung ? Ich wollte so bis ca. EUR 13.000,- ausgeben. Reicht der 2,2 Liter im Z4 ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke und Gruß KIK

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derfla62

Zitat:

Original geschrieben von kik

Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Kommt immerhin von einen scheinbar seriösen Händler. Ich spekuliere, dass es Richtung Herbst noch etwas nach unten geht mit den Preisen 🙂 Eig. war mein Limit naemlich bei EUR 14.000,-

KIK

Die Preise für den Z4 mit der 3 Liter Maschine beginnen teilwise bei 12- 13 TSD. €, mit wenig KM etwas höher. Ich denke, das die Preise zum Herbst nicht so stark fallen werden, vielleicht 200 - 300 €. Der Z4 ist gefragt und hat eine sehr gut Langzeit Qualität. Wenn Du an dem Wagen interresiert bist, würde ich mir das Auto ansehen, Probefahren und dann mit dem Händler verhandeln.
Ein bischen geht immer!

Alfred

Habe gestern dort angerufen, Fahrzeug hatte einen Heckschaden und ist bereits 3. Hand. Scheidet somit aus.

Somit empfinde ich DIESES angebot doch als recht teuer...

Die Suche geht weiter...

Ich habe festgestellt, dass die Z4 meist schon aus 3. oder 4. Hand sind... Da ich meine Autos immer nutr ca. 2 Jahre fahre denke ich auch schon heute an den Wiederverkauf... Und als 4. oder womoeglich 5. Besitzer denke ich, wird das dann langsam fast unmoeglich...

KIK

Zitat:

Zitat:

Die Preise für den Z4 mit der 3 Liter Maschine beginnen teilwise bei 12- 13 TSD. €, mit wenig KM etwas höher. Ich denke, das die Preise zum Herbst nicht so stark fallen werden, vielleicht 200 - 300 €. Der Z4 ist gefragt und hat eine sehr gut Langzeit Qualität. Wenn Du an dem Wagen interresiert bist, würde ich mir das Auto ansehen, Probefahren und dann mit dem Händler verhandeln.
Ein bischen geht immer!

Alfred

Habe gestern dort angerufen, Fahrzeug hatte einen Heckschaden und ist bereits 3. Hand. Scheidet somit aus.

Die Suche geht weiter...

Ich habe festgestellt, dass die Z4 meist schon aus 3. oder 4. Hand sind... Da ich meine Autos immer nutr ca. 2 Jahre fahre denke ich auch schon heute an den Wiederverkauf... Und als 4. oder womoeglich 5. Besitzer denke ich, wird das dann langsam fast unmoeglich...

KIK

Bei einem Unfallschaden und mehr als 3 Besitzern würde ich auch passen.

Im Netz gibt es aber immer wieder interessante Angebote, vielleicht passt der hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149169065

bis dann

Alfred

Zitat:

Zitat:

Die Suche geht weiter...

KIK

Bei einem Unfallschaden und mehr als 3 Besitzern würde ich auch passen.

Im Netz gibt es aber immer wieder interessante Angebote, vielleicht passt der hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149169065

bis dann

Alfred

🙂 den habe ich natuerlich auch bereits abtelefoniert... machte einen sehr serioesen eindruck, preis sehr gut, km original, unfallfrei, ABER ist ein italienisches fahrzeug, ohen Sitzheizung. Nicht unbed. die nicht vorhandene Sitzheizung schreckt mich ab, aber ich habe EINMAL ein gebrauchten aus Italien gekauft, NIE wieder. Wer einmal in diesem Ländern zugegen war, weiss wie man dort mit Auts umgeht... KOmmt für mich nicht in Frage... leider, ansonsten waere das meiner gewesen...

KIK

Zitat:

🙂 den habe ich natuerlich auch bereits abtelefoniert... machte einen sehr serioesen eindruck, preis sehr gut, km original, unfallfrei, ABER ist ein italienisches fahrzeug, ohen Sitzheizung. Nicht unbed. die nicht vorhandene Sitzheizung schreckt mich ab, aber ich habe EINMAL ein gebrauchten aus Italien gekauft, NIE wieder. Wer einmal in diesem Ländern zugegen war, weiss wie man dort mit Auts umgeht... KOmmt für mich nicht in Frage... leider, ansonsten waere das meiner gewesen...

KIK

Italien ist aber nicht Italien. Im Norden (Südtirol, Toskana) wird doch recht gesittet gefahren. Krass ist es allerdings ab Neapel, da gibt es kein Fahrzeug ohne dicke Beulen.

Ein offenes Auto hat aber auch dort Vorteile. Türen/Schlösser müssen nicht aufgebrochen werden, so dass weniger Einbruchspuren am Fahrzeug zu sehen sind.