1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein wunderschöner S124 weniger....

Ein wunderschöner S124 weniger....

Mercedes E-Klasse W124

guten morgen,

als ob es nicht eh schon viel zu wenig gute kombis mehr gibt hat der harte alltag auf unseren straßen einen weiteren dahin gerafft - meinen.:-(

es ist schon über ne woche her, aber ich war nicht in der stimmung mich früher zu outen.

mir ist ein BMW SUV heftigst ins fahrzeugheck meines 320TE gefahren. der wagen ist unrettbar beschädigt. der ganze hinterwagen ist verschoben, die beiden türen hinten klemmen, seitenteile geknickt. eine reparatur wurde mit 22 tausend kalkuliert. auch ein karaosseriefachmann meines vertrauens sagte, da sei auch mit gebrauchten teilen kaum was unter 10 tausend zu machen. also es ist wirklich vorbei! der SUV, ich sah ihn vorher nicht, muss noch recht flott gefahren sein. ich wurde ca 20 meter nach vorne geschleudert und kann auch froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

das war wirklich ein schock für mich. den wagen habe ich 2002 gekauft und somit etwas mehr als 10 jahre gefahren und vor allem gepflegt. 36 (funktionierende) extras, sitzwangen die wie neu aussehen, rostfreie wagenheberaufnahmen, ein lack der schön perlt wenn er nass wird, motorkabelbaum und ZKD problematik beseitigt....und stets wurde ich ob des guten zustandes das wagens oben und unten rum gelobt. alles, jede kleinigkeit, habe ich unverzüglich selber gemacht oder machen lassen. zu allem überfluss im oktober 2012 neuen TÜV, neue ATE scheiben und beläge rundum, neues shell helix motoröl, neue spurstangen...

ich habe extrem viel zeit und geld in den wagen fließen lassen und jetzt ist er unrettbar stark beschädigt.

sicherlich können sich der ein oder andere jetzt in meine lage versetzten.

so gehen die bestände an guten bis sehr guten wagen dahin.....und natürlich ist man auch irgendwie wütend und frag sich, warum man soviel zeit und geld in ein "altes" auto gesteckt hat. das passierte alles rein aus idealismus, ich sehe das natürlich ein stück weit als hobby.

jetzt muss ich aufpassen, dass meinem 123er nicht das gleiche schicksal blüht!!

und ich wünsche euch, dass ihr niemals so etwas erleben müsst. auch wenn es natürlich nur "ein auto" ist.

Beste Antwort im Thema

Abend zusammen,

ich grabe das Thema mal wieder raus, da es schon viele Rückmeldungen damals gab.

Der Wagen lebt noch, sogar im ganzen und wird vielleicht dieses Jahr noch die Straße wieder sehen.
Es ist sehr viel zu reparieren. Ich habe selbst nach dem Kauf sehr lange überlegt und doch für den Wagen entschieden, da ich schon lange den Markt beobachte und merke wie selten gute 6er TEE geworden sind.

Zum Schaden - die Heckklappe, die Stoßstange, die Rückleuchten kommen vom Schlachter. Habe schon welche ( gute ) reserviert. Die Heckbleche kommen neu ( ich hoffe dass MB die noch hat ).

Im laufe der Reparatur wird eine AHK nachgerüstet, da der Innenraum sowieso zerlegt ist. Alle Leitungen der Niveauregulierung werden ersetzt, vosichtshalber lasse ich die rechte Seitenscheibe rausnehmen und lackiere das Seitenteil mit. Die Aufnahmen der Hinterachse werden auch entrostet und neu versiegellt. Bestimmt kommen noch einige Sachen dazu, aber jetzt gibt es kein Weg zurück 🙂

So bald der Wagen weiter ist und ich mehr Bilder habe, stelle ich neu rein.

Zum Preis kann ich nocht nicht viel sagen - ich hoffe unter 5, aber ich rechne mit 6 🙂

MfG Serj

20140924-172325
20140924-172312
20140924-172402
+4
56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 22. Dezember 2012 um 12:31:23 Uhr:

Vor allem kriegt man für 7.000 Euro doch sehr gute "neue" S124...

Naja... Letztes oder vorletztes Jahr hat mir jemand einen S124 E220 angeboten für 4500€ (er wollte mehr, aber soweit habe ich ihn runterdrücken können). Allerdings hatte der Wagen ausser Tempomat und Klima keine Extras, kein Leder, nichts. Kaum Rost, die WHA waren noch fast rostfrei (nur ein oder zwei Rostpunkte). Aus irgendeinem Grund war er an einer Stelle im Innenraum nass - da hätte ich noch nachsuchen und abdichten müssen.

Aber erstens war das kein Sechsender, und zweitens wird es mittlerweile richtig schwierig, schöne Fahrzeuge im guten Zustand zu bekommen. Mittlerweile bin ich aber froh, dass ich den E220 damals nicht genommen habe. Wenn jetzt jemand käme, und meinen E280 für einen fünfstelligen Betrag nehmen würde, würde ich ihn vermutlich verkaufen, da sich mein Fokus in der letzten Zeit etwas verändert hat.

Abend.

Ab Morgen gehts los mit Lack 🙂

MfG Serj

20141127-190323
20141127-190336

Gute Arbeit schön das du dich dazu entschlossen hast. Das was dir passiert ist da habe ich auch Angst vor ich bremse so oft für andere. Meine limo ist jetzt vor einem Monat 25 geworden 145Tkm mit Nachweis 2 Hand, hat jetzt auch eine youngtimer Vs und fährt nur noch im Sommer. Wenn du interesse hast habe noch t Modell stahlräder hier liegen. Gruss Markus

Abend.

Es ist vollbracht - er ist wieder ( fast ) wie neu 🙂

Nur die Farbe macht mir etwas Sorgen - der Wagen war schon mal lackiert, deswegen konnte ich keine passende Nuance finden. Da muss ich wohl später die hintere Tür mitmachen.

Die Stoßstange und Griffleiste haben auch Farbe bekommen, nur noch keine Fotos gemacht.

MfG Serj

20141201-153043
20141202-090249
20141203-095940
+6

Zitat:

@Serj schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:59:46 Uhr:

Abend.

Es ist vollbracht - er ist wieder ( fast ) wie neu 🙂

Nur die Farbe macht mir etwas Sorgen - der Wagen war schon mal lackiert, deswegen konnte ich keine passende Nuance finden. Da muss ich wohl später die hintere Tür mitmachen.

Die Stoßstange und Griffleiste haben auch Farbe bekommen, nur noch keine Fotos gemacht.

MfG Serj

Der sieht ja aus wie mein Alter.:-)

Ja, rechte Seite wurde lackiert. Da hat mal so ein Penner den Schlüssel entlang gezogen. Hat ein alt eingesessener Betrieb gemacht (Versicherung hats bezahlt). Allerdings fand ich auch, dass man einen Farbunterschied gesehen hat. Ach, was erzähle ich, die Rechung liegt ja bei.😁

Glückwunsch, sieht klasse aus!

Abend.

Nicht nur rechte, linke Seite und Dach auch.

Die Rechnung für rechts habe ich auch gesehen 🙂

MfG Serj

Zitat:

@Serj schrieb am 5. Dezember 2014 um 18:25:39 Uhr:

Abend.

Nicht nur rechte, linke Seite und Dach auch.

Die Rechnung für rechts habe ich auch gesehen 🙂

MfG Serj

Ja, Du hast recht. War bei der Erstbesitzerin. Wurde bei Mercedes gemacht. Auch da war eine leichte Farbabweichung zu sehen. Ist halt eine anspruchsvolle Farbe.😁

Abend,

was mich beim Lesen der Beiträge aber immer interessiert: Hast Du, Serj, die gesamte originale Innenausstattung mit den vielen Extras noch oder wurde die Innenaustattung nach dem Unfall ausgebaut und hat nen anderen S124 gefunden?

Vielen Dank für die Beiträge und die vielen Fotos von der Wiederauferstehung des tollen Autos!

Bernhard

Abend.

Der Wagen ist nur zum reparieren teilzerleget. Die zweite Sitzreihe ist nur umgeklappt ( ist abgedeckt ). Die dritte Sitzreihe ist ausgebaut und wird wieder eingesetzt. Ich weiß nur noch nicht ob die Sitzfläche auch beschädigt wurde. So weit ich weiß lag die Sitzfläche beim Kauf einfach im Kofferraum.

Der Meister, der das Auto gerichtet hat, sagte er habe noch irgendwo Brasilteile liegen. Er habe mal ein Kombi von Stoffbrasil auf schwarzes Leder ( auf Kundenwunsch ) umgebaut. Wenn ich glück habe findet er noch die Verkleidungen für die Seite und Heckklappe 😁

MfG Serj

20141201-133457

Moin aus HB ,
ist das Farbe 355 ? Hatte ich auch mal , war S..... zum lakieren , man sieht immer Farbabweichungen.
Ansonsten gute Arbeit , Glückwunsch.

Mfg Hartmut-HB

ex 300TD/87-Autom. Farbe 355
nun 230TE ,5Gang Schalter 310tkm . FARBE 481

Zitat:

@dj9od schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:55:42 Uhr:

Moin aus HB ,
ist das Farbe 355 ? Hatte ich auch mal , war S..... zum lakieren , man sieht immer Farbabweichungen.
Ansonsten gute Arbeit , Glückwunsch.

Mfg Hartmut-HB

ex 300TD/87-Autom. Farbe 355
nun 230TE ,5Gang Schalter 310tkm . FARBE 481

Das isr Beryll , Code 888. In der Tat sehr schwer zu lackieren, bzw. den richtigen Ton zu treffen. Habe ich über die Jahre auch feststellen müssen.

Deine Antwort