ein Z4 reizt mich doch sehr :) ein paar Fragen...
Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein wenig feedback geben, zu beigef. Angebot zum Beispiel ? Habe vom Z4 keine große Ahnung, die Motoren sind mir aus dem E46 bekannt. Da ich meine Autos meist nur 1 oder 2 Jahre fahre, überlege ich mal (eig. suche ich einen E46 Cabrio) vllt. auf einen Roadster umzusatteln. Ich fahre nur ca. 10.000 km im Jahr, Muss nichts transportieren (habe noch auf andere Autos zugriff) und als Spassauto sicherlich nicht verkehrt 😉
Ist das preislich in Ordnung ? Ich wollte so bis ca. EUR 13.000,- ausgeben. Reicht der 2,2 Liter im Z4 ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke und Gruß KIK
34 Antworten
also ich muss sagen, dass ich an die ausstattung ausser leder, klima, wenn mgl. ein soundsystem, keine grossen ansprueche habe. wenn ich noch nach xenon, tempomat etc. filter, dann schrumpfen die ergebnisse doch arg zusammen.
danke für deine links, jedoch hat der erste der sonst recht gut aussieht schon 161.000 km auf der Uhr. das ist mir zu viel. ich fahre meine autos meist nur ca. 2 jahre und wenn ich den dann noch mal mit knapp 200.000 km verkaufen will, wird das schon arg schwer.
dazu kommt noch, dass so einige Z wo ich den anbieter kontaktierte schon 3. oder 4. hand waren, das ist ebenfalls ein no go fuer mich. eine historie bzgl. unfallfrei kann ich niemand mehr bestaetigen.
ein 2.2i würde es auch tun denke ich. wie schon mal gesagt der erste haendler bei dem ich diesen motor probefahren wollte, stellte sich derart kleinlich an dass es hiess, probefahrt NUR wenn auch gekauft wird... das macht das "ausprobieren" diverser wagen und motorisierungen etwas schwer. weniger als der 2.2i kommt aber nicht in frage. meine letzten 2 BMW waren der E36 325iA und der E39 528iA. Von daher will ich mich nicht so sehr "verkleinern" was den motor angeht... 🙂
Habt ihr vllt. von eurem Kauf her erfahrungswerte ob es gegen Herbst / Winter tats. etwas guenstiger wird ? Ich denke im Sommer behalten so einige Ihren Z noch eine Saison um ihn dann Ende des Jahres abzustossen ?!
KIK
hier habe ich doch noch was gefunden... "nur" der 2.2i aber ansonsten macht der doch einen sehr passablen eindruck ?!
KIK
Zitat:
Original geschrieben von kik
hier habe ich doch noch was gefunden... "nur" der 2.2i aber ansonsten macht der doch einen sehr passablen eindruck ?!http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
KIK
Zu dem speziellen Wagen:
a) Sehr gepflegter Z4 aus 1.Hand(BMW)
-> War der als Ersatzwagen bei einer NL im Einsatz, oder wieso steht dort BMW?
b) Unfallfrei?
Ansonsten lässt sich zum Zustand des Wagens wenig sagen, die Bilder reichen zur Beurteilung nicht aus (nb, er scheint das große Hifi-System zu haben, da Hochtöner im Spiegeldreieck). Falls der Zustand gut ist, ist der Preis meines Erachtens i.O.
Such Dir andere Händler! Probefahrt nur wenn auch gekauft wird, meine Fresse... Katze, Sack etc.
Ich bleibe dabei, klapper die Niederlassungen bei Dir in der Ecke ab und fahre diverse Zetts Probe, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich der Wagen fahren sollte (Geräusche, Lenkung, Fahrwerk). Du hast ja keinen Zeitdruck, oder? Vielleicht schadet es auch nicht den Suchradius ein wenig zu erweitern.
Zur Jahreszeit: Je älter die Wagen werden und je mehr Kilometer sie drauf haben, desto günstiger werden sie.
-> Lieber mehr ausgeben und im Sommer (dieses Jahr leider ausgefallen) und Herbst noch offen fahren.
@Kirschi: Tempomat kannst Du für kleines Geld nachrüsten. 11.000€ Preisunterschied bei einem 2.5si klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.
Gruß,
Björn
Hallo,das muss ein 2,5l sein, den dieser hat die Sporttaste.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 123biker
Hallo,das muss ein 2,5l sein, den dieser hat die Sporttaste.
Oops, stimmt. Danke für den Hinweis, die Taste links hatte ich glatt übersehen (wird bei meinem auch nicht genutzt).
Gruß,
Björn
Moin Moin
Fassen wir nochmal zusammen,
dem einen reiche die Seriensitze dem anderen nicht.,
der eine muß einen 3.0l haben, dem anderen reichen 2.2l
der eine muß das große Soundsystem haben ,dem anderen reicht das Buisiness.
usw.
Nach so vielen unterschiedlichen Meinungen ist der Fredersteller bestimmt verwirrt.
Ich würde mir ein Fahrzeug in meiner Preis-und Ausstattungsklasse raussuchen und aus dem Bauch heraus entscheiden.
Desweitern sind die Entertainmentgeräte im Zetti nun wirklich veraltet,
das man diesbezüglich auch im Zubehör bessere Geräte bekommt.
Also,der Sommer ist bald vorbei und die Fahrzeugsuche ist eine aufregende Sache,
dann noch viel Spaß.
gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von test-account
Zu dem speziellen Wagen:Zitat:
hier habe ich doch noch was gefunden... "nur" der 2.2i aber ansonsten macht der doch einen sehr passablen eindruck ?!http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
KIK
a) Sehr gepflegter Z4 aus 1.Hand(BMW)
-> War der als Ersatzwagen bei einer NL im Einsatz, oder wieso steht dort BMW?
b) Unfallfrei?Ansonsten lässt sich zum Zustand des Wagens wenig sagen, die Bilder reichen zur Beurteilung nicht aus (nb, er scheint das große Hifi-System zu haben, da Hochtöner im Spiegeldreieck). Falls der Zustand gut ist, ist der Preis meines Erachtens i.O.
Such Dir andere Händler! Probefahrt nur wenn auch gekauft wird, meine Fresse... Katze, Sack etc.
Ich bleibe dabei, klapper die Niederlassungen bei Dir in der Ecke ab und fahre diverse Zetts Probe, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich der Wagen fahren sollte (Geräusche, Lenkung, Fahrwerk). Du hast ja keinen Zeitdruck, oder? Vielleicht schadet es auch nicht den Suchradius ein wenig zu erweitern.Zur Jahreszeit: Je älter die Wagen werden und je mehr Kilometer sie drauf haben, desto günstiger werden sie.
-> Lieber mehr ausgeben und im Sommer (dieses Jahr leider ausgefallen) und Herbst noch offen fahren.@Kirschi: Tempomat kannst Du für kleines Geld nachrüsten. 11.000€ Preisunterschied bei einem 2.5si klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.
Gruß,
Björn
Oh hatte ich vergessen zu erwähnen,das war ein3,0si den er sich gekauft hat.
Gekauft als Premium Selection bei der BMW Niederlassung München.
Die 2,5si schwanken wegen der Innenausstattung ca um 6000Euro.
Der BMW Händler bei mir um die Ecke wollte letztes jahr als ich den meinen gekauft habe ,für den gleichen Wagen (nur hatte dieser Automatik) 6500Euro mehr wie der Händler der 250km weiter weg war.
Zitat:
also ich muss sagen, dass ich an die ausstattung ausser leder, klima, wenn mgl. ein soundsystem, keine grossen ansprueche habe. wenn ich noch nach xenon, tempomat etc. filter, dann schrumpfen die ergebnisse doch arg zusammen.danke für deine links, jedoch hat der erste der sonst recht gut aussieht schon 161.000 km auf der Uhr. das ist mir zu viel. ich fahre meine autos meist nur ca. 2 jahre und wenn ich den dann noch mal mit knapp 200.000 km verkaufen will, wird das schon arg schwer.
dazu kommt noch, dass so einige Z wo ich den anbieter kontaktierte schon 3. oder 4. hand waren, das ist ebenfalls ein no go fuer mich. eine historie bzgl. unfallfrei kann ich niemand mehr bestaetigen.
ein 2.2i würde es auch tun denke ich. wie schon mal gesagt der erste haendler bei dem ich diesen motor probefahren wollte, stellte sich derart kleinlich an dass es hiess, probefahrt NUR wenn auch gekauft wird... das macht das "ausprobieren" diverser wagen und motorisierungen etwas schwer. weniger als der 2.2i kommt aber nicht in frage. meine letzten 2 BMW waren der E36 325iA und der E39 528iA. Von daher will ich mich nicht so sehr "verkleinern" was den motor angeht... 🙂
Habt ihr vllt. von eurem Kauf her erfahrungswerte ob es gegen Herbst / Winter tats. etwas guenstiger wird ? Ich denke im Sommer behalten so einige Ihren Z noch eine Saison um ihn dann Ende des Jahres abzustossen ?!
KIK
Der Händler muß auch super verkaufen, wenn die leute die da kommen das Auto nur fahren dürfen wenn sie es auch kaufen.
Wie breit ist das denn?
Woher soll den jemand wissen,ob ihm das Auto zusagt wenn er es noch nie gefahren ist.Bei diesem Händler würde ich nie ein Auto kaufen.
Mein Z4 hat Xenon,Regen und Lichtsensor,Cupholder links und rechts,10 originale Lautsprecher (6vorne und 4 hinten).
Wenn dir der 2,2liter genügt, dann würde ich mir so einen nehmen.ich wollte damals den 2,5i (192) oder den 3,0i (231ps).
nun habe ich das mittelmaß 218ps gekauft,weil der preis gepasst hat.
Es ist wirklich nicht einfach den passenden Z4 zu finden.
Ansonsten.
Spar dir dein Geld nochmals 6 Monate und versuch es mit einer Preisgrenze bis ca 19000Euro.
Hallo,
nach dem ich meinen Z3 verkauft hatte stand ich wie Du vor der Wahl..
Ich hatte jedoch gewisse Prioritäten was die Ausstattung angeht gesetzt.
(sonst wirst Du nie den richtigen finden)
Preisvorstellung: +/- 16.000€
Baujahr ab: 2005
Bis 90.000Km
Motor :6 Zylinder
Farbe: Sterling grau
Ledersitze Schwarz ohne Abschürfungen der Seitenwangen
Xenonlicht
weiße Blinker rundum
Klimaautomatik
Soundsystem
nichtraucher Auto
Innenblende Alu geschliffen
Original Bereifung und Felgen 18Zoll Mischbereifung
keine Dellen, Kratzer oder mit Steinschläge übersäht
Unverbastelt und im Originalzustand.
Gebrauchtwagengarantie
Nach langem Suchen bin ich dann fündig geworden.
So sollte Du dir auch Prioritäten was die Ausstattung und die Motoren angeht setzen, und dann bei der Wahl keine Kompromisse eingehen.
Gruß Werner
Zitat:
Hallo,
Bis 90.000Km
Xenonlicht
weiße Blinker rundum
Klimaautomatik
Soundsystem
nichtraucher Auto
GebrauchtwagengarantieNach langem Suchen bin ich dann fündig geworden.
So sollte Du dir auch Prioritäten was die Ausstattung und die Motoren angeht setzen, und dann bei der Wahl keine Kompromisse eingehen.Gruß Werner
sehr schicker wagen 🙂
leder, klima ist fuer mich PFLICHT, alles andere nice to have. jedoch nicht viel ueber 100.000 km und max. 2. hand, unfallfrei, scheckheft. farbe bis auf rot oder gruen ist mir fast egal.
ich werde wie du sagst geduldig weitersuchen, eile habe ich nicht. nachdem ich bei so einigen besichtigungen weite wege (eine strecke fast 400 km) gefahren bin, und einen schrotthaufen vorfand, werde ich meine suche auf max. 200 km begrenzen, davon habe ich naemlich die schn... voll 🙂
wie gesagt, ich hoffe richtung herbst fallen die preise etwas bzw. das angebot wird groesser...
KIK
Zitat:
sehr schicker wagen 🙂Zitat:
Hallo,
Bis 90.000Km
Xenonlicht
weiße Blinker rundum
Klimaautomatik
Soundsystem
nichtraucher Auto
GebrauchtwagengarantieNach langem Suchen bin ich dann fündig geworden.
So sollte Du dir auch Prioritäten was die Ausstattung und die Motoren angeht setzen, und dann bei der Wahl keine Kompromisse eingehen.Gruß Werner
leder, klima ist fuer mich PFLICHT, alles andere nice to have. jedoch nicht viel ueber 100.000 km und max. 2. hand, unfallfrei, scheckheft. farbe bis auf rot oder gruen ist mir fast egal.
ich werde wie du sagst geduldig weitersuchen, eile habe ich nicht. nachdem ich bei so einigen besichtigungen weite wege (eine strecke fast 400 km) gefahren bin, und einen schrotthaufen vorfand, werde ich meine suche auf max. 200 km begrenzen, davon habe ich naemlich die schn... voll 🙂
wie gesagt, ich hoffe richtung herbst fallen die preise etwas bzw. das angebot wird groesser...
KIK
Genau so, lass dir Zeit, der Richtige wird dich schon finden.
Viel Spaß noch beim Suchen. (ich habe das ca 6Monate gemacht,bis er mich gefunden hat)
Auf den Bildern macht der schon einen sehr guten Eindruck, ist aber BJ 03 und dafür meins erachtens etwas zu teuer. Mit 13.500 bis 13.800 € ist der Wagen gut bezahlt. Die Lederausstattung und war im 3.0 damals Serie, das große Navi war Aufpreis genauso wie die 108er Felge!
Haste schon eine Probefahrt machen können? Der Sommer ist bald zu Ende, da muss beim Preis noch was gehn!
Alfred
Zitat:
Original geschrieben von derfla62
Auf den Bildern macht der schon einen sehr guten Eindruck, ist aber BJ 03 und dafür meins erachtens etwas zu teuer. Mit 13.500 bis 13.800 € ist der Wagen gut bezahlt. Die Lederausstattung und war im 3.0 damals Serie, das große Navi war Aufpreis genauso wie die 108er Felge!
Haste schon eine Probefahrt machen können? Der Sommer ist bald zu Ende, da muss beim Preis noch was gehn!Alfred
Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Kommt immerhin von einen scheinbar seriösen Händler. Ich spekuliere, dass es Richtung Herbst noch etwas nach unten geht mit den Preisen 🙂 Eig. war mein Limit naemlich bei EUR 14.000,-
KIK
Zitat:
Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Kommt immerhin von einen scheinbar seriösen Händler. Ich spekuliere, dass es Richtung Herbst noch etwas nach unten geht mit den Preisen 🙂 Eig. war mein Limit naemlich bei EUR 14.000,-Zitat:
Original geschrieben von derfla62
Haste schon eine Probefahrt machen können? Der Sommer ist bald zu Ende, da muss beim Preis noch was gehn!Alfred
KIK
Die Preise für den Z4 mit der 3 Liter Maschine beginnen teilwise bei 12- 13 TSD. €, mit wenig KM etwas höher. Ich denke, das die Preise zum Herbst nicht so stark fallen werden, vielleicht 200 - 300 €. Der Z4 ist gefragt und hat eine sehr gut Langzeit Qualität. Wenn Du an dem Wagen interresiert bist, würde ich mir das Auto ansehen, Probefahren und dann mit dem Händler verhandeln.
Ein bischen geht immer!
Alfred